Hallo,
ich muß auch mal wieder um Rat fragen...
Mats hat seit 2-3 Wochen Durchfall, er hatte auch einen Infekt mit Spucken und obendrein Schnupfen.
Er hat auch seinen Mittagsbrei nicht mehr gegessen, sondern war wieder voll auf MuMi aus.
Spucken und Schnupfen ist weg und er fängt wieder an zu essen.
Nur der Durchfall geht nicht weg. Als er nur MuMi getrunken hat, gings nach jeder Mahlzeit in die Hose. Jetzt wo er wieder ißt ist das natürlich noch heftiger...ich muß ihn jedesmal komplett umziehen, auch nachts.
Ich hatte erst vom Arzt Globulis bekommen, die aber nicht geholfen haben. Seit gestern bekommt er Uzara-Saft. Ich weis nicht so recht, ob der hilft, aber seitdem quält er sich, wenn er in die Hose machen will...er drückt richtig und stöhnt und heute nacht kam es mir vor, als wenn er Bauchschmerzen hatte, hat oft geweint. Es ging dann mit gejaule so richtig in die Hose...wieder mit umziehen.
Was kann das sein?
Was kann ich machen? Den Saft weiter geben?
Zu essen bekommt er: Kürbis/Fenchel/Kartoffel- oder Karotte/Kartoffel-Brei.
Ist vielleicht seine Darmflora "im Eimer"? Ich hatte mal von meiner Hebamme, wegen der Koliken "Symbio Lact" bekommen, hab es ihm aber nicht gegeben. Kann das eventuell helfen??
LG erstmal Anne
Kommentare
59,500
wenn er noch immer viel oder auch wieder voll stillen will, dann würde ich ihn das einfach lassen und mit der Breikost noch ein bißchen warten, denn die MuMi verträgt er jetzt sicher am besten.
Zu dem Medikament kann ich nichts sagen, darüber weiß ich nichts. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Gehts ihm denn besser mittlerweile?
242
also so denke ich geht es ihm gut. Er hat nur gerade die Phase "Mama, ich will nur auf den Arm und wehe du gehst nur einen Meter zu weit weg von mir und/oder ich sehe dich nicht mehr!!"
Er macht nicht den Anschein das er krank wäre. Heute hat er weniger in die Hose gemacht, nicht ganz so oft und nicht unter ganz so viel gejaule (nur gestöhne ;-) ). Ich hoffe es wird besser.
Den Saft habe ich wieder weggelassen.
Stillen tue ich eh nach Bedarf und wenn er nicht essen mag ist das auch völlig ok, noch darf er das ;-).
Reicht das denn, wieder voll zu Stillen bei Durchfall oder sollte man da noch was machen?
LG Anne
59,500