Pseudo-krupp oder Asthma?

bearbeitet 19. 02. 2009, 17:18 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich mache mir Sorgen um meine kleine Vivien. Sie ist nun 7 Monate alt. vor ca. 2 Monaten hatte sie den ersten Pseudo- Krupp- Anfall. Seitdem hatte sie noch einige richtige Anfälle. Sie ließ sich aber immer recht gut beruhigen, auch wenn es ziemlich lange dauerte. Seitdem fällt mir immer wieder ihr schweres Einatmen(teilweise Altemnot) ein. Es kommt plötzlich im Schlaf, sie weint, wacht aber nicht richtig auf. Ich beruhige sie. Wenn sie wach ist, ist es vorbei. Dass kommt schon fast jede Nacht vor. Der Arzt meinte nichts machen zu können. Sie hätte wahrscheinlich einen Infekt (Sie ist auch etwas angeschlagen). Nun haben wir ein Inhaliergerät für zwei Wochen von ihm. Hat leider noch nichts gebracht. Ich mache mir Sorgen weil es schon so lange so häufig ist, ob sich dass irgendwie verschleppt hat? Kann es Asthma sein? Nun habe ich auch festgestellt, dass wenn sie sehr doll weint oder schreit, sie auch Atemnot bekommt. Was kann ich tun, fühle mich so hilflos!?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also als erstes Kind unter 3 Jahren haben noch kein Astma. Meist ist es ein "Infektastma" oder auch chronische obstruktive ( also verkrampfende) Bronchitis.
    Die Atemgänge sind in dem Alter noch sehr schmal und eng. Dazu fehlt den Kindern die Kraft ausreichend abzuhusten. Deshalb kann sie da dann so ein Infekt schon mal über Wochen hinziehen bzw ein Infekt geht in den anderen über.

Am wichtigsten ist da wirklich viel trinken um den Schleim flüssig zu halten..und inhalieren. Und inhalieren ruhig mal über Wochen und Monate. Wenn Kochsalzlösung nicht reicht auch Medikamente zum Inhalieren verschreiben lassen.

Also schaut das ihr das Inhaliergerät dauerhaft verschrieben bekommt. ;-)

Gute Besserung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. reicht es denn 2x 5Min. tägl. zu inhalieren?

Liebe Grüße zurück
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kommt auf den Infekt an und mit was ihr inhaliert.
    Ich habe hier in Spitzenzeiten bis zu 6x täglich inhaliert.

also 3x täglich würde ich schon machen. Und gut wäre wenn ihr Medikamente bekommen würdet zum inhalieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum