Hallo!
Ben ist jetzt 4,5 Monate alt. Die ersten 4 Wochen habe ich ihn gerne eingepuckt. Das hat auch recht gut funktioniert und er mochte es auch gerne. Irgendwann hat er sich aber auch daraus wieder freigestrampelt- die Wickeltechnik war super- aber die Decke einfach zu klein geworden. Jetzt war ich eigentlich auf der Suche nach einem größeren Schlafsack und bin irgendwie um ein paar Ecken auf diesen SwaddleMe Pucksack gestossen und habe überlegt, ob ich ihn bestelle. Die Frage ist, ob er sich darin wohlfühlt oder ob er dafür schon zu alt ist. Die letzten Tage ist er nachts ziemlich häufig wach
(manchmal im 20 Minuten- Takt). Und wenn ich ihn hinlege fuchtelt er halt auch sehr viel mit seinen Armen und Beinen, obwohl er hundemüde ist. Von daher, dachte ich es sei mal einen Versuch wert. Was meint Ihr? Macht es Sinn mit 4,5 Monaten nochmal mit dem Pucken anzufangen?
Kommentare
7,740
Ich hatte allerdings nie einen Pucksack (ich bin nicht der Typ für unnötige Geldausgaben ;-) ), sondern habe sie einfach je nach Jahreszeit in eine Decke, ein Handtuch oder in ein zurechtgeschnittenes Baumwolllaken gepuckt!
59,500