Fieber-Frage

tinattinat

11,944

bearbeitet 19. 02. 2009, 13:33 in Kranke Kinder
Huhu, ich hab hier so ein krankes Mäuschen, eigentlich ganz fit und munter, aber gestern abend bis 39,5 Fieber (da war sie dann schon auch quengelig). Heute morgen um 7 immer noch 38,2. Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen, ob das normal ist? Ich hätte heute morgen leichte Temperatur erwartet, aber nicht gleich so hoch. Da bleibt ja nicht viel Spielraum bis heute nacht :/ Sollte ich meinen Arzt anrufen oder ist die Temperatur so frühmorgens "normal" für ein fieberndes Kind?

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war es "normal".

Leni hatte dann morgens, nachdem sie den Abend zuvor noch ein Zäpfchen bekommen hat, auch schon wieder so hohe Temperatur. Ich bin daraufhin zum Arzt, der auch nichts weiter feststellen konnte. Ich dachte schon an das 3-Tage-Fieber. Aber der Ausschlag nach 3 Tagen Fieber blieb aus. Das heisst, ich weiß nicht, was sie damals hatte. Ihr ging es nämlich ansonsten sehr gut.

Mein Arzt meinte dann, das es eigentlich nicht nötig gewesen war, zu ihm zu kommen, weil es ihr ausser den Fieber ja gut geht. :roll:
  • tinattinat

11,944

Jo, direkt hingehen würde ich zu meinem jetzt wegen Fieber auch nicht, aber ich kann den anrufen. Bloß hat der so doofe Zeiten bei der Telefonsprechstunde :) Aber danke schon mal für deine Erfahrung... ging denn das Fieber an dem Abend dann auch wieder so hoch?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei fiebernden Kindern kann es schon sein das sie auch Tagsüber nicht nennenswert sinken. Einfach auf viel zu trinken achten und bei Bedarf senken.

Zum KIA muß man eigentlich nur wenn es den Mäusen nicht gut geht, sie nicht trinken ect.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja, das Fieber ging am Abend dann auch wieder so hoch. Aber da fiebert wohl jedes Kind anders, bzw bei deiner Tochter kann es wieder ganz anders aussehen.
    Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung und dass es nur beim Fieber bleibt!
  • tinattinat

11,944