Schmerzen linker Oberbauch

GreasyGreasy

562

bearbeitet 21. 02. 2009, 12:52 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe hin und wieder starke Schmerzen im linken Oberbauch, meist abends. Das sind Krämpfe, während denen ich nicht atmen kann. Die Krämpfe kommen alle paar Minuten und nach ca. 30 Minuten ist alles weg.

Jetzt in der Schwangerschaft habe ich das noch viel öfter, mittlerweile fast jeden Abend.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte bzw. was ich machen kann?

Danke und vG,
Sandra

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    linker Oberbauch klingt nach Magen.
    Stehen die Krämpfe irgendwie im Zusammenhang mit dem Essen?
  • GreasyGreasy

562

Tja, habe ich auch erst gedacht und mal drauf geachtet was ich vorher jeweils gegessen habe. Aber ich konnte keinen Zusammenhang zur Art des Essens feststellen. Allerdings treten die Schmerzen nach dem Essen auf, ca. 30-60 Minuten danach.

Allerdings sind die Schmerzen links seitlich, da wo man Seitenstiche hat ca. und etwas weiter nach vorne, hätte eher auf Darm getippt...?
  • NiennaNienna

7,124

aaalso:
    Dass die Schmerzen atemabhängig sind und die Lokalisation, die Du beschreibst, spricht für die Milz (was genau kann ich nicht sagen)
    Dass die Schmerzen so unmittelbar nach dem Essen auftreten, spricht für den Magen.

Ich denke, Du solltest das mal einem Arzt erzählen.... Ultraschall kann man ja auch problemlos in der SS machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum