Greta ist die letzten Tage am Nachmittag schon sehr schlapp und müde.
Gestern ist sie um 18 Uhr auf der Couch eingepennt und hat bis morgens 7.30 Uhr geschlafen.
Heute ist sie um 15.30 Uhr eingeschlafen und ich habe sie mit Mühe und Not um 16.15 Uhr wachgerüttelt.
Sie war gar aber gar nicht richtig bei uns und hätte am liebsten weiter geschlafen. Sie ist etwas warm, Temperatur bei 37,4°C.
Wenn sie abends so gegen halb acht/acht inst Bett geht, dann ist alles gut. Aber gegen 22.00 Uhr wird sie sehr unruhig, wirft sich hin und her, ruft und jammert. Sie ist dann nicht ansprechbar. Aber sie beruhigt sich auch nicht. Das ist schon seit über einer Woche so. Das mit der Müdigkeit seit 3 Tagen.
Schmerzen hat sie nicht, auch hat sie keine Erkältung oder so. Ist sie dann wieder richtig wach, dann spielt sie wie eh und je und springt rum.
Was kann das sein? Ein Schub? Ich mach mir so langsam echt Sorgen. Sollte ich mal ihr Blut untersuchen lassen?
@Caro: Kann ich ihr Salze geben? Was und wie oft?
Kommentare
7,124
Die Müdigkeit am Nachmittag würde ich auf den unruhigen Schlaf in der Nacht schieben.
59,500
27,156
Aber Schub kann natürlich immer sein. Vielleicht wächst sie auch gerade und hat Wachstumsschmerzen?
59,500
Aber dann müsste sie ja auch Druckschmerzen haben, oder?
Ich weiß nicht, was sie hat, aber irgendwie ist sie komisch.
27,156
7,124
59,500
7,124
Solche Phasen hatten wir auch immer wieder.
Nächtliches Schlechtschlafen aufgrund von Alpträumen o.ä. - meist bekommt man es doch nicht heraus.
Dadurch bedingte Müdigkeit am Tage.... ist auch nicht so ungewöhnlich.
Wenn die Müdigkeit und Abgeschlagenheit bleibt, dann könnte man evtl. noch an einen Eisenmangel denken. Da kann Caro aber bestimmt prima salzen (hat sie bei Tom auch getan).
Gibt es denn Grund zu der Annahme, dass sie einen Mangel haben könnte? Isst sie schlecht/ unausgewogen?
59,500
Aber bis zum Nachmittag hinein ist sie voller Bewegungsdrang und Aktivität.
Schlecht essen tut sie ja seit jeher, aber was ist schon schlecht essen. :roll:
Sie ißt nicht alles, was ich ihr vorsetze und auch nicht Mengen, aber sie isst. Sie mag gerne Obst und rohes Gemüse. Sie ißt wenig Süß. Sie liebt Müsli und Joghurt. Also sollte sie alles haben, oder?
20,547
59,500
Sorry, aber ich kanns nicht genau beschreiben.
7,124
Vollkornprodukte?
59,500
7,124
Versuch es doch einfach erst mal mit den Salzen und beobachte das eine Weile.
Bei Tom habe ich oft das Gefühl, dass ihn Dinge "umtreiben" die ihn dann auch sehr beschäftigen und auch nachts belasten. Sie werden jetzt grösser und haben so langsam auch schon ihre "Sorgen", die nicht mehr damit behoben sind, dass man ihnen etwas zu trinken oder zu essen gibt. Weisst Du was ich meine?
Ich habe den Eindruck, dass es langsam alles etwas "langfristiger" wird. Es ist nicht mehr so, dass etwas passiert, man das Kind tröstet und dann ist alles vergessen....
ich kann das schlecht in Worte fassen.
59,500
also die Nacht war wieder katastrophal, mann, was träumt die Maus nur, was beschäftigt sie nur?
Ich habe die ganze Nacht bei ihr gelegen, irgendwann war es dann gut.
Werde jetzt nochmal mehr auf die Vitamin und Mineralienzufuhr achten. Heute Morgen gabs extra ne Kiwi und ich kaufe jetzt ne Flasche roten Traubensaft. Salze hat sie bekommen.
Aber wie lange soll ich mir das denn so insgesamt angucken? Bis Mitte der Woche?