Ich würd dem Minimonster gern mal die Haare schneiden, aber wie stell ich das am geschicktesten an? Nehmt ihr richtige Haarschneidescheren dafür? Lassen eure das einfach mit sich machen? Ich hab Angst mich zu verschneiden und dann hat sie ne Pott-Frisur... Ich kann auch nicht gut schneiden, beim Papierschneiden schneid ich immer schief. Ich nehm mal an das gute alte Topf-aufsetzen ist trotzdem keine gute Idee... habt ihr Tricks?
Kommentare
27,156
Trau dich einfach ran, das darf ruhig auch etwas schief sein. Und einfach mal einigermaßen gerade abschneiden ist gar nicht so schwierig. Das Einzige womit ich echt Probleme habe ist der Pony bei Mirco :roll: Da muss ich mir echt mal erklären lassen, wie man das vernünftig macht.
11,944
7,364
Einfach ohne Aufsatz und die Haare am besten leicht feucht, dann glatt kämmen und stückchenweise abschneiden/rasieren...
11,944
3,896
7,364
7,740
Joelle findet es toll, wenn sie die Haare mit meinen Spangen hochgesteckt bekommt (diese normalen Klammerteile) - und das schneiden findet sie auch grundsätzlich toll ... das mit dem still halten ist noch so ne Sache - Joelle meint, es reicht, den Kopf still zu halten - dass der mitwackelt, wenn sie mit Armen und Beinen zappelt, versteht sie irgendwie noch nicht so ;-) ... ich muss halt Zeit einplanen - schon so 20-30 Minuten - aber dafür sieht's danach eigentlich gut aus!
Pony hat sie keinen, die find ich schrecklich - daher habe ich da kein Problem ;-) Ich schneide einfach runterherum eine Länge, bzw. nach vorne hin stufe ich ein bisschen kürzer, damit's ein weicher Übergang ist (ganz vorne die Haare haben noch nicht die Länge von hinten erreicht).
Wie ich das bei Jannik mache, weiß ich noch nicht - bisher musste ich noch nicht ran ... aber ich bin kein Fan von den typischen Jungen-Abrasier-Frisuren :confuded: - da darf's ruhig was länger sein ... hinten lasse ich daher auf jeden Fall noch (allein schon wegen der Löckchen ) - nur vorne muss ich mir mal was überlegen - die Haare hängen mittlerweile bis zur Nase - ich find's total schön, wenn er die seitlich weggekämmt hat, aber das hält halt nie lange - meine (Schwieger-)Eltern sind schon immer darn "der arme Junge, der hat ständig die Haare in den Augen hängen, die musst Du ihm UNBEDINGT mal schneiden!!" :roll: ... naja, grundsätzlich haben sie ja Recht - zu Hause mache ich ihm manchmal ein Spängchen rein ( :oops: - aber nur das orangene mit der Giraffe - kein rosa Glitzer :biggrin: ), aber draußen muss das ja nicht sein .... ich hab nur Angst, dass ein Pony doof aussieht ...
(Sorry, TinaT, dass ich Deinen Thread hier missbrauche :oops: ) - wenn we Tipps für Jungen-Mittel-/Langhaar-Frisuren hat, also immer her damit (gerne auch Fotos)
11,944
Was habt ihr denn für eine Maschine? Das ist ja mal wieder ne schwere Entscheidung...
903
Paula schneide ich die Haare auch mit der Schere, erst immer nur den Pony, da habe ich mich an der Form der Augenbrauen orientiert, und einfach etwas darüber abgeschnitten, ich find das sieht ganz gut aus, nicht so gerade und streng. Voriges mal musste ich auch hinten etwas ran, da muss ich aber noch was üben, ich werds wohl mal mit dem hochstecken probieren, danke für den Tip, Snoopy.
27,156
728
Wiso klappt es bei mir nicht?
1,473
In der Regel hält sie da einigermaßen still. Es ist sicher nicht perfekt wie vom Friseur, aber es ist einigermaßen gerade und wenn nicht, mache ich mich auch nicht verrückt, erstens wissen die anderen Mamas auch, dass Kinder nicht alle die ganze Zeit still sitzen, zweitens wächst es schnell nach und drittens lockt sich Natalies Haar unten noch leicht, sodass kleine Unebenheiten eh nicht so auffallen :oops: :biggrin: .
LG!
603
Ab in den Hochstuhl,Umhang rum,Kind hält ohne Bestechung still und zack in 5 Minuten fertig ;-)
11,944
603
Maschine hat meines Erachtens an Pony etc nix zu suchen,aber ist vielleicht auch was Anderes bei mir.
3,185
Erst war sie in der Wanne und dann habe ich die nassen Haare glatt gekämmt und nach und nach die Spitzen abgeschnitten. Erst war sie sehr skeptisch, aber als die Strähnen dann nach und nach in die kleine Tüte wanderten fand sie es toll.
Allerdings sind ihre Haare jetzt immer noch wahnsinnig lang, d.h. sie enden zwischen Schultern und Po... :shock:
5,192
auch, das der mit Schere schneidet und höchstens im Nacken oder an den Seiten darf er mal kurz mit der Maschine ran, weil komplett mit Maschine und wenn möglich noch rappelkurz, das gefällt mir garnicht. Obwohl es diemal mit Schere auch kurz geworden ist, da er gezappelt hat.
Aber ich mag das wenn das schön gestuft ist.
435
ich mag das rappelkurze fuer jungs im moment nicht so, daher schneide ich den pony auf hoehe der augenbrauen + im nacken ein bisschen gestuft, aber im grunde ist alles ziemlich lang + man sieht auch nicht wirklich, dass geschnitten wurde ... ich versuche jedenfalls vokuhila zu vermeiden ;-)
mal sehen, das naechste mal schneiden muss bestimmt youtube herhalten, letztes mal gings mit nem buch + bespassung durch papa :-)
hm, ich hab ne ganz normale scharfe haushalts-/bastel-schere benutzt + die haare zwischen die finger genommen, damits etwas gestufter wird.
so, werde gerade zur holzeisenbahn geschleift :cool:
blackaliss
1,488
Am Anfang hab ich Jocelyn die Haare immer in der Badewanne geschnitten. Sie konnte nebenzu spielen und ich in Ruhe schneiden und die Haare waren auch gleich weg.
Nun schneid ich im Hochstuhl mit Umhang (logisch, gell :biggrin: ) und sie hält suuuuper still. Mitlerweile gehts sogar, dass sie für eine gewisse Zeit den Kopf in einer bestimmten Richtung lässt.
3,873
Mit Dominic war ich das erste mal mit 4 1/2 Monaten beim Friseur. Ich hatte ihn auf dem Schoß. Seit er sitzen kann, setz ich ihn in nen Einkaufswagen. n bisschen mußte ich immer den Kopf festhalten. Beim letzten ml, stand eine andere Friseurtante vor Dominic, hielt n Schergerät in der Hand, welches an war. Das Geräusch fand er zwischendurch immer wieder ineressant und hielt so still.
Nächsten Monat müssen die Kinder und ich zum schneiden. Kaya kann nicht mehr so gut aus den Augen gucken, wenn sie den Pony nach vorn hätte. Dominics Haare sind mal wieder so lange, wie die Haare von tinat´s Maus. Meine sind auch viiiel zu lang.
27,156
2,721
25,096
1,842
Florian wird auch nur ab und der flaunselige Pony geschnitten.Gehr wie gesagt im Hochstuhl mit Papas Hemd ganz prima :eek: :eek:
2,721
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Danke, werde gleich mal schauen!