An die Schüssler Experten - Kur für Kleinkind

LycieLycie

3

bearbeitet 23. 02. 2009, 10:38 in Kleinkinder
Hallo,
ich habe durch Zufall herausgefunden, das mein Sohn, 15 Monte, sehr gut auf das Schüssler Salz Nr. 7 anspricht. Er ist ein sehr schlechter Schläfer, von Anfang an. Durchgeschlafen hat er noch nie, ab und zu gelingt ihm mal ein Schlaf länger als 5 h. Meistens wacht er alle 2 h auf.

Nun hat er sich, als ich mir eine heisse 7 gemacht habe ein paar von den Schüsslern gemopst und hat des nachts sehr gut geschlafen. Wach um 22:30 und dann wieder um 5:00! Ist für uns echt eine Leistung.

Nächster Tag. Keine Schüssler Salze. Er wurde dauernd wach. Praktisch im Halbstundentakt.

Nächster Tag: habe ihm wieder die Schüssler Nr. 7 gegeben. Schlaf deutlich besser.

So, nun möchte ich eine Kur mit ihm machen. Ich bin mir allerdings über die Dosierung unsicher. die Nr. 7 soll man ja vorzugsweise ab 18:00 nehmen, oder?

Jetzt habe ich mir überlegt, dass er 3 x 2 von der Nr. 7 bekommt. Also morgens, nachmitags und vor dem schlafen, ist da ok?
Weiterhin würde ich gerne die Nr. 2 (wg. Zahnung dazu geben) in welcher Dosierung, welche Zeit?

Wie lange führt man so eine Kur durch?

Danke schon mal.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu den Schüssler-Salzen kann ich nichts sagen, da sagt aber Caro sicher noch etwas dazu.

Aber ich finde das Schlafverhalten von deinem Sohn eigentlich nicht bedenklich und für mich klingt das völlig normal. Ich selber würde keine Kur machen, weil ich denke, dass es so in Ordnung ist und irgendwann schon von selber besser wird.

Meinst du, er sollte besser schlafen oder ist es für dich selber so anstrengend, dass du gerne eine Änderung hättest? Stillst du noch? Denn dann könntest du abends eine heiße 7 nehmen, das würde er ja dann automatisch über die Milch auch bekommen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da bin ich. Zuerst zur Zahnung, hat er da Schmerzen, Fieber oder zieht sich die Zahnung zu lange hin bei den einnzelnen Zähnen? Auch da gibt es verschiedene Salze.

Mit dem Schlafen sehe ich wie Doro. In diesem Alter ist das Schlafverhalten durchaus normal. Eine Kur in dem Sinne gibt es dafür nicht. Und ich sehe auch keinen Sinn ihn die Salze über den Tag verteilt zu geben. Wenn er so aufgedreht ist das er vor lauter Unruhe nicht schlafen kann dann höchstens abends. Und es muß nicht nach 18 Uhr sein sondern es kommt darauf an wann er ins Bett geht. So ca. eine halbe Stunde vorher.
  • LycieLycie

3

Sie Ihr echt der Meinung, das das schlafverhalten eines 15 Monate altem Kindes, aufwachen im Halb - Stundentakt, normal ist?? Also ich nicht. Ich bin auch langsam echt am Ende. Bis ich ins Bett gehe(22:00 h oder 23:00h) wacht er so oft auf, dass ich mich eigentlich gleich mit ihm ins Bett legen könnte. Gestern nacht hing er mir praktisch stündlich an der Brust (womit auch die Frage nach dem stillen beantwortet ist). Wenn ich ins Bett gehe, dann liegt er entweder schon in unserem Bett oder ich nehm ihn dann mit, wenn er das nächste mal aufwacht.

Ich hab einfach keine Lust mehr, bin frustriert und einfach am Ende. Meine Gedanken kreisen inzwischen auch immer öfter um das Thema " Jede Kind kann schlafen lernern", weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich habe kein Problem damit, wenn er 1-2 pro Nacht aufwacht. Aber mit dem was derzeit bei uns abgeht schon. Also, wenn das normal ist, dann frag ich mich, wie andere damit umgehen???

Die Frag ist auch wann wird es besser?? Irgendwann? Na Prima, bis dahin kann man mich einliefern.
    Und wieso schlafen alle Kinder in seinem Alter durch? Nur meiner nicht? Also ich glaub nicht, dass das normal ist.

Sorry, ich hoffe ich hab mich nicht im Ton vergriffen. Aber ich bin einfach nur frustriert und so kann es nicht weitergehen.

Lycie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wieso schlafen alle Kinder in seinem Alter durch? Nur meiner nicht

Genau das ist der Gedankenfehler. Es gibt nur wenige Kinder die da wirklich durchschlafen nur die meisten Mütter reden aus angst vor Kritik nicht darüber. Von meinen Kindern war auch nur eins was wirklich durchgeschlafen hat.
    Und im Ausgangsthreat las es sich nicht so drastisch. Da stand etwas von schläft selten mal 5 Stunden am Stück meist aber nur 2. Und das wiederum ist wirklich normal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal im Schlafforum. Evt. ist das ja etwas

viewtopic.php?f=33&t=32842
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum