Das erste mal Durchfall - was beachten?

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 23. 02. 2009, 09:59 in Kranke Kinder
Ich brauche eure Hilfe.

Die Kleine hat das erste mal in ihren Leben Durchfall. Seit heute Morgen musste ich schon 5x Windel wechseln. Ansonsten geht es ihr gut.

Was muss ich alles beachten?

Viel trinken ist klar.
Wann zum Arzt?
Was darf/soll sie essen?
Wie lang dauert so etwas in der Regel?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel trinken ..richtig.

Wenn es ihr sonst gut geht kannst du abwarten. Zum Arzt wenn sie nicht genug trinkt ( solange die Windeln naß sind ist alles in Ordnung) oder es ihr schlechter geht.

Ansonsten Schonkost. MUMI ist das beste was es gibt. Sonst Fettfrei und Sachen die Stopfen. Also in Salzwasser gedünstete Karotten und Kartoffeln, geriebener Apfel, Gemüsebrühe. trockenes Brot/Brezeln ect.

Dann mal gute Besserung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch ein ganz praktischer Tip: wenn mein Kind Durchfall hat, dann lege ich abends, wenn ich sie ins Bett bringe, schon ein Handtuch und ne Schüssel nebens Bett, damit falls sie vielleicht auch brechen muss, ich direkt alles parat hab und mir vielleicht Bett-Frisch-Beziehen sparen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich lege immer ein großes badehandtuch auf das kopfkissen als unterlage.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Danke noch für eure Tips.

Seit Donnerstag hatten wir ja nur Durchfall. Letzte Nacht gings auch mit den Erbrechen los. Sie hat nichts mehr bei sich behalten, sogar das Wasser das sie getrunken hat, kam wieder raus. Wir sind dann heute Mittag zum Kinderarzt, weil wir einfach Angst hatten. Leni hat sie als Baby mal übergeben, seitdem nicht mehr. Deshalb wussten wir auch überhaupt nicht mit der Situation umzugehen. Der Arzt hat ihr dann Zäpfchen gegen die Übelkeit (wusste ich nicht mal dass es sowas gibt) und eine Elektrolyt-Glucose-Mischung verordnet. Ihr geht es sehr schlecht und sie möchte fast nur noch getragen werden. Das kenn ich von ihr so überhaupt nicht mehr. Ich hoffe, dass sie diese Nacht ruhig schlafen und sich gut erholen kann.

Also Danke nochmal.
  • sopie74sopie74

2,615

Ich schwöre auf Heidelbeertee (getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke) mit Zucker und einer Prise Salz. Wünsche euch gute Besserung :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh weh ihr armen.

wenn sie die Lösung nicht mag..gib ihr gezuckerten Kamillen und oder Fencheltee und Gemüsebrühe. Als Kostaufbau gedünstete KArotten und Kartoffeln...auf jeden Fall fettfrei.

Und wenn ihr noch stillt ist Muttermilch das beste Heilmittel das es gib.

Gute Besserung. ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

@sophie und anja: Heidelbeer- und Kamillentee sind notiert. :grin:

Ihr geht es heute schon deutlich besser. Sie hat grad ein Stück Zwieback gefrühstückt. Seit gestern ist auch nichts mehr rausgekommen. Ich glaub wir sind auf den Weg der Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum