Drehen über eine Seite

DawnDawn

3,183

bearbeitet 19. 08. 2009, 23:10 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
Mia dreht sich seit 2 Tagen vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. Gefällt ihr gut! ;-) Nun ist mir aufgefallen, dass sie sich aber bisher nur über die rechte Seite dreht. Ist das normal? Kann mich bei Jonah nicht erinnern, wie das war. Vom Rücken auf die Seite dreht sie sich aber auf beide gleich gut.
Danke!

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist bestimmt normal. Johan hat sich erst immer über links gedreht, jetzt kann er beide Richtungen und kullert schon von der Krabbeldecke auf's Parkett (stolz).
    Liebe Grüße
    Carolin
  • DawnDawn

3,183

Danke für Deine Meinung! Bei Jonah hab ich mir über sowas keine Gedanken gemacht, aber wenn mir jeder was von KISS erzählt dann ist man ständig alarmiert. :confuded:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Leni hat sich lange Zeit nur über seine Seite gedreht. Wenn sie sich durch das Wohnzimmer gekugelt hat, mussten wir sie immer, wenn sie an einer Mauer oder Hinderniss angelangt ist, wenden. :biggrin: :biggrin:

Sie ist später auch nur mit den Einsatz des rechten Armes gerobbt. Also auch einseitig.

Sie hat sich aber ganz normal entwickelt. Also bei uns war es kein Problem, ich glaube das ist ganz normal.
  • lamerelamere

4,111

...nochmal schieb ... IST das normal? Julika macht das nämlich auch. Über links schafft sie es nicht, da is der Arm immer im Weg. Meine Mama als Physiotherapeutin meinte, das sei erstmal okay, weil der linke Arm wohl ihre Seite zum ausbalancieren und stützen sei, aber beobachten solle man das schon, wenn sich da in zwei Monaten nichts getan hat, sollte sich das mal jemand anschauen.... ist das wirklich so tragisch? Sonst kann sie alles - greifen mit links ohne Probleme, Kopf drehen in beide Richtungen.. wenn ich sie quasi anschubse, dann kommt sie auch über links in Bauchlage, aber sie kriegt den Arm nur mit Mühe unterm Bauch hervor... :roll:
    Was meint ihr? Muss man das dem KiArzt zeigen?
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde das auch erst mal völlig normal, dass sie das zunächst nur über eine Seite machen. War bei meinen Großen wenn ich das richtig im Kopf habe auch so. Und deine Mutter sagt doch auch nicht, dass das tragisch ist.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

meiner hatte auch eine bevorzugte lieblingsseite. unsere physiotherapeutin meinte nur, ich solle ihn halt auch von der anderen seite bespielen, dann käme das von allein. wenn nicht, dann müsse man genauer schauen. aber erstmal ist das wohl ganz normal, vor allem, weil man ja doch auch selbst eine lieblingsseite hat (das kind wird überwiegend auf dem linken arm getragen, man sitzt immer rechts neben ihm, gefüttert wird immer soundso...). das überträgt sich leicht auf kindchen ;-)
  • lamerelamere

4,111

Okay danke. Dann schau ich einfach mal wie sich das entwickelt. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rafael dreht sich..über beide Seiten,rects und links..aber nicht vom Bacuh zurück auf den Rücken.Ist das schlimm??
  • lamerelamere

4,111

Da würde ich auch sagen, das ist nicht schlimm. Das hatte Julika auch erst ne Weile später raus. :roll:
  • lamerelamere

4,111

Vermelde: sie dreht sich jetzt auch problemlos über links. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

na bitte, alles bestens :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum