Beeinträchtigung d. Gebärmutter d/AS

bearbeitet 20. 07. 2004, 09:34 in Kinderwunsch
Halli Hallo,

ich habe schon wieder Mut gefasst nach der 2. FG und mache optimistisch Pläne für einen dritten Versuch.

Nun habe ich gelesen, dass es Probleme geben kann, weil die Gebärmutter sich nach wiederholter Aussschabung ggf. nicht wieder richtig regeniert, d.h. sich wohl die Schleimhaut nicht wieder richtig aufbaut, das nächste Ei sich nicht richtig einnistet und es wieder zu einer FG kommen kann.

Stimmt das? Sollte man sowas auch kontrollieren lassen bzw. kann man es überhaupt, bevor man erneut schwanger wird.

Eigentlich wollte ich so wenig Heckmeck machen wie möglich und nicht mit endlosen Arztbesuchen starten.
Ich habe eine Überweisung zur Humangenetik, die will ich zur eigenen Beruhigung wahrnehmen, dann will ich meine Schilddrüse mal nachgucken lassen, aber mehr hat mir mein FA nicht geraten.

Reicht das? Ich habe jetzt was von erhöhter FG-Rate d/ Entzündung der Spermien gehört, von Gelbkörperschwäche, Immunerkrankungen usw.
Mein FA meint wie gesagt, kann alles nicht sein. Aber wie schließt er sowas aus ohne Untersuchung????

Ist er vielleicht nicht der richtige?

Was meint ihr?

LG Sonnenblume

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal, hier wird das gerade besprochen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 0106#90106
    Hallo Marlies,
    nein, das Thema "wie lange warten" meinte ich eigentlich nicht. Das habe ich für mich schon entschieden. Meine Seele/Psyche ist bereit, ich werde es im dritten Zyklus wieder versuchen. Am liebsten sofort, aber ich habe sehr lange und stark geblutet und hatte ziemliche Probleme nach der zweiten AS, so dass ich einen ganz normalen Zyklus komplett arbeiten würde.

Vielmehr habe ich gehört, dass die Gebärmutterschleimhaut GENERELL beeinträchtigt wird durch die AS. Egal, wie lange man wartet. Zumindest hat es so irgendwo gestanden. Und dass man dann Medikamente nehmen muss, damit sie sich überhaupt wieder richtig aufbaut.
    Und davon hat mein Doc mir gar nichts gesagt.....

Hat jemand davon schon gehört?

LG Sonnenblume
    Müssen muss man das nicht. Man kann eine gut aufgebaute Schleimhaust auf dem Ultraschall sehen. Und wenn sie sich nicht erholt hat, nistet sich meist erst gar kein Ei ein. Du kannst aber ruhig Deinen Arzt darauf ansprechen. Solche Dinge sollte man nicht verallgemeinern. Im Einzelfall kann eine Behandlung sinnvoll sein, aber eben nicht bei allen Frauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum