Wie praktisch in dieser Jahreszeit :biggrin: ! Hat meine Nichte aber auch immer gemacht. Die hat zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit blank gezogen. Ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorüber :roll: !
Alleine anziehen? Ha, wofür ist denn die Mama da! Und auch nur die Mama! Ich weiß, einmal kommt der Tag, da geht sie im Schlafanzug in den KiGa. :flaming01:
Wenn man so viel über sein Kind jammert, muss man (also, ich ;-)) auch mal was Positives sagen: hier läuft momentan ein absoluter Goldschatz durch die Gegend. Zum Anbeissen süss, nett, fröhlich, verständig, kooperativ. Ich weiss gar nicht, was genau so anstrengend mit einem bald 3jährigen ist :roll: ;-) ! Ist doch schön, dass es dann auch wieder solche Phasen gibt. Er spielt mit Ausdauer und Begeisterung, ist für alle Aufgaben zu haben und hilft mir wirklich auch im Haushalt. Wahnsinn! Die Nachmittage vergehen wie im Flug - so macht das Spass !
Toll Das entschädigt einen wirklich... wir haben zur Zeit wieder an mehreren Abenden in der Woche schwierige Schlafphasen. Sie steht früh auf (gegen 7, halb 8) und geht eeeeewig nicht ins Bett, egal ob mit Mittagsschlaf oder ohne, wobei es mit Mittagsschlaf schlimmer ist. Es kann schon mal 21:00 werden. Und dann gibts immer noch Gezeter, oder sie will bei uns im Bett schlafen (was sie ja auch darf, aber muss das immer mit Geschrei und Getobe sein?). Na ja. Ich glaube jedenfalls, dass sie wieder eine Lernphase hat...
Das hatten wir hier im Sommer und ich fürchte - da ich ja bei Dir immer ein bisschen in die Zukunft sehen kann - das kommt dann wohl auch wieder Bei uns ist da im Moment eher die doofe Zeitumstellung ein Problem: der ist abends um 6 absolut knülle, dafür morgens zwischen 4 und 5 munter :groggy: Immerhin kann man ihn dann noch überreden, ein bisschen liegenzubleiben - hat halt manchmal unschlagbare Vorteile, wenn das Kind im selben Zimmer schläft ;-)
Meine kann man dazu nicht mehr überreden. Die nörgelt morgens so lange "Mama, Tür aufmachen" in diversen Lautstärken, bis ichs halt mache Also sie meint das Bettgitter. Ganz selten klappt es mal, dass ich zu ihr sage: So, wir machen jetzt eine neue Windel, dann kommst du zu Mama ins Bett und ich erzähl dir eine Manzi-Geschichte (also der kleine Maulwurf, der heißt bei ihr Manzi). Einschlafen tut sie davon aber auch nie und ich bin dann immer soo müde
*waehhhh*
habe gerade ein bisschen in den beitraegen gelesen + bin so erleichtert, dass andere kinder auch dieses gekreische draufhaben ...
abgrenzung + willensaeusserungen sind ja voellig ok, aber muss man sich deswegen "ich moechte das nicht"-kreischend die nacht um die ohren schlagen + den naechsten tag gleich noch mit?
es gibt auch nichts konkretes, das er nicht moechten koennte.
menno, bei diesen "anfaellen" wird er echt hysterisch + kreischt nur noch - dem ganzen muss noch nicht mal ein konflikt mit uns vorausgehen. kann sein, dass er nur befuerchtet, irgendetwas koennte passieren (z.b. nicht-wieder-einschlafen-koennen), das reicht dann schon.
auf fragen, was los ist in allen varianten antwortet er nicht, tritt, schlaegt um sich, biegt sich durch + schreitschreitschreit. in-den-arm-nehmen wird da echt schwierig, man muss es schon entschieden tun + vorher ankuendigen (mama nimmt dich jetzt in den arm + wir setzen uns in deinen sessel). dann gelingt es manchmal, die situation zu unterbrechen ...
manchmal scheint es aber auch richtiger, rauszugehen + ihn ein weilchen allein zu lassen ... bin immer ganz froh, wenn mir das gelingt, bevor ich echt sauer bin.
er weiss dann aber auch, dass er kommen darf, wenn er fertig ist mit schreien. oder dass einer von uns kommt, wenn er bescheid sagt/ruft.
mann, das ist ja wohl echt der wutanfall-rundum-service, und trotzdem scheint es nix zu nuetzen.
vor allem ist er auch echt garstig zu seinem papa, den er andererseits abgoettisch liebt - "geh weg" oder "lass mich in ruhe" oder sowas.
klar, ich krieg das auch zu hoeren, aber ich ahne schon, dass sowas kommt, wenn ich den gerade aufgewachten zwerg morgens wickeln + anziehen muss.
ist trotzdem aetzend. und der zwerg lernt jetzt eben gleich mit, dass man auch mit worten verletzen kann + sich dann genauso entschuldigen muss wie fuer schubsen/hauen/treten/kneifen/beissen.
*heul* und dazu das graue novemberwetter. grossartig.
dank jedenfalls fuers jammern-duerfen + alle anderen kreischenden kinder, das tut gut :-)
btw:
weiss jemand, was ein kronno ist?
es sitzt einer vor unserer tuer.
und wenn der weg ist, kommt der kunnu.
der sitzt dann auch vor unserer tuer ...
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
hoert sich an, als haette es mindestens 6 fuesse + ein dickes zottelfell, spraeche mit tschechischem akzent + wuerde violine spielen, wenn es gute laune hat.
:biggrin:
ist euch irgendwas in der art schon mal aufgefallen bei euch zuhaus?
Kennt Ihr das auch, dass "Was macht der/die/das...?" auf Dinge bezogen wird, die rein gar nix machen?? "Was macht der Baum?" - "Was macht die Schaukel?" - "Was macht der Garten?" - "Was macht der Tisch?". Luuuuustig..! Woher soll ich das wissen?? ;-)
:biggrin: Ja, die kommen hier langsam auch, aber es hält sich noch in Grenzen. Wenn er bei längst bekannten Dingen fragt, was es ist, antworte ich auch schon mal mit was ganz Anderem. Also: "Was ist das?" - "Eine Badewanne" - "Neeeeeeeein, das ist ein Bagger!" - "Achsoooooo!" Das gibt wenigstens ein bisschen Abwechslung für mich :biggrin: ! Und wenn er fragt, was der und der im Buch macht, frag ich auch mal zurück, damit er mir das erklärt, sonst werde ich ja wahnsinnig (Schallplatteschallplatteschallplatte).
Hihi...ja, das hatten wir auch.
Was ist denn das? Ein Bagger, der baggert den Fluss aus. NEIN!!! Nein, Nein! Das stimmt nicht! Und dann fing er an zu weinen :shock: Verrückt :roll:
was macht der da... warum macht der das... warum.... warum......... Ich dachte, diese Warumfragerei wäre langsam etwas am Abflauen :groggy: Aber hier sind beide mal wieder total übermüdet und dann wird die Fragerei bisweilen grauenhaft.
Die Hysterie ist hier ist hier zudem heftigst ausgeprägt :groggy: Ich mag nicht mehr!
:groggy:
Wir jetzt auch...
Am schlimmsten finde ich aber ehrlich gesagt die Nächte: "Maaaaammmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...Deine Bett schlafen!" Wir tun uns damit etwas schwer, weil es gerade so gut geworden war und v.a. mein Mann hat da Befürchtungen, dass "das nie mehr aufhört". So kommt da also auch noch eine Meinungsverschiedenheit dazu. :roll:
Oh man, ich hatte das Thema "Schub" eigentlich abgeschrieben, wir haben davon bei der Kleinen bisher kaum was gemerkt.....
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man aber ruhig darauf eineghen kann, wenn die Kinder phasenweise wieder unbedingt isn Elternbett wollen, und dass das auch tatsächlich nicht für immer so bleiben wird. Ich find's aber nicht mehr... Weiß einer, wo das (literaturmäßig) geschrieben steht? Ich glaueb, mein Mann würde sich dann etwas leichter tun, als wenn "nur ich" ihm das ständig sage - und dann so mache, wie ich es für richtig halte... :cool:
:biggrin: :troest: ! Hier bin ich im Moment eher im Schub als der kleine Kerl. Die letzten Wochen waren soooo anstrengend mit ihm, dass jetzt ich "trotze" und nicht er..! Schlimm, schlimm! Aber jetzt ist ja Gottseidank Wochenende!!
Ihr habt mein Bedauern. Ich persönlich finde 3 eine deutliche Steigerung gegenüber 2,5. Oder, wie jemand in der gleichen Situation zu mir sagte: "3.0 ist ein tolles Upgrade zu 2.5"
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man aber ruhig darauf eineghen kann, wenn die Kinder phasenweise wieder unbedingt isn Elternbett wollen, und dass das auch tatsächlich nicht für immer so bleiben wird. Ich find's aber nicht mehr... Weiß einer, wo das (literaturmäßig) geschrieben steht? Ich glaueb, mein Mann würde sich dann etwas leichter tun, als wenn "nur ich" ihm das ständig sage - und dann so mache, wie ich es für richtig halte... :cool:
Keine Ahnung, aber bei uns ist es definitiv so. Wir haben immer alle Phasen so genommen wie sie kamen, sprich wenn sie bei uns im Bett schlafen wollte durfte sie, auch wenn sie noch nicht "Mamas Bett schlafen" schreien konnte Darf sie auch jetzt noch. Einzige Ausnahme: beim ins-Bett-bringen. Keine Ahnung, ob das am Kind liegt oder an der Taktik an sich, aber sie schläft schon immer gut und gerne in ihrem Bett.
:biggrin: Na, dann hoffe ich mal, dass es auch eine Steigerung von 2.10 zu 3.0 gibt..! Wobei es def. schon besser ist als auch schon, aber ein bisschen würde schon noch gehen ;-)
Bei uns gab es immer mal wieder so vereinzelte "Warums" und eigentlich dachte ich bis gestern, dass es auch jetzt einfach mal wieder so ein bisschen "Warum" ist, aber seit gestern kommt nach jeder Aussage von mir ein "Aber warum denn?" oder bei Verboten: "Aber warum denn immer gleich "Nein", Mami?" :biggrin: Immerhin muss ich zur Beantwortung noch keine Lexika rauskramen, es geht schon eher um so Dinge wie: Warum ist die Kekspackung leer oder Warum schneidet der Papi die Bäume etc. ;-)
Ich schaffe es nicht meinem Sohn die Zähne zu putzen. Seit Tagen ist es eine einzige langwierige Quälerei. Gut zureden hilft nicht, erklären hilft nicht und auch nicht, dass es keine Gute Nacht Geschichte gibt, wenn er sich so anstellt, auch nicht.
Ich bin mit den Nerven am Ende! Er haut die Zahnbürste immer weg, versucht mich zu hauen und zu treten und kaspert rum.
Selbst wenn ich ein paar Minuten auf Abstand gehe und sage, dass er mir Bescheid sagen soll, wenn er sich die Zähne putzen lassen will, funktioniert das nicht. Auch wenn ich ihm die Zahnbürste geben will, verweigert er.
Was hab ich denn noch für Möglichkeiten? Ich möchte auf keinen Fall, dass er ohne Zähne zu putzen ins Bett geht. Ich weiß nicht, welche Taktik am schlausten ist, dass er lernt, dass es notwendig ist und es eben nicht lange dauert. Dadurch dass er so kämpft dauert es ewig. Das ist schrecklich! Wir hatten eine Zeit, da hat das Zähneputzen auch gut funktioniert nur jetzt halt seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr... ich weiß nicht mehr weiter!
Also, Zähneputzen geht hier noch, wir vertreiben - gemäß Axel Hacke - Karius und Baktus aus dem Mund , da macht er noch mit.
Aber sonst :flaming01: :thumbdown: . Nein -nicht anziehen! Nein - nicht in den Kindergarten!! Neeeeeeiin - nicht nach Hause!!!! Nein nein nein!! Und weglaufen, wenn Mama das unwillige Kind einfangen will, Pullover wieder ausziehen (plötzlich kann er das :shock: ), weil man nicht nach draußen will, ich kann die Treppe nicht hochlaufen - Mama traaaaag mich....ohhh, und immer so weiter. Mäkeln am Essen, kleckern, manschen...heulen bei alllem, was nicht so läuft, wie er gern will.
Wääähhh!! Ich will mein "liebes" Kind wiederhaben :wut93 :sad: .
@happiness: Beschreibst du da dein oder mein Kind? Ich liebe ihn über alles, er ist wunderschön..., aber manchmal möchte ich ihn in den Schnee stucken. :oops:
Die Kloeters Briefe helfen mir sehr. Man überdenkt sich selber.
"NEIN", "DOCH", "MACH ICH ALLEIN", "WILL NICHT".. und das in genau dem Ton und der Lautstärke auf Alles und Jedes als Antwort...
Uaaah, er treibt mich in den Wahnsinn! :flaming01:
Und nachts unruhige Träume mit Hin- und Hergewälze, so dass ständig seine Füsse in meinem Gesicht landen. Ich bin kurz davor, ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen! :wut93
*meld* hier auch.
Lotte will sich jetzt immer alleine die Socken und die Hose anziehen, das macht mich wahnsinnig.
Die hört nicht für Kuchen, wenn wir sie rufen oder bitten zu kommen. Die reizt es komplett aus.
Und? Es ist ihr wurscht, wenn wir sie dann einfach holen und mit ihr schimpfen. Total egal ist ihr das.
Hört sich bei uns immernoch so an :eek01: :eek01: :eek01: .
Leider.
Mach mich nicht schwach :eek01:
Hier gehts im Moment nur mit "Erpressungen", sprich "Wenn..., dann..."-Bedingungen, sonst klappt hier nix mehr.
Inzwischen habe ich mal ein paar Seiten in diesem Thread zurückgeblättert... auch das ständige "Was is das?", "Was macht das?", "Was ist das ein Geräusch?", "Was machst Du da?" scheint normal zu sein. Da kann ich nur sagen NEEEIIIEIIHN :baby14:
Konni steht manchmal einfach so da und sagt "Warum?" .
Tja nun, was soll ich sagen. auch diverse Androhungen bewirken nicht immer das Gewünschte. (Immerhin hilft es, zu sagen, das er eben im Schlafi in die KiTa gehen muss, DANN läßt er sich Anziehen bzw. macht es selber.)
Supidupi... und Lucy rückt ja auch noch nach... Nanaki, Du hast mein volles Mitleid, zumindest das, was überbleibt, nachdem ich mich selbst bemitleidet habe
Lucy? Du meinst das andere Kind, das immer meine Erziehungsversuche bei Kevin sabotiert, in dem SIE das aufhebt, was er im Zorn weggeschmissen hat uns eigentlich selber aufheben soll? ;-) Ne, da kann ich mich bisher nicht beschweren, sie kann sich zwar echt bilderbuchmäßig auf den Boden schmeissen und trotzen, aber sie ist im Vergleich zu Kevin absolut pflegeleicht!
Das war bis vor ein paar Wochen bei uns auch noch so!
Und die Krönung ist, dass er bei seiner Tagesmutter das liebste, anständigste und pflegeleichteste Kind ist, alles wegräumt, nett "Danke" sagt, tut, was man ihm sagt usw usf... :shock:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
11,944
59,500
1,148
59,500
11,944
59,500
11,944
435
habe gerade ein bisschen in den beitraegen gelesen + bin so erleichtert, dass andere kinder auch dieses gekreische draufhaben ...
abgrenzung + willensaeusserungen sind ja voellig ok, aber muss man sich deswegen "ich moechte das nicht"-kreischend die nacht um die ohren schlagen + den naechsten tag gleich noch mit?
es gibt auch nichts konkretes, das er nicht moechten koennte.
menno, bei diesen "anfaellen" wird er echt hysterisch + kreischt nur noch - dem ganzen muss noch nicht mal ein konflikt mit uns vorausgehen. kann sein, dass er nur befuerchtet, irgendetwas koennte passieren (z.b. nicht-wieder-einschlafen-koennen), das reicht dann schon.
auf fragen, was los ist in allen varianten antwortet er nicht, tritt, schlaegt um sich, biegt sich durch + schreitschreitschreit. in-den-arm-nehmen wird da echt schwierig, man muss es schon entschieden tun + vorher ankuendigen (mama nimmt dich jetzt in den arm + wir setzen uns in deinen sessel). dann gelingt es manchmal, die situation zu unterbrechen ...
manchmal scheint es aber auch richtiger, rauszugehen + ihn ein weilchen allein zu lassen ... bin immer ganz froh, wenn mir das gelingt, bevor ich echt sauer bin.
er weiss dann aber auch, dass er kommen darf, wenn er fertig ist mit schreien. oder dass einer von uns kommt, wenn er bescheid sagt/ruft.
mann, das ist ja wohl echt der wutanfall-rundum-service, und trotzdem scheint es nix zu nuetzen.
vor allem ist er auch echt garstig zu seinem papa, den er andererseits abgoettisch liebt - "geh weg" oder "lass mich in ruhe" oder sowas.
klar, ich krieg das auch zu hoeren, aber ich ahne schon, dass sowas kommt, wenn ich den gerade aufgewachten zwerg morgens wickeln + anziehen muss.
ist trotzdem aetzend. und der zwerg lernt jetzt eben gleich mit, dass man auch mit worten verletzen kann + sich dann genauso entschuldigen muss wie fuer schubsen/hauen/treten/kneifen/beissen.
*heul* und dazu das graue novemberwetter. grossartig.
dank jedenfalls fuers jammern-duerfen + alle anderen kreischenden kinder, das tut gut :-)
btw:
weiss jemand, was ein kronno ist?
es sitzt einer vor unserer tuer.
und wenn der weg ist, kommt der kunnu.
der sitzt dann auch vor unserer tuer ...
ich bleib heut lieber drin,
blackaliss
11,944
Nein, aber wenn du mir sagen könntest was ein Parutschirak ist - der kommt immer zum Einsatz wenn hier jemandem ein Wort nicht einfällt
435
hoert sich an, als haette es mindestens 6 fuesse + ein dickes zottelfell, spraeche mit tschechischem akzent + wuerde violine spielen, wenn es gute laune hat.
:biggrin:
ist euch irgendwas in der art schon mal aufgefallen bei euch zuhaus?
blackaliss
59,500
3,241
Was is`n das? - ein Stein...
Was macht`n der? - aargh... :cool:
Sehr beliebt ist auch: Mama? - ja. - Was machst`n du?, wenn man direkt nebeneinandersitzt. Gerne in 10facher Wiederholung..
Bin schon auf`s "Warum" gespannt... :eek02:
LG
59,500
3,369
Was ist denn das? Ein Bagger, der baggert den Fluss aus. NEIN!!! Nein, Nein! Das stimmt nicht! Und dann fing er an zu weinen :shock: Verrückt :roll:
2,721
Die Hysterie ist hier ist hier zudem heftigst ausgeprägt :groggy: Ich mag nicht mehr!
8,312
Wir jetzt auch...
Am schlimmsten finde ich aber ehrlich gesagt die Nächte: "Maaaaammmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...Deine Bett schlafen!" Wir tun uns damit etwas schwer, weil es gerade so gut geworden war und v.a. mein Mann hat da Befürchtungen, dass "das nie mehr aufhört". So kommt da also auch noch eine Meinungsverschiedenheit dazu. :roll:
Oh man, ich hatte das Thema "Schub" eigentlich abgeschrieben, wir haben davon bei der Kleinen bisher kaum was gemerkt.....
3,896
Wo kann ich Rente beantragen oder sowas??????????????????????????
3,896
Ich würde gerne Rente beantragen, wo geht das????????????????????
59,500
11,944
11,944
Keine Ahnung, aber bei uns ist es definitiv so. Wir haben immer alle Phasen so genommen wie sie kamen, sprich wenn sie bei uns im Bett schlafen wollte durfte sie, auch wenn sie noch nicht "Mamas Bett schlafen" schreien konnte Darf sie auch jetzt noch. Einzige Ausnahme: beim ins-Bett-bringen. Keine Ahnung, ob das am Kind liegt oder an der Taktik an sich, aber sie schläft schon immer gut und gerne in ihrem Bett.
59,500
:biggrin: Na, dann hoffe ich mal, dass es auch eine Steigerung von 2.10 zu 3.0 gibt..! Wobei es def. schon besser ist als auch schon, aber ein bisschen würde schon noch gehen ;-)
3,896
3,241
"Warum denn??? Warum denn nicht?? "
AAAAHHH!!!! :eek01: :erstaunt:
LG
1,070
Aber irgendwie ist es manchmal auch echt lustig. *ichkannmichnochgutdaranerinnerndassichmanchmaltränengelachthabe*
Außerdem gibts da ja die passende Antwort:
Darum! Darum! Darum! Darum! Darum! ....
59,500
11,944
59,500
19
Ich schaffe es nicht meinem Sohn die Zähne zu putzen. Seit Tagen ist es eine einzige langwierige Quälerei. Gut zureden hilft nicht, erklären hilft nicht und auch nicht, dass es keine Gute Nacht Geschichte gibt, wenn er sich so anstellt, auch nicht.
Ich bin mit den Nerven am Ende! Er haut die Zahnbürste immer weg, versucht mich zu hauen und zu treten und kaspert rum.
Selbst wenn ich ein paar Minuten auf Abstand gehe und sage, dass er mir Bescheid sagen soll, wenn er sich die Zähne putzen lassen will, funktioniert das nicht. Auch wenn ich ihm die Zahnbürste geben will, verweigert er.
Was hab ich denn noch für Möglichkeiten? Ich möchte auf keinen Fall, dass er ohne Zähne zu putzen ins Bett geht. Ich weiß nicht, welche Taktik am schlausten ist, dass er lernt, dass es notwendig ist und es eben nicht lange dauert. Dadurch dass er so kämpft dauert es ewig. Das ist schrecklich! Wir hatten eine Zeit, da hat das Zähneputzen auch gut funktioniert nur jetzt halt seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr... ich weiß nicht mehr weiter!
LG
Elionelle
3,896
Inzwischen habe ich hier zwei Putzfanatiker, die Zähne putzend noch miteinander debattieren wie das jetzt richtig ist :-D
2,721
3,241
Aber sonst :flaming01: :thumbdown: . Nein -nicht anziehen! Nein - nicht in den Kindergarten!! Neeeeeeiin - nicht nach Hause!!!! Nein nein nein!! Und weglaufen, wenn Mama das unwillige Kind einfangen will, Pullover wieder ausziehen (plötzlich kann er das :shock: ), weil man nicht nach draußen will, ich kann die Treppe nicht hochlaufen - Mama traaaaag mich....ohhh, und immer so weiter. Mäkeln am Essen, kleckern, manschen...heulen bei alllem, was nicht so läuft, wie er gern will.
Wääähhh!! Ich will mein "liebes" Kind wiederhaben :wut93 :sad: .
LG
631
Die Kloeters Briefe helfen mir sehr. Man überdenkt sich selber.
3,369
Zum Thema Zähneputzen gab es hier schon mehrere Threads, sogar einen erst vor ein paar Tagen.
3,241
@laya: sie sind doch alle gleich :cool: .
LG
1,922
Uaaah, er treibt mich in den Wahnsinn! :flaming01:
Und nachts unruhige Träume mit Hin- und Hergewälze, so dass ständig seine Füsse in meinem Gesicht landen. Ich bin kurz davor, ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen! :wut93
3,241
Hört sich bei uns immernoch so an :eek01: :eek01: :eek01: .
Leider.
*Trostkeks rüberschieb*
LG
59,500
Lotte will sich jetzt immer alleine die Socken und die Hose anziehen, das macht mich wahnsinnig.
Die hört nicht für Kuchen, wenn wir sie rufen oder bitten zu kommen. Die reizt es komplett aus.
Und? Es ist ihr wurscht, wenn wir sie dann einfach holen und mit ihr schimpfen. Total egal ist ihr das.
1,922
Mach mich nicht schwach :eek01:
Hier gehts im Moment nur mit "Erpressungen", sprich "Wenn..., dann..."-Bedingungen, sonst klappt hier nix mehr.
Inzwischen habe ich mal ein paar Seiten in diesem Thread zurückgeblättert... auch das ständige "Was is das?", "Was macht das?", "Was ist das ein Geräusch?", "Was machst Du da?" scheint normal zu sein. Da kann ich nur sagen NEEEIIIEIIHN :baby14:
3,241
Es wird abgelöst von WARUUUM????
Konni steht manchmal einfach so da und sagt "Warum?" .
Tja nun, was soll ich sagen. auch diverse Androhungen bewirken nicht immer das Gewünschte. (Immerhin hilft es, zu sagen, das er eben im Schlafi in die KiTa gehen muss, DANN läßt er sich Anziehen bzw. macht es selber.)
Esistnureinepahseesistnureinephase....*ohhhmmmmmmmm*
LG
3,896
1,922
3,896
1,922
Und die Krönung ist, dass er bei seiner Tagesmutter das liebste, anständigste und pflegeleichteste Kind ist, alles wegräumt, nett "Danke" sagt, tut, was man ihm sagt usw usf... :shock:
1,922
Trotzphase + "Warum"-Phase = total angenervte Mama :shock:
3,241
Halte durch ;-)
LG
1,783
Hier wird gerade jedes Nein mit Geschrei und Wutanfällen quittiert. Mega ätzend!
1,922
1,783
reicht, dass sie so schon den ganzen Tag redet..aber mein Mann sagt immer, das is die Rache, früher hab ich ihn immer vollgequasselt :shock: