Hallo!
Letzte Nacht war schreeeeecklich! Ben schläft wollte er partout nicht ins Bett. Hat ein Riesengezeter gemacht, obwohl er todmüde war. Normalerweise schläft er gegen 7 Uhr ein, wacht nachts ein paar mal auf, um 6 Uhr ist die Nacht zu Ende. Gestern wollte er partout nicht schlafen. Hat ein Riesengezeter gemacht, obwohl er todmüde war. Nichts hat geholfen. Rumtragen, Musikhören, Stillen hat alles nicht geholfen. Irgendwann haben wir ihm wieder die Hose angezogen und er ist gähnend, aber fröhlich durch die Gegen gewackelt. Um ca. 21.30 Uhr konnte er dann nicht mehr und ich konnte ihn hinlegen. Allerdings nur für eine halbe Stunde, dann ging das Geschrei wieder los. Wir haben ihn dann zu uns in Bett geholt, wo er aber auch alle halbe bis dreiviertel Stunde aufgewacht ist. Gegen 2 Uhr hatte er noch mal einen Schreianfall, hatte bestimmt ne Stunde gedauert, bis er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen ist. Davor hatten wir ihm noch ein Viburcol-Zäpfchen gegebnen
ZUm Hintergrund: Ben ist erkältet und hatte die letzten zwei Nächte davor Krupp-Anfälle. Das erste Mal nur sehr leicht (ich hatte trotzdem den Notarzt geholt, der dann aber nichts machen musste. Bißchen peinlich was das schon). In der zweiten Nacht war der Anfall schlimmer, mit Fieber, und wir mussten ihm ein Cortison-Zäpfchen geben, das wir vom Arzt bekommen hatten.
Außerdem läuft er seit gestern wie ein Wilder. Krabbelt kaum noch.
Könnten das Faktoren für seine Unruhe sein? Vielleicht eine Nebenwirkung vom Cortison? Oder hat er plötzlich Angst vor der Nacht, weil er zweimal nachts Atemnot bekommen hat?
War es fasch, ihn in unser Bett zu holen? Hat ihn das vielleicht verwirrt? Normalerweise schläft er nie in unserem Bett. Wir haben sein Bettchen an unser Bett rangestellt.
Es gibt doch bestimmt etwas, was wir ihm geben können, damit er besser einschlafen kann, falls das heute nochmal vorkommt. Denn natürlich ist er jetzt völlig fertig, ganz zu schweigen von mir und meinem Mann.
Achja, wir dachten natürlich auch an die Zähne und haben ihm ab 19.30 Uhr hablbstündlich Osanit gegeben. Naja, die waren es wohl nicht.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße von der müden Tina
Kommentare
59,500
nein, es war auf keinen Fall falsch, ihn in euer Bett zu holen, im Gegenteil, wenn es den Kleinen nicht gutgeht, haben sie es dort bestimmt besser.
Was genau das war, das kann man nicht so genau sagen, aber mit all dem, was dein Kleiner gerade so wuppt, hat er ja auch viel um die Ohren. Er ist krank, er lernt gerade laufen, er musste Medikamente bekommen. So was geht an uns ja auch nicht spurlos vorüber.
Mal ein Viburcol würde ich auch geben, aber sonst würde ich eher nix geben. Ich würde mich eher mit meinem Kind zusammen hinlegen und kuscheln, wenn ihm das beim schlafen hilft, vor allem auch wenn es krank ist.
Wie geht es denn mittlerweile eigentlich?
362
Dafür ist er gestern und heute wieder besser eingeschlafen. Nachts war er zwar wieder sehr unruhig, aber wenn er wach wurde und husten musste, hatte er auch schnell wieder geschlafen. Ich hatte ihm aber vor dem Einschlafen Avena sativa comp. gegeben. Ob es nun daran lag, dass er wieder besser eingeschlafen ist, weiß ich natürlich nicht.
Bisher schläft er wieder sehr unruhig. Aber ist ja kein Wunder bei der Bronchitis :sad:
59,500
362