Ich bin ein wenig verzweifelt und zwar weiß ich nicht ob ich noch genug Milch habe....mein Baby nucklet immer ein wenig los und fängt dann total an zu schreien,aber so wie ich es von ihr bis jetzt noch nicht kannte,soentsetzt irgendwie ja und so geht es dann ziemlich oft während des stillens,bis sie dann irgendwann aufhört...aber wirklich zufrieden ist sie danach nicht...sieist den ganzen eher recht quengelig....ich habe ab undzu abgepumt wennich zur rückbildungsgymnastik gehe oder so und da kamimmer jede menge und auch immer ratz fatz und nun dauert es ewigkeiten bis überhaupt malwas kommt und nach 40 min hab ich immer höchstens 70ml von beiden seiten!(das ist immer ziemlcih mühsam) das war früher immer viel mehr so 130ml gingen immer ganz leicht...nun frage ichmich ob sie zu wenig bekommt.....ich hab schon versucht ihr mal die flasche zu geben die nimmt siemitlerweile im übrigen auch garnicht merh früher ging das immer,wenn mein freund das machte...aber sie nimmt etwas auf dem trinklernbecher aber da geht die hälfte daneben und sie verzieht totaldas gesicht (schreit aber nicht)......ich weiß nicht was ich tunsoll ich habe angst das sie hungert.....
LG jana und Nelia (freitag 16wochen)
Kommentare
27,156
die Menge die du aus der Brust pumpen kannst sagt nichts darüber aus, wie viel dein Baby beim Stillen trinken kann. Ich habe noch nie in meinem Leben mehr als ca. 40 ml aus beiden Brüsten zusammen gepumpt und habe meine beiden Kinder jeweils 9 Monate voll gestillt. Die haben mit Sicherheit deutlich mehr rausgeholt als die Pumpe ;-)
Bist du im Moment eventuell irgendwie angespannt? Es könnte sein, dass dein Milchspendereflex einfach nicht so schnell einsetzt und die Kleine dann ungeduldig wird.
Wie viel und was trinkst du am Tag? Und wie steht es mit dem Essen?
Dass sie die Flasche ablehnt ist im Prinzip schlau ;-) Sie weiß, dass das Original für sie besser ist :biggrin: Bist du denn darauf angewiesen, dass sie ihre Milch auch mal anders bekommt? Oder ging es dir jetzt nur um potentielles Zufüttern?
Die Milchmenge passt sich eigentlich immer den Erfordernissen an. Es kann immer mal Zeiten geben, wo man den Eindruck hat, dass die Milch nicht reicht. Dann sollte man für möglichst viel Ruhe sorgen, das Stillen hat oberste Priorität, alles andere muss eben mal warten. Auf gutes Essen und viel Trinken achten. Und stillen, stillen, stillen. Innerhalb weniger Tage regelt sich die Milchmenge dann von alleine.
Es kann übrigens auch gut sein, dass sie gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Da ist es meistens mit dem Stillen auch schwieriger.
Viele Grüße
Eowyn
7,740
Die Menge, die Du pumpst, sagt gar nichts aus ... das wird durch so viele andere Dinge beeinflusst - allein schon, dass Du Dir GEdanken um zu wenig Milch machst, kann reichen, dass nicht mehr so viel kommt beim pumpen ... Deine Kleine kriegt aber ganz sicher viiiel mehr raus als die Pumpe! Wenn sie so hungrig wäre, würde sie ein Fläschchen gierig nehmen ;-) - lass es lieber weg, das verwirrt sie nur!
Ob sie genug bekommt, kannst Du ganz leicht beurteilen: wenn sie regelmäßig nasse Windeln hat, rosige Haut hat und fit ist, bekommt sie genug ... ein hungriges Kind brüllt, saugt gierig an allem, was es kriegen kann (also auch an einer Flasche ;-) ), nimmt ab, pinkelt nicht mehr viel und wirkt alles in allem erschöpft/ apatisch ... das wird ganz sicher nicht passieren, wenn Du sie weiterhin stillst, wenn sie Hunger anmeldet!
(edit: zu langsam ... ;-) ... aber ich lass es stehen - doppelt hält besser ;-) )
24
7,740
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Das kann man auch ruhig wenn es akut ist sehr oft geben. Am besten dann auch immer vor dem Stillen, wenn es da Probleme gibt.
24
27,156