Heute VU 24 SSW

bearbeitet 20. 07. 2004, 13:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte heute mal wieder Vorsorge, war alles o.k. Urin, Blutdruck, Herztöne, Kurz CTG, insgesamt 2,3 KG zugenommen.

Was mich wundert, der FA bestand darauf, dass noch ein Toxoplasmose Test gemacht wird, obwohl ich dachte, dass ich immun bin. Habe ich da was falsch verstanden? Bei mir steht bei IgG und IgM postitiv?

Naja, ich hatte dann gleich ein schlechtes Gewissen, da ich ja aufgrund meines Glaubens ich sei immun schon mal Salami und Mett Brötchen gegessen habe :oops:

Dann hat er noch Blutabgenommen, und im Mutterpass steht, das sei für das Kleine Blutbild, ist das normal, dass die das machen, haben die bei den anderen beiden SS nicht gemacht.

In 4 Wochen habe ich dann US, vielleicht wissen wir ja dann was es wird ;-)

Aber Hauptsache es ist alles o.k. :laola02:

Sogar die Hebamme meinte ich sehe richtig entspannt und glücklich auch, (obwohl ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte) :biggrin:

Sie meinte direkt das man sieht, dass ich jetzt nicht mehr so nervös bin und mir soviele Sorgen mache... Das kommt wohl daher, dass ich unser Krümelchen zu deutlich spüre :grin:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo KAtrin

Was Mett und Salami angeht, laß sie dir weiterhin schmecken.
    Ich hab seit über 20 Jahren Freigänger Katzen und bin bis heute nicht immun gegen Toxoplasmose.

Die Gefahr vom Auto überrollt zu werden ist größer als die sich durch essen oder Katzen Toxoplasmose einzufangen. Falls ihr eine Mitze habt, kannst du ja ruhigen Gewissen einen Bogen um die Katzentoilette machen.

Das mit dem Blutbild ist in Ordnung. Er wird warscheinlich nochmal Eisen, etc kontrollieren.

Ansosnten wünsch ich dir weiterhin ne schöne Kugelzeit.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Katrin,

habe am Mittwoch VU. Wir sind ja so gut wie gleich weit. Bin am Mittwoch genau 25.Woche. Kann ja dann ´mal berichten, was ich so machen musste.
    Den Toxoplasmosetest habe ich beim letzten Mal schon gemacht. Das ist für mich auch das zweite Mal gewesen, allerdings war ich auch nicht immun.
    Aber ich denke Du brauchst Dir wegen Mett etc. keine Sorgen zu machen. Ich habe es mir zumindest mittlerweile abgewöhnt.

Mein FÄ kündigte mir beim letzten Mal nur die Möglichkeit an einen Zuckertest zu machen, aber ich denke noch nicht am Mittwoch, sondern die VU danach oder so.
    Kurz CTG finde ich spannend. Ob das bei mir auch gemacht wird?
    Na ja, werde auf jeden Fall berichten.

Und dann 4 Wochen später habe ja auch ich wieder Ultraschall und bin auch tierisch gespannt, ob man sieht, was es wird, aber ich bin da langsam eher skeptisch und auch so eingestellt, dass ich denke man sieht nichts. Ist aber auch ok. "Et kütt, wie et kütt", sagt man ja hier in Köln. :lol:

Es ist wirklich schön, wenn man das Kind spürt. Zwar denke ich zwischendurch noch immer: Hoffentlich ist alles gesund und munter, aber so ein Tritt bis 50 am Tag machen einem, wenn man ´mal solche Gedanken hat, immer wieder Mut, Hoffnung und den Glauben daran, dass es dem Kind gut geht. :fantasy05:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das glaube ich auch, die Tritte können ja nur ein gutes Zeichen sein ;-)

Beim nächsten Mal macht der Arzt nach dem "Vermessen" vielleicht auch dieses 4 D US, also wenn man es dann nicht sieht, dann weiß ich es auch nicht.

Andererseits ist es ja auch nicht mehr soooo lange bis wir es selber sehen ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist bestimmt wunderschön!!! Ich meine die 4-D Bilder und
    natürlich auch, dass es nicht mehr all´zu lange dauert, bis wir unser Kind sehen können!!!
    Ich freue mich schon so sehr!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben das 4D US auch machen lassen, und es ist echt erstaunlich. Niklas sah damals schon ziemlich so aus, wie er auch außerhalb des Bauches dann ausgesehen hat!!! Und das war in der 25. SSW! Ist wirklich spannend, wenn ihr es machen lasst, dann wünsch ich euch viel Spaß dabei

:smile: .
    Ich mich auch, langsam kommt der "Termin" immer näher und dann ist alles anders...

Ich verfalle bald in Panik, weil ich erst zwei Strampler besorgt habe, das Baby hat nichts zum Anziehen. Letze Woche habe ich meine alten Säcke (3 ganz Große) Babykleidung durchgesehen und konnte nichts mehr gebrauchen.
  • EowynEowyn

27,156

Juhu Sonnenblume,
    mal ne ganz blöde Frage: gab es einen besondern Grund, warum bei dir auch CTG gemacht wurde? Das ist doch eigentlich noch viel zu früh dafür. Es erwartet doch keiner, dass du in der 24. Woche schon Wehen hast, oder? Ich dachte immer CTG wäre erst viel später dran.

viele Grüße

Eowyn
    Keine Ahnung, als ich gefragt habe, meinte die Hebamme, das sei nur ein kurz CTG sie hat auch einen anderen Namen benutzt, war aber das gleiche Gerät. Sie hat aber gesagt es sei um festzustellen ob ich Vorzeitige wehen habe, und das Herzchen hat sie kurz abgehört.

Bei mir wechseln sich praktisch Arzt und Hebamme mit der Vorsorge ab, bzw. arbeiten zusammen.

Vielleicht war das nur sicherheitshalber, weil ich in der letzen SS vorzeitige Wehen hatte ? :???:
  • EowynEowyn

27,156

sonnenblume74 schrieb:
    Vielleicht war das nur sicherheitshalber, weil ich in der letzen SS vorzeitige Wehen hatte ? :???:
    Ah ja, das kann natürlich sein. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum