Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Carnigen mono-Tropfen von Aventis bei niedrigem Blutdruck ? Haben sie jemandem von Euch geholfen ? Ich habe sie heute von einer Freundin bekommen und sie hat sie in der Schwangerschaft verschrieben bekommen - in der Packungsbeilage steht auch das man sie während Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann. Meint ihr das ist wirklich unbedenklich ?
Eigentlich bin ich wirklich gegen Medikamente in der Schwangerschaft, aber mir gehts seit mittlerweile 3 Wochen so dreckig mit meinem Blutdruck (zumindest bin ich mir fast sicher das er schuld ist - Herzrasen, schwarz vor den Augen, alles ist anstrengend, Übelkeit) das ich wirklich dankbar wäre wenn mir was helfen würde ! Andere Sachen wie spazierengehen, kalt duschen und mehr trinken helfen mir eigentlich nicht wirklich - vor allem entwickle ich fast schon eine Aversion gegen Flüssigkeit weil ich den ganzen Tag höre "trink mehr" - mehr als 2-3 Liter krieg ich beim besten Willen nicht runter.
Was meint ihr zu den Tropfen ?
Danke vorab !
Astrid
P.S. 10. Woche !
Kommentare
38,644
6,272
Hier hab ich was für Dich gefunden, das wird besser sein als die Tabletten, und in jedem Fall gut verträglich. Und mit ner Tasse Tee, geht man alles schon mal viel ruhiger an. ;-)
3,579
woher weisst du denn das dein Blutdruck zu niedrig ist ? Schliesst du das selber aus den Symptomen die du oben beschrieben hast ? Herzrasen ist z.B nicht unbedingt ein Hinweiss auf niedrigen Bltudruck ! Zumal in der SS der Kreislauf auf Hochtouren läuft und man somit meist einen etwas schnelleren Herzschlag haben kann als sonst. Ebenso kann Herzrasen von einem Flüssigkeitsmangel kommen.
Kläre das besser vom Arzt ab, ehe du zur Selbstmedikation greifst.
871
erst mal danke für Eure Nachrichten.
Ich schliesse auf den Blutsdruck, weil er, wenn ich zuhause messe grade mal einen Wert von 60 zu 110 hat. Ich weiß daß das wohl noch relativ normal ist und meine Freundin hatte während ihrer Schwangerschaft auch einen weit niedrigeren - aber meiner war sonst immer höher und die Symptome passen. Ich weiß auch das man schlapper ist und so - aber ich fühle mich richtig krank und das kann doch auch nicht gut fürs Kind sein ?! Aber den Tee werd ich auf jeden Fall erst mal ausprobieren - Danke !
Liebe Grüsse
Astrid
59,500
niedriger Blutdruck ist zwar lästig, aber weitaus weniger bedenklicher für dich als hoher Blutdruck. Bis sich der Blutdruck (wenn überhaupt) auf deinen Zwerg auswirkt, müsste es dir schon mehr als elend gehen...
:byebye01:
Gisela
3,579
Dieser Wert ist völlig normal ! Es wäre nicht gut, wenn du bei diesem Wert blutdrucksteigernde Medikamente nimmst.
Das du dich müde und schlapp fühlst ist in der SS normal. Gönne dir Ruhephasen und schlafe wenn du müde und k.o. ist.
Wichtig ist auch, dass du viel trinkst . Mind. 3 Liter pro Tag.