Probleme beim verabschieden......

crococroco

86

bearbeitet 18. 02. 2009, 23:17 in Kleinkinder
Hallöchen an Euch! :grin:

Ich möchte euch heute mal ein Problemchen beschreiben,welches nicht unbedingt anstrengend ist...jedoch geht es mir dabei nicht gut! Und ich glaube meiner Tochter auch nicht...obwohl ich das nicht wirklich einschätzen kann:

Es ist so, das meine Tochter -2 1/2 - sich nur schwer von mir,Papa,Oma etc. verabschieden kann...Sie macht ein regelrechtes Zenario (schreibt man das so?! :oops: ) Es vergeht auf jeden Fall keine Verabschiedung ohne heulen,schreien und bockig sein bis hin zu nicht-im-Auto-anschnallen-wollen! ANSTRENGUNG PUR :groggy:
Ich weiß dann auch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?!
- Einfach nehmen und strampelnderweise ins Auto stopfen?
- Lange Diskussionen/Erklärungen -welche wir auch schon hatten-

Finde es einfach Anstrengend und total aufreibend besonders für die kleine Maus!
Wie kann ich damit umgehen? Weiß hier jemand Rat?

Wird wohl auch ne Phase sein :roll: Frage ist nur wie kann ich sie so angenehm wie möglich für uns alle überbrücken/ bzw. überstehen.....

CROCO

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du es schomal versucht sie vorzubereiten, z.B. nach dem Kaffeetrinken machen wir noch ein Spiel und danach fahren wir nach Hause. Nach dem Kaffeetrinken dann z.B. jetzt machen wir noch das Spiel und danach fahren wir nach Hause. Nach dem Spiel dann, so jetzt ziehen wir uns an und fahren nach Hause denn es wird dann dunkel und wir wollen ja noch zu hause Abendessen. Bei uns ist es meist so, wenn er vorher weiß was ihn am Tag alles erwartet macht er alles prima mit. KLingt jetzt ein bißchen blöd aber halt in der Art :roll: Wichtig ist es auch, dass Du dann auch wirklich gehst mit ihr, dass sie sich darauf verlassen kann, dass es wirklich so ist wie du sagst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum