Stillzeiten

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 21. 02. 2009, 13:57 in Stillen
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage. ;-)

Amira hat ihre Stillzeiten massiv verkürzt. Bis letzte Woche waren wir noch bei ~ 15 min pro Seite. Sie trinkt immer beide, da ihr eine nicht reicht. Nach etwa 5-8 min, manchmal noch 10 wird sie unruhig, fängt an zu zappeln, dockt ab, dockt wieder an, zappelt wieder. Sie weint dabei nicht, nur manchmal drückt sie ganz heftig. Ist aber auf beiden Seiten so und es ist egal, welche ich zuerst gebe. Sie trinkt von beiden Brüsten relativ gleich, nur dass ich bei der linken, wegen der Rhagade, schneller eingreife bei dem Gezappel, weil es halt weh tut.

Wenn sie dann zu arg zappelt docke ich sie auch mal ab. Danach beschwert sie sich nicht, schaut zufrieden in der Gegend herum. Also gehe ich davon aus, dass sie satt ist, oder?! Ihre Stillabstände haben sich auch nicht wirklich wesentlich verkürzt. Sie kommt immer noch alle 2-2,5 Stunden. Vorher waren es 2,5-3 ... und manchmal, was aber seltener geworden ist, eben jede Stunde.
Somit sollte sie doch wirklich satt geworden sein, trotz der kurzen Stillzeit?

Was mir nun aber am allermeisten Sorgen macht, bekommt sie durch die kurzen Zeiten auch genug Hintermilch? Der Stuhlgang ist nach wie vor curry-senffarben. Ist es normal, dass die Kinder mit der Zeit ihre Zeiten verkürzen, weil sie evtl kräftiger saugen? Das tut sie nämlich meiner Ansicht nach auch, sie macht viel intensivere Saug- und Schluckbewegungen und trinkt viel, viel hastiger als am Anfang.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, mit der Zeit verkürzen sich bei vielen Kindern die Zeiten. Meine hat z. B. nach kompletter Beikostumstellung (da wurde dann nur noch nachts gestillt) nur noch im Schnitt 2 Minuten pro Seite gebraucht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten anfänglich auch so 15-20 min pro seite. ich hab sogar im KH immer artig auf die uhr geschaut, um wie von den schwestern befohlen zu wechseln :roll: ;-). wir waren dann schnell bei 5-10 min pro seite und dann irgendwann bei 2-3- min. ich denke, ihr habt euch jetzt eingespielt und amira trinkt offensiver und hat die technik halt raus, somit ist sie auch schneller fertig. gibt doch noch sooooo viele andere spannende sache zu entdecken ;-). die stillabstänbde waren bei uns auch immer alle 2-2,5 h oder 2,5-3 h stunden.
    ich denke, es ist alles chic bei euch ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prima :grin:

Dann mach ich mir keinen Kopf mehr. Danke euch beiden. Ich sag ja, wenn sonst nix ist, dann findet man wieder ein "Problemchen" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum