Wieder anfangen zu Pucken?

morlamorla

514

bearbeitet 20. 02. 2009, 14:15 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!
Ben ist jetzt 4,5 Monate alt. Die ersten 4 Wochen habe ich ihn gerne eingepuckt. Das hat auch recht gut funktioniert und er mochte es auch gerne. Irgendwann hat er sich aber auch daraus wieder freigestrampelt- die Wickeltechnik war super- aber die Decke einfach zu klein geworden. Jetzt war ich eigentlich auf der Suche nach einem größeren Schlafsack und bin irgendwie um ein paar Ecken auf diesen SwaddleMe Pucksack gestossen und habe überlegt, ob ich ihn bestelle. Die Frage ist, ob er sich darin wohlfühlt oder ob er dafür schon zu alt ist. Die letzten Tage ist er nachts ziemlich häufig wach
(manchmal im 20 Minuten- Takt). Und wenn ich ihn hinlege fuchtelt er halt auch sehr viel mit seinen Armen und Beinen, obwohl er hundemüde ist. Von daher, dachte ich es sei mal einen Versuch wert. Was meint Ihr? Macht es Sinn mit 4,5 Monaten nochmal mit dem Pucken anzufangen?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei Joelle erst mit ungefähr einem halben Jahr überhaupt mit dem Pucken angefangen, und es war eine Riesen-Erleichterung für uns und für sie, weil sie plötzlich auch in ihrem Bett tagsüber schlafen konnte (vorher nur im Tragetuch und im Kinderwagen ...).

Ich hatte allerdings nie einen Pucksack (ich bin nicht der Typ für unnötige Geldausgaben ;-) ), sondern habe sie einfach je nach Jahreszeit in eine Decke, ein Handtuch oder in ein zurechtgeschnittenes Baumwolllaken gepuckt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch erst mit ca. 8 Monaten angefangen zu pucken, für vielleicht 2 Monate. Das war eine Zeit, wo sie nie eingeschlafen ist, weil sie da immer so gefuchtelt hat mit ihren Ärmchen und Beinchen und dadurch nicht in die Ruhe kam. Ich hab sie dann gepuckt, so wie Snoopy in einer Decke oder Handtuch oder so, und als ich gemerkt habe, dass sie es unangenehm fand, hab ich es wieder sein gelassen. Aber die Zeit über, die wir gepuckt haben, hat es ihr sehr geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum