Hallo !
Mein Sohn (7 Monate) hat seit zwei Tagen Husten und seit gestern hohes Fieber (Bis 40,2 Grad). Heute früh waren wir gleich beim Arzt und er eine Bronchitis festgestellt und hat uns Salbubronch Elixier verschrieben. Jetzt habe ich mal den Beipackzettel durchgelesen und irgendwie gefällt mir das nicht wirklich... Die Nebenwirkungen sind ja ganz schön heftig. Am liebsten würde ich das nicht geben, aber irgendwas muss ich doch machen ??? Nicht das eine Lungenentzündung draus wird !
Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament ?
Ansonsten habe ich ständig einen Thymian-Aufguss neben seinem Bett stehen, wenn er schläft. Das tut er momentan, aber er röchelt ganz schön, kommt aber auch vom Schnupfen.
Gibt es noch ein paar Hausmittelchen ausser Thymian und Zwiebel ?
Danke für Eure Hilfe.
Kommentare
3,185
Hannah hat es eigentlich gut vertragen und nachdem wir vorher schon sehr lange mit Hausmitteln hantiert haben und es einfach nicht besser wurde, war das dann eben der nächste Schritt.
Ist das denn im Alter deines Sohnes schon zugelassen? Aber wenn der Kinderarzt es verschreibt wird es bestimmt das richtige sein.
Wir haben dann zusätzlich noch Brustwickel gemacht.
Nach einer knappen weiteren Woche war der Husten dann fast vollständig verschwunden. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es schnell überstanden habt :troest: .
Gute Besserung!
4,312
Also bei uns ist es so, dass er sehr aufdreht davon, aber es hilft sehr schnell, also ich finde es sehr wirkungsvoll. Meine Schwägerin nimmt das momentan auch und sie sagt von sich selbst auch, dass sie innerlich total unruhig ist seitdem.
Ich denke wenn dein Arzt das verschrieben hat solltest du es vielleicht schon geben. Habt ihr denn einen Inhalator?
dIe brustwickel haben bei uns auch immer totale Wunder gewirkt! Naja und sonst halt luft feucht halten, evtl. Prospan, mir wurde hier auch schon Mucosolvan empfohlen, aber wie gesagt, wenn du merkst, dass es nicht besser wird dann solltest du vielleicht schon die Alternative in Erwägung ziehen.
Vielleicht meldet sich ja noch "Fachpersonal" :biggrin:
Gute Besserung auf jeden Fall!! :troest:
25,096
Gute Besserung
86
Aber vielleicht hilft das wenigstens schnell und das Fieber geht endlich mal runter.
3,185
Ich wünsche euch schnelle Besserung :troest:
25,096
Muß ja nicht passieren..kann eben aber. ;-)
10,947