Ich bin so enttäuscht

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 02. 2009, 21:49 in Kummerkasten
..über meinen Cousin
Wir verstehen uns gut und sehen uns regelmässig.Wir verstehen uns auch sehr gut mit seiner langjährigen Freundin...Er ist leideer sehr dusselig was z.B. Geburtstage,Termine etc. betrifft..das liegt in der Familie :roll: die sind es eben gewohnt,dass alle zu ihnen kommen,nicht andersrum..das hab mich schon oft gestört und das hab ich auch gesagt...Da hat das dann alles gut geklappt.
Nun..die haben auch die GeburtsSMS von Rafael bekommen und bekommen regelmässig Mails mit den neusten News und Fotos..
Nun hat er sich bis heute noch gar nicht gemeldet..ich hab zwar aufm handy anfangs ein/zweimal einen Anruf gesehen..aber ich hatte das kaum an..wg. Intensivstation etc..und weil ich darauf keinen nerv hatte..Dass er vllt aufm Festnetz nicht anrufen wollte kann ich verstehen..aber er hätte ja z.B. mal auf eine meiner Mail antworten können oder?Mal fragen wie es uns damit geht..mal ein aufbauendes Wort..
Als seine Freundin mit einem Hirnaneurysma im KH lag,hab ich mich regelmässig gemeldet und Anteil genommen..Ich hab ihm heute geschrieben,um auszuschliessen,dass bei denen was passiert ist..aber das ist es bestimmt nicht,da meine Mutter gerade neulich mit seiner Mutter telefoniert hatte..
Er hat halt seinen Stress um die Ohren..
Wäre es ein Bekannter..Egal..aber wir waren uns eigentlich näher,und ich bin unglaublich traurig und verletzt...

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas ist ätzend. Und leider weiß ich auch nichts wirklich hilfreiches zu sagen/schreiben.
    Aber: Was mir gleich durch den Kopf ging: Vielleicht ist das alles so gar nicht seine "Welt"? Kinder? Und Sorgen um diese? Oder Freude, Stress usw.? Eben alles was damit zusamenhängt.
    Und dann ist er eben auch ein Mann. Oh Sorry, das hört sich totaaal platt an, so meine ich das gar nicht. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass sich gerade (noch) kinderlose Männer in solchen Situationen schlecht widerfinen oder sich schlecht einfühlen können; es eigentlich auch gar nicht erst versuchen wiel es so etwas ganz anderes ist, als das, womit sie sich normalerweise umgeben.
    (Kann man meinen Wirr Warr hier eigentlich verstehen??? :oops: ).
    Vielleicht ist er auch "einfach nur" brutal verunsichert und weiß nicht mit der Situation umzugehen und dachte ganz höflich, er wartet erst mal, bis ihr klare Zeichen gebt und den Kontakt sucht?
    Oder so. :confuded:
    Das soll kein Versuch einer Entschuldigung sein, nur meine spontanen Gedanken beim Lesen Deiner Zeilen.

Am besten wäre denke ich ein klärendes Gespräch anzustreben!
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich habe irgendwie auch das gleiche Leid. Ich habe eine RIESIGE Familie mit Cousins und so weiter und mir haben nur meine Omis Gratuliert sonst niemand... Habe es lange traurig gefunden aber nun ist es mir egal, ich habe nun meine eigene Familie. Zwar schade aber was soll man machen!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs meinem Cousin gesagt,dass ichs doof fand...gerad weil er im KH mich besucht hatte als ich am Tropf war.. ich denke er hat ein schlechtes Gewissen gerade..angeblich wille r sich bald melden..phh..iss mir nun auch egal..
    Die meisten sind sich doch selbst am nächsten..ich hab draus gelernt mich auch mehr erstmal um mich zu kümmern
  • FreyaFreya

577

Sorry ... ist klar, daß Euer Baby für Euch das Tollste und Beste ist, das es gibt :grin: .

Das bedeutet aber nicht, daß es das für andere auch sein muß. Ist auch durchaus normal, wie ich finde... Auch in der Verwandtschaft.

Schraub einfach Deine Erwartungen etwas hinunter und kümmere Dich doch zunächst mal um Deine Seele. Dir geht's ja im Augenblick auch nicht so sehr gut, wie ich mitgelesen habe oder?

Nix für ungut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin enttäuscht von ihm,weil er sonst nicht so ist..von anderen erwarte ich nichts..aber wenn mir jmd. nahe steht und man sonst viele Sorgen teilt,ist das schon enttäuschend wenn derjenige gerade dann nicht da ist,wenn man es aber sich erhofft....
    Ich erwarte bestimmt nicht,dass alle um mich rum springen oder mich mit Mitleid überhäufen..im gegenteil,das würde mich stören..aber von jmd. der einem so nahe steht und man mit dem schon was erlebt hat,da erwarte ich es...und da kann ich ja wohl enttäuscht sein.
    Und ich erwarte gar nicht,dass er um unser Baby rumspringt..hab ich nie gesagt..aber nachdem er im KH war als im am Tropf war,habe ich schon erwartet,dass er mal nachfragt ,ob der Kleine denn wenigestens mittlerweile von der Intensivstation runter ist.
    Er ist ein Cousin 4.Grades..also mehr ein Freund als Verwandschaft...
    Und von einem guten Freund erwarte ich das sehr wohl..denn sonst ist es für MICH keine Freundschaft merh...
    Weiterhin hatte ich auch nie vor ihm mein Geburtserlebnis aufs Auge zu drücken..klar mir gehts nicht so gut..trotzdem kann ich das noch rationaml beurteilen,und auch anprangern wenn sich ein Freund urplötzlich nicht meldet...und weiterhin erwarte ich gar nicht,dass er hier ist und meine Tränen trocknet..ich hab meinen Mann zum reden,das reicht mir gerade...Ich würde sogar unheimlich gerne mal wieder über was anderes sprechen..denn das Leben geht weiter...

Auch nichts für ungut..
  • FreyaFreya

577

Och Waschbärin, ich wollte nicht böse wirken :troest: ...

Damit meinte ich, daß es eben im Leben einfach so ist, daß sich Beziehungen zu anderen Menschen verändern. Vielleicht seid Ihr für Euren Cousin einfach nicht mehr wichtig genug. Oder hast Du schon mal in Dich selbst hineingehorcht, was Dir noch an der Freundschaft liegt?

Lauf nicht hinterher. Laß solche Leute ziehen und ärgere Dich nicht.

Dafür ergeben sich dann irgendwann wieder neue Bekanntschaften. So ist es eben im Leben: es wird immer dafür gesorgt, daß man die richtigen Leute zur richtigen Zeit trifft.

:cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Freya schrieb:
    Lauf nicht hinterher. Laß solche Leute ziehen und ärgere Dich nicht.

Da hast du Recht..so werd ich das auch machen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum