Erbrechen, jemand ne Idee

MilkaMilka

489

bearbeitet 21. 02. 2009, 21:21 in Kranke Kinder
Hallöchen,
ich war ewig nicht hier, was daran liegt das oft die Zeit und Ruhe fehlte. Ich hoffe ich darf trotzdem eine Frage stellen. Sarah ist mittlerweile 6 (ja wirklich :grin: ) und im Großen und Ganzen ist sie fit, allerdings nach wie vor eher sehr schmal und schmächtig. Nun haben wir immer wieder nen Tag oder ne Nacht dabei wo sie erbricht. Manchmal ist sie danach k.o., manchmal geht sie praktisch gleich zur Tagesortnung über. Hier war ständig Magen-Darm im Umlauf, von daher hab ich mir erst mal nicht so riesige Gedanken gemacht. Samstag stand sie munter auf , tanzte hier noch rum und dann erbrach sie nur noch und brach praktisch zusammen. Gefrühstückt hatte sie noch nicht als es los ging. Im Grunde kam nur Schaum/Schleim und so gelbliche Flüssigkeit. Da es immer weiter ging sind wir zum Bereitschaftsarzt gefahren, im Auto und auch im Wartezimmer erbrach sie weiter, dann war plötzlich Schluss. Laufen konnte sie allerdings nicht, ich hab sie getragen. Der Arzt schloss aus das es am Blinddarm liegt, meinte es könne Magen-Darm sein (Durchfall hatte sie nicht), es könne eventuell auch am Wachsen liegen o.ä. Kurz und gut nix genaues weiss man. Wir sollten ihr ein Zäpfchen geben, 40 Minuten warten und dann zusehen das sie mit dem Trinken anfängt. das klappte auch, einen Tag drauf war sie wieder relativ fit. Mittwoch und Donnerstag hatte sie endlich mal wieder Appetit und war auch recht gut drauf. Heute Nacht fing sie wieder an zu brechen. Wieder kein Durchfall, kein Fieber-nicht so extrem wie Samstag aber doch schon genug. Hier im Rheinland tobt der Karneval deshalb war ich heute lieber bei unserer Kinderärztin. Das Schreiben vom Krankenhaus hab ich ihr gegeben, sie hat Sarah untersucht und tippte nun auch wieder auf Magen-Darm. Wir sollen abwarten, im Notfall ein Zäpfchen und wenn es nicht besser wird sollen wir Dienstag wieder kommen. Besser wird es aber immer zwischendurch, das zieht sich ja nun schon eine Weile. Hat das jemand schon mal erlebt. Irgendwein Idee für mich? Ich hab so gesucht im Internet, auch hier im Forum aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich mach mir echt Sorgen. Das kann doch nicht normal sein.

Liebe Grüße,Milka

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

tut mir leid, fachlich kann ich da gar nichts zu sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser auskennt.

Wie geht es ihr denn jetzt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Milka natürlich darfst du auch Fragen wenn du länger nicht hier warst ;-) Habt ihr schonmal an streß (nervöser Magen) gedacht? Da hat meine Große frühe oft gebrochen oder an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?Wie lange geht es denn schon so mit dem Erbrechen?
  • MilkaMilka

489

Lieben Dank für Eure Antworten. Im Laufe des Tages hat sich die Lage entspannt, es ist immer etwas schwierig sie zum Trinken zu ermuntern, gegessen hat sie ziemlich wenig aber gut das kennt man ja von sich. Sorgen macht mir immer das Trinken. Nun schläft sie und ich hoffe das die nacht ruhig bleibt.
    Bisher gab es nie das kleinste Zeichen das sie etwas an Nahrungsmitteln nicht verträgt aber man weiß ja nie. Ich hab es im Hinterkopf und werd schon auch noch nachharken wenn es nicht bald besser geht. An einen nervösen Magen hab ich schon gedacht, zumal heute auch wieder kein Durchfall dazu kam. Allerdings hätte es die letzten Jahre erheblich mehr Gründe gegeben für nervöse Magengeschichten,zur Zeit geht es bei uns gerad ungewöhnlich ruhig zu- von alltäglichem Chaos abgesehen. Es ist wirklich böd- da bin ich 1000 mal lieber selber krank.

Liebe Grüße,Milka

p.s. Kleiner Nachtrag, das Ganze fing so vor gut 6 Wochen an , zwischendurch geht es ihr ein paar Tage gut und dann geht es wieder von vorn los.
  • NiennaNienna

7,124

Wenn das schon so lange geht, dann solltest Du doch noch einmal nachforschen lassen, woran das liegen könnte.
    Lass Dich da nicht mit einem angeblichen MD-Virus abwimmeln. Das kanns ja kaum sein.
  • MilkaMilka

489

Ja das denk ich eben auch , aber ich kam mir schon glatt hysterisch vor als ich darauf bestanden hab das die Ärztin Freitag Sarah mal untersucht. Die Sprechstundenhilfe wollte mich schon am Telefon abwimmeln. Ich geh nun wirklich nicht mit jedem kleinen Pups zum Arzt, auch nicht mit Sarah aber das ist mir nun echt zu bunt. Heute hat sie allerdings wieder prächtige Laune, macht einen fitten Eindruck und hat für ihre Verhältnisse einen sehr gesegneten Appetit. Ob es das war? Ich trau dem Frieden nicht wirklich denn es war ja schon mal scheinbar alles wieder o.k. Nun hat sie allerdings mehr Husten und der Schnupfen verabschiedet sich auch nicht sondern kommt heftiger wieder :confuded: .

Liebe Grüße,Milka
  • NiennaNienna

7,124

Warte doch einfach ab, ob es noch einmal wiederkommt.
    Wenn ja, dann geh noch einmal zum Arzt. Weise aber bitte gleich darauf hin, dass es Dir weniger um das akute Ereignis geht, sondern dass sich das Ganze mit kurzen Unterbrechungen schon seit so vielen Wochen hinzieht.
    Das sollte dann doch ernst genommen werden.
  • MilkaMilka

489

Danke. Ich hab sowohl beim Bereitschaftsarzt am Samstag als auch Freitag bei der Kinderärztin darauf hingewiesen das sich das so zieht. Ich hab gesagt wann es angefangen hat, wie die Abstände waren u.a. , da hies es dann das im Moment so hartnäckige Sachen im Umlauf sind. Sollte es nun aber wieder los gehen harke ich natürlich wieder nach! Vielleicht muss ich dann doch noch nachtrüglicher nachharken.

Liebe Grüße,Milka
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum