..unsre Julika schreit jetzt seit ner Stunde... sieht nach bauchschmerzen aus. Sie hat Hunger und wenn sie an die Brust geht, schreit sie bzw. trinkt ein wenig und schreit. Habe heute drei tassen kaffee und kaum wasser getrunken. :oops: :oops: :oops: nun haben wir wohl den salat. kirschkernkissen scheint ein klitzekleines bißchen zu helfen... aber mittlerweile ist sie so in rage daß ich angst hab, sie wird gleich ohnmächtig.
ich trinke selbst grad ne menge wasser quasi hinterher um das irgendwie zu verdünnen...macht das sinn?
kann ich ihr irgendwie fencheltee geben? :sad:
wäre toll wenn jemand ein patentrezept hätte... dieses kümmelöl fürn bauch hab ich leider nicht da... :sad:
Kommentare
59,500
Fliegergriff und Bauchmassage(eben ohne Öl oder nur mit einem normalen Körperöl)...
Tragetch hilft nicht??
Kommt bestimmt noch jmd. vorbei..
Denk an euch
3,185
Ansonsten kann ich dir noch die Fußmassage empfehlen.
Wie hat sie denn bisher heute getrunken? Wann das letzte Mal?
Bist du sicher, dass es Bauchschmerzen sind, oder könnte es einfach die abendliche Schreistunde sein?
59,500
4,111
abendliche schreistunde haben wir eigentlich sehr selten gehabt...sie war den gz tag im tuch hat friedlichst geschlafen.
wir versuchen grad den fliegergriff... hält drei sekunden, und dann is wieder vorbei. :sad:
oh mannnnnn....das tut mir in der seele weh. was wenn sie ohnmächtig wird?? :shock: :sad: ins gesicht pusten, ich weiß ... aber sie ist so in rage, unfassbar. hatte sie noch nie. :confuded:
59,500
59,500
War das das erste mal Kaffee seitdem du stillst??
4,797
4,111
und ins auto mit ihr und rumfahren?? damit sie erstmal schläft vllt??
3,185
Was uns damals manchmal geholfen hat war wirklich: Kind ins TT und dick einmummeln und eine Runde durch die Nacht laufen.
Wenn sie vorher ganz normal gestillt hat, dann hält sie jetzt sicherlich ein bißchen aus. Und das Koffein muss sich einfach wieder abbauen, falls es wirklich davon kommt. :troest:
7,124
wenn sie bisher keine Schreistunden hatte - das heisst ja nicht, dass sie nie welche hat....
3,185
Drum eher dunkel, ruhig und Körperkontakt. Wird schon werden, versuch ruhig zu bleiben!
4,111
edit: ... scheint eingeschlafen! :shock:
7,364
Amira hat auch bis eben geschrien was das Zeug hält. Ich hab primär erst auf Hunger getippt, obwohl sie erst 1,5 Stunden davor wirklich ausreichend gestillt hatte. Aber sie hat an der Brust so ein Theater gemacht, den Kopf samt BW im Mund zurückgerissen und solche Scherze, dass mir ganz schnell klar war, das kann kein Hunger sein, also abgedockt... und wieder gebrüllt, so sehr, dass sie richtig ins schwitzen gekommen ist. Ich hab dann in aller Ruhe ihren Schlafanzug angezogen, die Füsschen dabei massiert und die Beinchen immer ein bisschen hochegdrückt. Danach hab ich sie mangels TT ganz fest gepuckt und einfach nur im Arm gehalten. Sie hat dann noch 5 min geschrien und seither schläft sie.
4,111
habe jetzt abgepumpt :oops: und werds fürs badewasser einfrieren. :roll: das war mir jetzt einfach zu unsicher. selbst wenns nicht das koffein war - wie gesagt, sie müsste es kennen - vllt hat sie milch einfach total bitter dadurch geschmeckt, kann ja sein. jetzt trinke ich milchbildungstee und wasser und hoffe, daß schnell neues "nachwächst"... ist vllt ne milchmädchenrechnung (neeee wasn schönes wort...) und hilft vllt nicht, aber man weiß es nicht..
ich danke euch auf jeden fall fürs da sein!!! :troest: :troest: :troest: @all!!
10,947
wie war die nacht ?
4,287
Das Brüllen tut mir auch so sehr weh, dass ich selber mitgeheult habe :oops: Hoffentlich geht das nicht ewig so, dann kipp ich um.
10,947
kann dir das anlegen des TT nicht jemand zeigen ? mönchen vllt. ? oder du suchst dir mal eine TT-beraterin. es gibt auch ganz gute videos bei youtube, in denen das erklärt wird. klar leidet man mit und ich hatte das auch, aber du bist doch da für dein kind und bist bei ihm, tust alles für es und nimmst ihm so schon einen teil seiner schmerzen. ihr schafft das :troest:
4,111
Die Nacht war eigentlich okay - sie hatte gestern eine halbe Stunde in der Tragetasche geschlafen, dann unruhig gemuckelt und gedöst aber dann war auch gut.
Ich habe die (eben vermutlich koffeinverseuchte) Milch abgepumpt, viel hinterher getrunken und sie dann gestillt... ging auch gut. Sie ist zwar nachts noch zweimal gekommen - was mittlerweile eher ungewöhnlich ist, weil sie von 12 bis 6 meist durchschläft :oops: , aber vllt hat sie ja tatsächlich nen Schub... :roll:
Also die Nacht war sozusagen eigentlich ruhig ... nur ich musste permanent auf Tö... :roll: :confuded: ;-)
25,096
59,500
4,111
aber nun schläft sie seit 10. vllt wirklich n schub...
aber heute habe ich auch nur einen cappu getrunken und viiiiiiel wasser. ;-)
mein freund fragte mich heute, warum sie gerade abends solche schreiattacken hat. tagsüber sieht sie ja auch dinge und schläft meist ohne probleme ein - warum dann abends nicht? ich sagte, sie sei eben unruhig abends ... aber das genügte ihm nicht. :roll: woran liegts denn? haben die kleinen denn doch schon ne innere uhr? (ich dnke, sie müssen tag und nacht erst lernen?) woher wissen sie, daß abend ist wenn sie das erst lernen müssen? hat es "nur" was mit der dunkelheit zu tun? :roll: aber mittags verscuhe ich sie zum mittagsschlaf auch ins dunkle schlafzimmer zu betten, das klappt ja auch ... :confuded:
:oops: versteht ihr was ich meine?
7,124
Ich glaube, abends ist dann einfach "das Maß voll", wenn Du verstehst, was ich meine. Die ganzen Eindrücke des Tages, die verarbeitet werden wollen - die Chance bietet sich ja dann, wenn Ruhe einkehrt.
Ich kann Dir nur einen guten Rat geben (auf den Du wahrscheinlich genauso wenig hören wirst wie ich es getan habe):
Hör auf, nach Ursachen zu suchen und nimm die Sache so hin, wie sie eben ist. Du änderst durch Aktionismus gar nichts. Babys die abends schreien, die schreien eben. Nimm sie in den Arm, halt sie fest und lass sie sich ausweinen.
Und immer, wenn Du es nicht mehr hören kannst, leg sie ihrem Papa auf die Brust und geh woanders hin.
Wir haben hier in den ersten Monaten mit Luzie "Schichtdienst" gemacht. Papa war für die abendlichen Schreistunden zuständig (und Luzie hat wirklich z.T. mehrere Stunden geschrien - am Stück) und ich bin früh schlafen gegangen. Wenn mein Mann dann auch ins Bett wollte (er ist sowieso eine Nachteule) hat er sie mitgebracht und ich habe die 2. Nachthälfte übernommen, in der oft stündliches Stillen angesagt war.
Das war eine echt harte Zeit - vor allem, wenn Du nicht mal tagsüber schlafen kannst, weil Du noch ein Kleinkind hast.
Mein Rat an Dich:
-
Suche keine Ursachen - Du wirst wahrscheinlich keine finden.-Versuche nicht sie zu "beruhigen" - was raus muss, muss raus.
-Gib ihr, wenn sie weint, körperliche Nähe (das heisst nicht, dass Du die ganze Zeit mit ihr auf und ab laufen musst - ich habe mich immer hingesetzt, auch wenn Luzie dann vermeintlich mehr geschrien hat), aber denke dabei auch an Dich:
-Lerne Deine Grenzen kennen und finde Lösungen, wie Du sowohl ihr als auch Dir gerecht werden kannst.
-Schlafe selbst, wenn Dein Kind schläft.
In einigen Wochen wird es besser werden und in ein paar Monaten ist der Spuk ganz vorbei.
4,111
wir haben von vornherein gesagt, sie wird nicht rumgereicht und ich lasse sie bei mir im tuch. gut...bei drei leuten war sie dann doch ... :roll: aber oma kann man sie nunmal schlecht verweigern... :oops: aber sobald sie anfing zu quengeln, hab ich reagiert, sie zu mir genommen und/oder gestillt/gewickelt... während der feier hat sie sogar zwei stunden geschlafen. :shock:
heute abend war sie dann ein wenig unruhig... (aber KEIN vergleich zu neulich) ich habe wieder sofort reagiert, sie bettfertig gemacht, ins dunkle gelegt und gestillt. dann muckelte sie noch rum, wurde wieder wach und dann haben wir sie wieder in die tragetasche vom KiWa gepackt. da liegt sie jetzt drin, steht im dunklen schlafzimmer aufm bett und schläft. :roll: faszinierend. ich weiß nicht wie lange, aber ich bin dankbar um jede minute die sie schafft - die macht sie natürlich dann ruhiger.
ursachen suchen, bringt auch nix. bisher dachten wir, sie dreht immer so auf abends wenn sie tagsüber andere menschen um sich hatte. das trifft aber heute nicht zu - obwohl ein ordentlicher gesprächspegel um sie rum war, aber dafür ist sie heute wirklich ruhig.
versuchen, sie nicht zu beruhigen, fällt natürlich schwer. man versucht es automatisch. es tut einem 1. in der seele weh und 2. kann man sie ja auch nicht einfach so liegen lassen. :roll: also nimmt man sie hoch oder legt sich dazu und macht 'sch' oder streicht einfach das köpfchen. also versucht man sie ja zu beruhigen...
Gib ihr, wenn sie weint, körperliche Nähe... versuche ich, das ist allerdings sowieso ein mütterlicher reflex denke ich.
Lerne Deine Grenzen kennen... das lerne ich zur zeit. und mein freund auch. :roll: und immer wenn die bei einem von uns erreicht ist, wird die kleine zum anderen gegeben. meistens haben wir allerdings eine recht hohe schmerzgrenze so daß sie gar nicht großartig rumgereicht werden muss. das passiert eigentlich nur, wenn ich sie den ganzen tag hatte weil mein freund nicht da ist UND sie abends schreit. dann bin ich auch mal über der grenze, aber eben weil mein freund nicht da war, kann er sie dann abends gut übernehmen.
Schlafe selbst, wenn Dein Kind schläft. ... ich war mal Student, ich brauche nicht viel Schlaf. ;-) Nein, im ernst, ich komme mit dem schlaf momentan gut aus. 6/7 h pro nacht sinds schon (egal ob mit oder ohne stillpause) und das ist schon okay. wenns ich tagsüber müde werde, leg ich mich einfach mit der kleinen mal hin.
aber danke für deine ratschläge - erfahrene mütter sollten ihr wissen immer weitergeben.
7,124
Das habe ich SO nicht gemeint!
4,111
..das weiß ich! :oops:
4,111
hatte sie gestern tagsüber GAR nicht im tuch, nur im KiWa oder aufm sofa. kann es sein, daß ihr quasi die dosis mama fehlte? gibts das? gekuschelt haben wir aber nicht so mit tragetuch und so...
jetzt ist sie wieder drin und schläft friedlich ...
3,896
4,111
Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... Ich suche nicht mehr nach Ursachen... :oops:
3,185
Es bringt dir wirklich keine Erleichterung, wenn du einen möglichen Grund für das abendliche Schreien gefunden hast. Denn am nächsten Tag wird es ein anderer sein ;-) .
Versuch ihr möglichst viel Nähe zu geben und versuch zu akzeptieren, dass Babies, auch wenn man scheinbar alle Bedürfnisse erfüllt hat auch einfach mal weinen.
Ich fand das Anfangs auch sehr schwer, zu akzeptieren, weil ich immer dachte ich mache etwas falsch, ihr fehlt etwas, sie ist unglücklich usw. Das war es aber nicht. Sie musste einfach Eindrücke verarbeiten, erst einmal auf der Welt ankommen und sich zurecht finden.
:troest: :troest: :troest: