Fieber-Frage

tinattinat

11,944

bearbeitet 19. 02. 2009, 13:33 in Kranke Kinder
Huhu, ich hab hier so ein krankes Mäuschen, eigentlich ganz fit und munter, aber gestern abend bis 39,5 Fieber (da war sie dann schon auch quengelig). Heute morgen um 7 immer noch 38,2. Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen, ob das normal ist? Ich hätte heute morgen leichte Temperatur erwartet, aber nicht gleich so hoch. Da bleibt ja nicht viel Spielraum bis heute nacht :/ Sollte ich meinen Arzt anrufen oder ist die Temperatur so frühmorgens "normal" für ein fieberndes Kind?

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war es "normal".

Leni hatte dann morgens, nachdem sie den Abend zuvor noch ein Zäpfchen bekommen hat, auch schon wieder so hohe Temperatur. Ich bin daraufhin zum Arzt, der auch nichts weiter feststellen konnte. Ich dachte schon an das 3-Tage-Fieber. Aber der Ausschlag nach 3 Tagen Fieber blieb aus. Das heisst, ich weiß nicht, was sie damals hatte. Ihr ging es nämlich ansonsten sehr gut.

Mein Arzt meinte dann, das es eigentlich nicht nötig gewesen war, zu ihm zu kommen, weil es ihr ausser den Fieber ja gut geht. :roll:
  • tinattinat

11,944

Jo, direkt hingehen würde ich zu meinem jetzt wegen Fieber auch nicht, aber ich kann den anrufen. Bloß hat der so doofe Zeiten bei der Telefonsprechstunde :) Aber danke schon mal für deine Erfahrung... ging denn das Fieber an dem Abend dann auch wieder so hoch?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei fiebernden Kindern kann es schon sein das sie auch Tagsüber nicht nennenswert sinken. Einfach auf viel zu trinken achten und bei Bedarf senken.

Zum KIA muß man eigentlich nur wenn es den Mäusen nicht gut geht, sie nicht trinken ect.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja, das Fieber ging am Abend dann auch wieder so hoch. Aber da fiebert wohl jedes Kind anders, bzw bei deiner Tochter kann es wieder ganz anders aussehen.
    Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung und dass es nur beim Fieber bleibt!
  • tinattinat

11,944

Gut, danke euch! Ich war immer der Meinung morgens müsste es einfach runter gehen. Dann lass ich sie mal machen. Trinken tut sie immer gern und viel, kein Problem :)
  • tinattinat

11,944

Ach noch was. Wie haltet ihr es denn mit rausgehen? Wir müssen jetzt nichts erledigen, aber der Tag wird unheimlich lang wenn wir gar nicht rausgehen. Zumal ich davon ausgehe, dass sie am Nachmittag wieder etwas unleidlich wird. Allerdings ist es wirklich a*kalt hier, angeblich Minusgrade. Ich wäre eher geneigt sie drin zu lassen, aber mich interessiert mal grundsätzlich, wie man das bei Fieber handhaben sollte bzw. kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich geh auch raus bei Fieber, jetzt natürlich nicht bei total hohem, aber so bis 39, 39,5 würde ich schon rausgehen. Ich lass sie dann auch nicht laufen, pack sie warm ein und setz sie in den KiWa. Wenn sie total krank ist, schlapp, müde, schläfrig, dann natürlich nicht. Aber ich bleib nicht grundsätzlich daheim, wenn sie Fieber hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bleib auch nicht daheim bei Fieber, im Gegenteil. Ein bisschen frische Luft kann ja nicht schaden. Ich würde allerdings schauen, dass sie nicht ZU warm angezogen ist, damit sie nicht noch wärmer bekommt als sie sowieso schon hat! Was hier bei Fieber öfters mal problematisch ist: er wird dann wahnsinnig lichtempfindlich und wenn die Sonne scheint, tu ich ihm keinen Gefallen, ihn noch draussen rumzukutschieren..! Aber das kannst Du ja ausprobieren und abbrechen, wenn Du merkst, es missfällt ihr. Gute Besserung auf jeden Fall an die kleine Patientin..!

OT: irgendwie ist sie auch mehr krank als letztes Jahr, oder? Hier ist es nämlich auch so. Letztes Jahr war mehr oder weniger nix und dieses Jahr kommt ständig was..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT: ist bei uns auch so, diesen Winter ist sie auch viel häufiger krank, letzten irgendwie fast gar nicht. Und vergessen - Gute Besserung an Tinats Kleine.
  • tinattinat

11,944

Oh ja, da sagt ihr was. Letztes Jahr hatte sie gar nichts. Kaum war sie abgestillt - ist ja nun bei euch nicht der Fall, aber ich seh da irgendwie doch einen Zusammenhang - gings los. Später kam dann dazu, dass sie ja nun auch bei der TaMu ist und immer in Kontakt mit anderen Kindern. Das trägt sicher dazu bei. Aber ich vermisse diese Zeit, als sie wirklich NICHTS hatte :)

Wegen dem rausgehen: ja, ich werde auch nachher mit ihr gehen. Vor drei Stunden hatte sie 38.0 und fühlte sich danach auch nur noch mässig warm an, messen werd ich nachher noch mal. Es ist halt wirklich furchtbar kalt hier, aber ich denke einen kleinen Spaziergang im Wagen machen wir, sonst krieg ich Budenkoller :) Danke für die Genesungswünsche!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wobei ich mich schon frage, ob es auch mit dem Alter zusammenhängt (wollte schon fast mal einen Thread dazu aufmachen..!). Wir haben hier keine anderen "Vorzeichen" als letztes Jahr und TROTZDEM ist immer irgendwas. Letztes Jahr hatte ich hier im Geschäft 1 Fehltag wg. Krankheit, dieses Jahr schon fast 2 Wochen..! Vielleicht ist das Immunsystem einfach nicht so stabil, weil so viel Kraft für Anderes gebraucht wird? Wachsen, Sprechen, Rennen, Tobsuchtsanfälle :biggrin: - das kostet ja sicher alles viel Substanz...! Naja, ist nur so eine Theorie von mir und die kann man sicher 1000fach widerlegen..!
  • tinattinat

11,944

Das ist auch ne Möglichkeit, warum nicht? Die 2jährigen sind ja ständig beschäftigt... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum