Ich fühl mich wie eine Milchkuh...:(

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 3. 03. 2009, 23:26 in Stillen
Ich brauche mal Rat, Trost keine Ahnung...

Ich habe heute um 14 gestillt. Eine Seite ganz, die andere halb. Dann habe ich gegen 17.30 wieder beide Seiten gestillt. Die Spanne dawischen ist ja nicht mal mega lang aber trotzdem liefen mir vorher die Brüste aus. Trotz Stilleinlagen war das halbe Shirt durch und nass. :groggy: Wenn ich Annika dann anlege, dann tropft aus der anderen Seite immer so verdammt viel Milch aus, sodass ich immer auch die Seite "freilegen" muss um da was unterzustellen. Wie soll ich dass denn unterwegs machen? Kann doch schlecht oben ohne im zB Kaufhaus stillen...

Wenn ich nicht nach 4 std anlege, dann sind die Brüste so voll, dass es zieht und spannt und unangenehm ist. Was denn, wenn sie noch länger schläft?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :oops: sorry, so gings mir auch und so gehts mir auch immernoch manchmal. schlimm war es wenn ich nachts in nem klatschnassen schlafanzug aufgewacht bin viewtopic.php?f=27&t=48130 ... aber das pendelt sich bald ein - also deine brüste werden sehr bald wissen wieviel die kleine so in etwa pro tag braucht und produzieren nicht mehr so irre viel über.
    ansonsten der ewige tipp, was drunter stellen, einfrieren und ins badewasser... oder zwischendurch abpumpen und einfrieren. ;-)
    und NOCH willste ja nicht ins kaufhaus oder? und außerdem sieht doch niemand wenn du stillst - ich würd mich einfach in ne umkleidekabine setzen, tuch auf die andere seite drücken und gut. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja hatte ich auch :roll: Ich hatte auch so extrem viel Milch und lag nachts in einer Milchlache..es regliert sich wirklich nach einer Weile...und dann klappt es auch mit dem auswärts stillen.. :grin:
  • LayaLaya

631

Ja das ist so!!! :pumpa:
    Wenn es zuviel wird, streich es aus. Nicht pumpen sonst regst du es an.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kann ich, wenn es zu sehr spannt also einfach ausstreichen? Abpumpen soll ja anregen, wie oben genannt...
  • VansessaVansessa

903

ja, einfach ausstreichen.

Ich gehöre auch zu den "Milchkühen" und es hat leider ewig gedauert, bis es sich einigermassen reguliert hat. Wenns zu schlimm war hab ich auch manchmal einfach unter der Dusche "auslaufen" lassen bis der schlimmste Druck weg war.
    Ausserdem musste ich den Stilltee z.T. ganz weglassen, der regt ja auch etwas an. Genauso wie Bier (alkoholfrei vesteht sich), Sauna, zu warme Klamotten...). Ich habe wenns ganz ganz schlimm war auch immer mal ne Tasse pfefferminztee getrunken, das würde ich allerdings erst machen, wenn es sich in 1-2 Monaten immernoch nicht reguliert hat. Es kann dann halt mal schnell etwas wenig werden, je nachdem wie stark man darauf reagiert. Aber ich hab mir auch immer, wenn ich mal wieder total übergelaufen bin gesagt, besser so als zu wenig Milch :hmmmm:
  • tinattinat

11,944

Sie ist ja noch sehr klein, und das kann sich auch bald legen. Bei mir hats auch ein Weilchen gedauert. Ich habe ehrlich gesagt erst nach ein paar Monaten in der Öffentlichkeit gestillt, vorher haben wirs halt irgendwie überbrückt oder waren eben einfach nicht so lange draußen. Ich fürchte da musst du etwas Geduld haben :(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir hat es auch einige monate gedauert, bis sich das eingependelt hat. ich würde das gar nicht zwangsläufig unter "zu viel milch" einordnen, sondern ehre unter dem aspekt, dass sich das erst noch einpendeln muss.
  • Silke76Silke76

1,109

rajenriver schrieb:
    Wenn ich nicht nach 4 std anlege, dann sind die Brüste so voll, dass es zieht und spannt und unangenehm ist. Was denn, wenn sie noch länger schläft?

Nun, ich werde Dich daran erinnern, sollte ein Phase kommen in der Du dich fragst ob die Milch noch reicht, weil deine Kleine so quengelig ist, dass Du meinst Du hättest zu wenig Milch und dein Kind müsse hungern ;-) War zumindest bei mir so ;-) :biggrin:
    Kopf hoch, es ist richtig so wie es ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Für nachts hab ich es übrigens so gemacht, dass ich ein enges Top angezogen habe und mir darin eine Mullwindel oder Stilleinlagen vor die Brust geklemmt habe ... beides war zwar irgendwann durchnässt, aber dann hab cih halt wieder trockene nachgelegt .. wenn's ganz schlimm war, hab ich schonmal etwas überm Waschbecken ausgedrückt, aber meistens ging es noch ...

dann kamen irgendwann bei Joelle die Nächte, wo sie stündlich stillte - da war das Problem erledigt :cool: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir nachts ein Handtuch auf mein Laken gelegt und ein gammeliges T-Shirt angezogen, da war mir egal, wenn ich ausgelaufen bin. Und unter der Dusche hab ich erst schön heißes Wasser auf die Brust laufen lassen, dann ausgestrichen.

Freu dich, dass du so schön Milch hast und ne Milchkuh bist du sicher nicht, dafür haste zwei Beine zuwenig und überhaupt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Es ist schon lästig, aber ich bin froh, dass ich Milch habe...Ich stütze mich auf den Gedanken, irgendwann wird alles besser ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    genau so solltest du das sehen und dich freuen, was du annika alles geben kannst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum