Mir tut alles noch weh...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 21. 02. 2009, 10:58 in Nach der Geburt
:sad:
Mir tuts "da unten" noch tüchtig weh. Abends muss ich sogar immer IBU nehmen, damit ich schlafen kann. Das komische ist, die Naht des Dammschnittes ist gut verheilt und die merk ich kaum. Aber mir tuts im Bereich der Klitoris so weh. Ich kann kaum sitzen. Wenn ich mit dem KiWa ne halbe std laufen war, dann kann ich gar nichts mehr... :sad: Woher kommt das und wie lange kann das noch dauern? Meine Hebi hat geguckt und alles sieht gut aus, sagte sie. Es sei noch etwas geschwollen. Ich nehme nun noch Arnica...

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich konnte auch eeeeeewig nicht richtig spazieren. auch wenn ichs jeden tag fleissig probiert habe ... das erste mal nach einer woche und das ging schon nur ne viertel stunde.
    mir tut aber heute noch ein wenig die gegend da weh - is so wie ein blauer fleck oder wie ne prellung oder?
    der schnitt ist bei mir auch verheilt sagt meine gyn, aber ich merke trotzdem ein ziehen hin und wieder.
    ich hab immer im hinterkopf, daß der körper wohl so ein jahr braucht um sich von der geburt komplett zu erholen und zu regenerieren...
    mute dir nicht zuuuuviel zu, ist ja erst 11 tage her!!! :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, fühlt sich an wie...hmm...als wenn da ein Bluterguss oder so drunter sitzt, weil es eben auch nur an der Stelle ist...
    Oh Gott, wenn ich das in nem Monat noch habe...na Prost...

Mein Mann muss Montag wieder zur Arbeit und ich bin die ganze Woche dann allein mit der Kleinen. Er kommt erst 7 Tage später wieder heim...*ANGST*
  • Caro2310Caro2310

20,547

mute dir nicht zuuuuviel zu, ist ja erst 11 tage her!!!

genau und das Wochenbett heißt nicht von ungefähr so. Also schone dich und kuschel mit deinem Kind ;-)
  • lamerelamere

4,111

rajenriver schrieb:
    Mein Mann muss Montag wieder zur Arbeit und ich bin die ganze Woche dann allein mit der Kleinen. Er kommt erst 7 Tage später wieder heim...*ANGST*

besorg dir jemanden der dir helfen kann... der dir was zu essen kocht oder spontan vorbeikommt wenn was ist! ansonsten würd ich dir zeit nutzen, und dich richtig erholen, die kleine richtig kennenlernen, schlafen, lesen, kuscheln... :hmmmm: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kannst du dir für nächste Woche Hilfe organisieren?
  • ArmanaArmana

7,364

Diese "Schmerzen" hatte ich bis vor Kurzem auch noch. Sind aber seit etwa ner Woche weg. Hat sich immer angefühlt, als hätte ich mir die Klitoris oder den Harnröhrenausgang geprellt. :roll: Das wird aber mit der Zeit weniger...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und dein Mann soll vorher noch Lebensmittel und Getränke rankarren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja die Schmerzen hatte ich auch noch bis vor kurzem..also langsam machen und sich helfen lassen ;-) :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja mein Mann geht vorher einkaufen und wenn was ist, dann hab ich meine Ma gleich um die Ecke und Schwiegis würden auch helfen...Trotzdem bleibt Angst, aber das ist ja normal, denk ich.

Dann stufe ich die Schmerzen mal als normal ein...Danke euch :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Predigt Anfang

Mädels, es ist immer das Gleiche.....sechs Wochen dauert das Wochenbett!!!!!
    Ihr kriegt ein Kind und wollt so tun als sei nichts gewesen????
    Diese Beschwerden haben ihre Ursache darin, dass man sich zuviel zumutet bzw. den ganzen Tag herumflitzt uuuuuuuuuuuuuuun :fingers: im strapazierten Beckenboden.

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html

Predigt Ende
  • lamerelamere

4,111

:biggrin: @ marlies ... :oops: Hast ja Recht. Aber nachher ist man immer schlauer... :roll: beim nächsten Kind würde ich mir am Anfang auch nicht mehr soviel zumuten. Nur ich habe bei meinem ersten eben auch gedacht, daß alles so oder zumindestens annähernd so weitergehn kann und soll wie vorher. JETZT würd ichs auch anders machen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ehrllich gesagt hab ich das Gefühl jetzt erst seit kurzem im Wochenbett zu sein..wir schlafen morgens lang und lassen es langsam angehen..AUsflüge nach draussen gibt es nur,wenn ich mich wirklich fit fühle und Lust habe..mittags und früher abend gibt es gemeinsame Schläfchen..das ist nun sehr angenehm..
    Bei uns war der Anfang eben nichts :groggy: ..daher hab ich das Gefühl das Wochenbett verschiebt sich bei mir nach hinten..
    @MARLIES: Kann das sein??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das sollte sogar so sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum