Vigantolöl

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 02. 2009, 22:02 in Plauderecke
Ich habe Vigantolöl verschrieben bekommen..nun hat Merck aber Lieferschwierigkeiten,und keiner weiss wann es kommt..Wie lange kann ich die VitaminD Gabe noch aussitzen..??die tabletten habe ich nämlich in die Apotheke zurückgebracht.
Ich gucke schon als ob die Ärmchen schief werden :oops: :roll:

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich gebe es auch nicht regelmäßig. vergesse es einfach. :oops:
    die ärzte streiten sich doch drum, ob es notwendig ist und wann und wie und was etc.
    ich gehe jeden tag mit dem kleinen raus, so dass er eben auch mindestens eine stunde tageslicht am tag hat, eigentlich reicht das schon aus.
    mach dich da jetzt nicht verrückt.
    (ich muss gestehen beim großen habe ich es nie gegeben)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Seh zu das du in der "Öllosen Zeit" täglich mit dem Lütten rauskommst. So schnell gibt es keine schiefen Arme. Torben hat es auch nur selten bekommen
  • ArmanaArmana

7,364

Kylian hats auch nicht bekommen und wir waren auch nicht jeden tag ne Stunde draußen. :oops:
    Amira hat es bisher teils, teils bekommen... ich vergess es auch zu oft. Wir sind auch nicht jeden Tag ne Stunde draußen, bei dem Mistwetter hab ich grade schlichtweg keine Lust. Allerdings hab ich bei ihr schon ein bisschen Angst, da sie seit neuestem viel schwitzt und so... aber das kann auch andere Ursachen haben. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es langt auch mal wenn man die Kinder am Fenster schlafen läßt ..das darf ruhig zu sein. Es geht um das Tageslicht das die kleinen abbekommen sollen.
  • ArmanaArmana

7,364

Oooooooch na denn ... brauch ich mir keine Sorgen machen. Amira steht hier, wenn sie im Stubenwagen schläft, die ganze Zeit am Fenster. Zwar Nordseite, aber Tageslicht hats trotzdem genug.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hab auch erst am 13.3 einen Termin beim KiA wegen U3 und dem ÖL und geb ihr bis dahin keine Tabletten. Allerdings kann ich auch nicht jeden Tag laufen gehen, weil mir einfach alles noch weh tut. Ich seh zu, dass sie am Fenster schläft...Kann man solange warten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Locker...

Die Empfehlungen kommen noch aus der Zeit als die alten Häuser fast keine Fenster hatten und viele Kinder wirklich kaum ans Tageslicht kamen.
    Ihr kennt doch sicher alle noch so alte dustere Bauten. Dann war damals auch die Ernährung noch viel schlechter. Alles zusammen hat eben Rachitis begünstigt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja wenn sie genug tageslicht bekommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah okay,dann kann ich ja noch abwarten :-)Danke
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dito...Danke :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Mit dem Tageslicht das ist so schon richtig,
    nur wenn es durch eine Fensterscheibe gefallen ist, dann sind die entscheidenden UV Strahlen leider herausgefiltert. Das reicht also nicht aus.
    Rausgehen muss man schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum