3 Monate alt - drehen?!?

ed24ed24

1,208

bearbeitet 23. 02. 2009, 15:06 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

man ließt immer überall, dass sich die Kleinen ab dem 3. Lebensmonat drehen...

Jetzt wollte ich mal wissen wieviele Kinder sich denn wirklich mit 3 Monaten schon drehen?
Denn wenn man hier so ließt und auch andere Kinder in dem alter (3 Monate) so sieht, dann stelle ich fest, dass sich eigentlich keines von denen schon dreht.

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und hat sich "ausversehen" schon mal gedreht.

Gruß ed

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Luzie hat das pünktlich einen Tag vor der U5 mit einem halben Jahr gekonnt :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Leni hat sich die ersten Male von Rücken auf den Bauch mit 3 1/2 Monaten gedreht. Von Bauch auf den Rücken dann mit 5 Monaten.
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek hat sich zum ersten Mal mit 3 Monaten und 1 Woche gedreht und dann tat er dies ständig. Lina hat sich auch in etwa mit dem Alter zum ersten Mal gedreht, das machte sie ein oder zwei Mal, dann kam eine Pause und mit knapp 4 Monaten war auch sie nicht mehr zu halten.
    Es gibt sie schon, die frühen Dreher, aber das ist wohl wirklich nicht der Regelfall.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/baby/entwicklungskalender/3bis4monat.html

Aber das ist natürlich auch nur ein Richtwert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum