Mein Sohn (3 3/4) hat vor einigen Tagen beschlossen, daß er nachts keine Windel mehr braucht. Und: Es klappte auch ein paar Mal, er blieb bis morgens trocken. Seit ein paar Tagen klappt es nun aber nicht mehr und ich frage mich: Was nun? Er meldet sich dann nachts, wenn Alles nass ist (sind auch nicht gerade kleine Mengen) und wird dann umgezogen, das Bett wird abgezogen etc. Jeden Tag noch mehr Wäsche und zu einem z.Zt. häufig aufwachenden Baby noch mehr Alarm durch die Umzieh-Aktion...Ihn selbst stört es übrigens nicht und das finde ich eigentlich total gut. Also kann ich mir die Frage schon fast selbst beantworten: Ich sollte vielleicht noch ein paar Nächte durchhalten und mir endlich einen Wäschetrockner zulegen... :roll: Falls Ihr aber noch Tipps/Erfahrungsberichte/Meinungen habt: Bitte her damit!
Kommentare
7,740
Für mich klingt das schon so, dass er es im Tiefschlaf einfach noch nicht so richtig merkt ... da würde ich in Abetracht der Wäscheberge wohl eher noch ne Weile Pampers anziehen.
Wenn er partout nicht möchte, sollte er abends auf jeden Fall nochmal auf Toilette gehen, bevor er ins Bett geht (wenn er das nicht eh macht).
Eine Bekannte hat mit ihrem Sohn vereinbart (4 Jahre- er hat sich geweigert, Pampers anzuziehen), dass sie ihn nachts kurz weckt und auf Klo setzt - da macht er dann, und schläft den Rest der Nacht dann wieder ohne zu pinkeln. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit - da müsstest Du zwar auch aufstehen, aber würdest Dir das Bett-abziehen sparen ;-)
Ich würde das Wecken allerdings nur als letzte Möglichkeit sehen, wenn er sich weigert, eine Pampers anzuziehen ...
555
diise phase hielt leider nur 4 tage an.
eine windel möchte sie auch nicht mehr haben aber um mir die ganze wäsche zu spare mache ich ihr die windel drum wenn sie tief und fest schläft ;-) . versuche es docheinmal so....................
leider ist sie morgens nass aber dies zeigt mir auch das sie noch nicht soweit ist. sie hat auch einen sehr festen schlaf. wenn ich sie wach mach , dauert es eine stunde bis sie wieder einschläft :sad: .
du bist nicht die einzigste.
1,083
Das Baby hatte zum Glück auch zwei ruhige Nächte, der Schub scheint sich zu verabschieden!
@harrylinchen: Daß er noch nicht trocken ist in der Nacht, hat mich gar nicht gestört. Und mit einer "heimlichen" Windel-Aktion hätte ich hier am nächsten Morgen garantiert ein stinksaures Rumpelstilzchen!
@Snoopy82: Ja, er geht nochmal aufs Klo, bevor er ins Bett geht! Außerdem versuche ich ihn zum Trinken zu animieren, wenn er aus dem Kindergarten kommt, damit er beim Abendbrot nicht soviel "säuft"...Wir haben ihn auch schonmal nachts aufs Klo gesetzt- allerdings protestierte er total, das fand ich echt stressig.