Püppi wird im April 2 und die Einzigen Worte die sie spricht sind:
ja
nein
Mama
Papa
Mmma (Oma)
Bupa (Opa)
Auto
Hallo
Bye bye
Das wars!
Wenn sie was haben möchte kommt nur ein langzezogens "ja" was sie dann so oft wiederholt bis man erraten hat was sie möchte :confuded:
Verstehen tut sie alles,aber sprechen tut sie nicht mit uns :sad:
Absolute Babysprache a´la dudu dada.
Von einer Bekannten der Kleine der spricht schon 3 Wort Sätze und der ist noch 2 Wochen jünger :shock:
Ab wann wirds denn kritisch?
Kommentare
119
Oh und dann der Komentar meines KIA : Sprechen ist nicht nur eine Sache von koennen sondern auch Charaktersache .
Das kann ich voll unterschreiben. Mein 2ter Sohn plappert den ganzen lieben langen TAg (meist babysprache aber immer hin) .
Sind die Kinder deiner Bekannten Erstgeborene? Das macht viel aus . Geschwisterkinder koenen das schon frueher
603
Erzählen tut sie sehr viel nur halt unverständlich :sad:
Weil sie für viele Sachen ein und denselben Wortlaut benutzt,ist es auch kaum möglich ihre "Babysprache" zu entschlüsseln :confuded:
Bis jetzt ist sie noch Einzelkind.
Der Lütte von der Bekannten ist auch Einzelkind,aber der geht schon seit fast nem Jahr in den KiGa.Wenn wir Bücher angucken und ich frage wo ist dies oder das,wie macht der Hund etc. das bekommt sie wunderbar hin,Tierstimmen nachmachen ist der Hit für sie,aber das wars dann auch.
Aber der Hund macht jetzt nicht mehr "Mmmm Mmmm" sondern "Wou Wou"
Ich habe teilweise sehr stark das Gefühl das sie einfach sprechfaul ist,weil sie wirklich alles versteht was man ihr sagt,möchte etc.
Aber wenn ich andere Kinder in dem Alter reden höre :roll: :confuded:
119
10,947
ich würde noch bis april abwarten und dann bei der U7 darauf hinweisen, wenn sich nichts tut. dann sollte auch eine abklärung beim HNO erfolgen.
5,435
Aber ich hab mal eine Frage wegen HNO.....weil sowas kam mir ja auch mal in den sinn. Wenn sie doch aber schlecht hören würde, dann würde sie doch so auch nichts verstehen oder? Unsere versteht ja auch alles was man zu ihr sagt und macht dies dann....nur sie spricht nicht wirklich.
119
10,947
das insgesamt mehr verstanden als gesprochen wird, ist allerdings typisch für die sprachentwicklung.