Ich habe Vigantolöl verschrieben bekommen..nun hat Merck aber Lieferschwierigkeiten,und keiner weiss wann es kommt..Wie lange kann ich die VitaminD Gabe noch aussitzen..??die tabletten habe ich nämlich in die Apotheke zurückgebracht.
Ich gucke schon als ob die Ärmchen schief werden :oops: :roll:
Kommentare
1,193
die ärzte streiten sich doch drum, ob es notwendig ist und wann und wie und was etc.
ich gehe jeden tag mit dem kleinen raus, so dass er eben auch mindestens eine stunde tageslicht am tag hat, eigentlich reicht das schon aus.
mach dich da jetzt nicht verrückt.
(ich muss gestehen beim großen habe ich es nie gegeben)
20,547
7,364
Amira hat es bisher teils, teils bekommen... ich vergess es auch zu oft. Wir sind auch nicht jeden Tag ne Stunde draußen, bei dem Mistwetter hab ich grade schlichtweg keine Lust. Allerdings hab ich bei ihr schon ein bisschen Angst, da sie seit neuestem viel schwitzt und so... aber das kann auch andere Ursachen haben. :roll:
25,096
7,364
4,287
25,096
Die Empfehlungen kommen noch aus der Zeit als die alten Häuser fast keine Fenster hatten und viele Kinder wirklich kaum ans Tageslicht kamen.
Ihr kennt doch sicher alle noch so alte dustere Bauten. Dann war damals auch die Ernährung noch viel schlechter. Alles zusammen hat eben Rachitis begünstigt.
20,547
59,500
4,287
7,124
nur wenn es durch eine Fensterscheibe gefallen ist, dann sind die entscheidenden UV Strahlen leider herausgefiltert. Das reicht also nicht aus.
Rausgehen muss man schon.