Wann muss ich zum Arzt,wenn ich mein Baby nicht spüre?

bearbeitet 20. 02. 2009, 20:41 in Schwangerschaft
Hallo,ich bin in der 26.woche und habe mein baby (erste schwangerschaft) eigentlich immer recht viel gespürt,doch seit gestern ist da nichts mehr.
noch nicht einmal nachts holt er mich wie sonst aus dem schlaf.
ab wann soll ich zum arzt gehen???

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Ich glaub da gibt es keine "richtige" Antwort drauf. Ich würde gehen, wenn ich meine, dass ich gehen muss. Verstehst du? Wenn du dir unsicher bist gehst du hin...Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...So ist MEINE Meinung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke,ich weiß,was du meinst.
    ich war nur in letzter zeit,also immer mal wieder beim arzt,weil ich plötzliche schmerzen im unterleib etc. hatte.und immer ist es mein magnesiummangel.
    heute ist donnerstag,ich hab einfach nur angst,dass wenn ich morgen nicht gehe und dann wochenende ist,dass da nächste woche immer noch nichts passiert ist und es zu spät sein könnte......
  • lamerelamere

4,111

also eigentlich ist es wohl nicht ungewöhnlich wenn man das baby mal weniger spürt, aber wenn du ein komisches gefühl hast, dann geh lieber einmal zuviel als einmal zu wenig! :troest:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich habe Sarah auch mal so für 1-2 Tage eigentlich gar nicht gespürt, aber sie war (und ist) eh ein eher gemütliches Kind - im Endeffekt war also alles in Ordnung.

Aber falls Du einfach kein gutes Gefühl hast und weiterhin so gar nichts spürst solltest Du morgen zum Frauenarzt gehen und einfach mal kurz gucken lassen - dafür ist er schließlich da (egal wie oft Du vielleicht jetzt vorher schon dort gewesen bist). Ansonsten machst Du Dich über's Wochenende nur total verrückt und ich denke auch, lieber einmal zu oft gucken ;-)

Alles Gute für Euch!
    hey,ich danke euch!
    ich denke,wenn sich das heute nacht nicht ändert werde ich wirklich morgen zum arzt gehen,nur um sicher zu sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hast du dir mal Gedanken gemacht dich von einer Hebamme mitbetreuen zu lassen. Gerade in solchen Situationen sind sie toll. Eine Hebamme kommt eben auch mal abends noch vorbei wenn man unsicher ist ..bzw man erreicht sie eben auch nocht abends
    natürlich habe ich mir diese gedanken gemacht,ich war auch schonmal bei einer,mit der kam ich aber nicht klar und seitdem hab ich einwenig angst (wovor auch immer), eine andere zu suchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha die Chemie muß schon stimmen sonst bringt es nicht viel. Aber vieleicht magst du dir für die Nachsorge noch einmal eine suchen? Ich hatte mich auch mit dreien getroffen bevor es gestimmt hat. Angst brauchst du aber nicht zu haben. Wenns nicht stimmig ist würde ich es auch lassen
  • EowynEowyn

27,156

Dann pack deine Angst morgen mal in die letzte Ecke und ruf einfach noch einmal eine andere Hebamme an. Es ist gar nicht ungewöhnlich, wenn man mit der ersten nicht auf Anhieb klar kommt. Die Chemie muss halt stimmen. Und so ist für jede Frau eine andere Hebamme die richtige. Es gibt doch bestimmt noch jemand anderen in der Gegend.

Und wenn du dir doll Gedanken machst, weil du nichts spürst, dann steh morgen einfach direkt bei deinem FA auf der Matte. Die können ja in der Praxis schnell mal nach den Herztönen gucken. Das würde dich sicher auch schon beruhigen die mal zu hören.

Ups, caro war schnell, aber ich schicke es trotzdem mal ab. Doppelt hält besser ;-)
  • TabeaTabea

239

Hallöchen!!

Und wie gehts dir??
    Warst du bim Arzt bzw hat sich dein kleiner Bauchbwohner mittlerweile gemeldet??

Liebe Grüße!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum