2 Eisprünge??

poulakipoulaki

68

bearbeitet 20. 02. 2009, 14:13 in Kinderwunsch
Hallo, kann man eigentlich 2 Eisprünge in einem Zyklus haben? Ich hatte vor gut 1 Woche diesen Zervixschleim und nen positiven Ovulationstest und gestern nochmal. Zwischendurch hab ich nicht getestet. Oder kann es sein, dass ich die ganze Zeit dazwischen auch fruchtbar war? Der Schleim war zwischendurch weg. Ich denk doch, dass die Fruchtbarkeitsphase nicht so lange dauert, oder? Und heißt das, das ich vorige Woche nicht schwanger geworden sein kann, wenn ich diese Woche wieder pos. Ov.-Test hatte?

Danke schön schon mal für Eure Antworten :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, man kann zwei Eisprünge in einem Zyklus haben. Kommt aber nicht gerade häufig vor. Es kann aber auch sein, dass trotz Zervixschleim und positivem Ovulationstest noch gar kein Eisprung stattgefunden hatte. Darüber könnte nur eine Temperaturkurve Aufschluss geben.
  • PerlePerle

1,284

Meines Wissens kann man schon, aber nicht mit einem Abstand von einer Woche, denn wenn wirklich ein ES stattgefunden haben sollte, dann bildet das gehüpfte Eichen auch das Gelbkörperhormon und durch die Hormonlage dann ist es eigentlich nicht möglich, dass ein weiteres Ei hüpft.
    Was für mich logischer ist, wie eo schon sagt, dass dein Ovu-Test falsch positiv angezeigt hat. Ich meine damit, dass das Hormon LH auf das diese Tests reagieren, zwar schon gut vorhanden war, aber es trotzdem keinen ES gab und der jetzt oder später auftritt.
    Auf der sicheren Seite bist du wirklich nur, wenn du deinen Schleim beobachtest, wenn der nach deinem Schleimhöhepunkt mind. 3 Tage schlechter war (+ TEmperaturanstieg), dann ist ein Ei gehüpft.
  • MäusleMäusle

7,471

tja eigentlich nicht möglich ;-) das dachte meine Schwägerin auch. ihre tochter wurde durch einen definitiven 2. Eisprung gezeugt, der einige Tage nach dem ersten statt fand. Also es kann hin und wieder vorkommen, ja ;-) nichts ist unmöglich.

allerdings tippe auch ich auf falsch positiven Ovulationstest
  • PerlePerle

1,284

...aber das sind dann höchstens 2 Tage und nicht länger
  • poulakipoulaki

68

Bringt es denn eigentlich noch was, heute nochmal ins Bettchen zu hüpfen? Also 2 tage nach dem 2. pos. Test? Schleim ist heute nicht mehr. Vorgestern sind wir gleich nach dem Test mal ins Bett gehüpft ;-) , aber gestern nicht. Wann ist es denn so am Günstigsten?
    Meine Güte, ich hab ja schon ein Kind, aber kenn mich trotzdem nicht aus, hihi. Beim ersten haben wir solche Mätzchen nicht gemacht. Pille abgesetzt, die Tage um den 14. Tag ordentlich gekuschelt und ZACK, fertig war das Julchen... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum