er brüllt seit 2 stunden

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 24. 02. 2009, 11:35 in Schreien- Schlafen- Wachen
...und ich bin fix und alle.
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe eine wahnsinnige wut in mir und er brüllt die ganze zeit.
tragen hilft nicht, ablegen hilft nicht, hunger hat er nicht (brüllt die brust an), krank ist er eigentlich auch nicht, nur hunde müde aber er schläft einfach nicht ein. er schluchzt richtig aber immer wenn er kurz pausiert dann holt er tief luft um neu anzusetzten. das macht er seit etwa 13 uhr. ich kann einfach nicht mehr, es nervt. musste ihn jetzt einfach mal ablegen und die tür zu machen (keine sorge gehe gleich wieder hin). ich habe auch keine möglichkeit ihn abzugeben bin allein, mein mann arbeitet.

ich fühl mich so schlecht weil ich so wütend auf ihn bin, ich weiß ja das er nix dafür kann. aber was soll ich denn noch machen? :confused02:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich in der Situation wohl mit ihm in einen abgedunkelten Raum setzen, ihn im Arm halten und leise summen .... das ganze dann so lange, bis er irgendwann einschläft. Ich denke, die meisten Versuche, ihn zum schlafen zu bringen, reizen ihn in so einer Situation nur noch mehr, so dass er noch weniger abschalten kann.

Alternativ: pack ihn Dir ins Tragetuch und geh zügig durch die Straßen - habe ich bei Joelle manchmal gemacht, sie ist dann immer relativ schnell (nach 5-10 Minuten) eingeschlafen - aber nur, wenn ich wirklich einen richtig zügigen Schritt drauf hatte!
  • EowynEowyn

27,156

Hast du Viburcol im Haus? In solchen Fällen kann man das ruhig mal geben.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Und ansonsten würde ich auch sagen: ruhiger Raum, einfach hinsetzen und es aushalten. Ich kann mir vorstellen, dass deine Nerven mittlerweile am Ende sind :troest: Wenn es dir hilft kannst du dir auch ruhige Musik anmachen.
  • MupfelMupfel

917

Oh je, so etwas hat Finja nur, wenn die Zähne durchbrechen. Da brüllt sie dann auch 1-2 Stunden am Stück, dann ist der Zahn durch und der Spuk vorbei. Viel machen kann man da nicht. Ich geb Chamomilla D6 oder Osanit und hab sie im Tragetuch. Und je ruhiger man selber ist, desto besse hält man es aus.
  • sandra_83sandra_83

1,193

juhu :bounce02: er schläft.
    habe snoopy's rat befolgt und bin rausgegangen. das ins tragetuch packen und selber anziehen sowie die ersten 10 min verliefen mit ohrenbetäubendem gebrüll und dann ist er eingeschlafen, bin jetzt wieder rein weil das wetter einfach total sche*** ist. aber ich habe ihn gerade abgelegt und er schläft noch.

@eo: dein habe ich nicht zuhause werde ich mir jetzt aber im shop besorgen, fals es nochmal soweit ist... ;-)

im ruhigen raum war ich ja mit ihm die ganze zeit, aber es hatte null gebracht. keine ahnung was er hatte.
    ich schäme mich richtig für meine gedanken vorhin, wenn ich ihn mir jetzt so friedlich schlanfend ansehe. :oops:

mein kleiner engel love100:
  • EowynEowyn

27,156

oh prima! Aber schäm dich nicht :troest: irgendwann ist man echt am Ende und das Schreien zehrt ja auch an den Nerven. In mir steigt in solchen Situationen auch Wut und Aggression hoch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin in solchen Situationen (und die gab es zu Genüge, deshalb kann ich das gut nachvollziehen, wie es ist, wenn das Kind stundenlang schreit :troest: ) immer rausgegangen und sei es nur, um nicht alleine zu Hause zu sein. Ich finde, man hat dann gleich wieder eine ganz andere Sicht und wenn dann noch vorwiegend ältere Leute nicht nur mitfühlend fragen, was denn der Kleine hat, sondern auch noch das absolut entzückende Kind bewundern, geht's einem gleich besser :razz: !
  • sandra_83sandra_83

1,193

nach meinem post war er direkt wieder wach und hat weiter geheult, habe mich dann auf den ball gesetzt und ihn im arm gehalten allerdings so aufrecht sitzend, weil liegend ging gar nicht. da ist er dann wieder eingeschlafen. habe mich dann mit ihm auf die couch gesetzt (ablegen war nicht möglich), da hat er nochmal bis 6 geschlafen. leider hat das geschlafe nicht viel gebracht, als er wach wurde hat er direkt wieder losgebrüllt. zum glück war mein mann halb 6 nach hause gekommen. ich bin dann in die apo geflitzt und hab osanit geholt....und siehe da er ist vor 5 minuten eingeschlafen ganz ohne gebrüll. :shock: ich konnte ihm fast noch ein lächeln entlocken. :cool:

ich glaube das es am zahnen liegt, man sieht schon den zweiten aber er ist noch nicht durch. ich kenne das gar nicht. mein großer hat überhaupt keine probleme mit zahnen gehabt. von daher bin ich gar nicht auf die idee gekommen. hoffe nur das die nacht ruhig bleibt.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann besorg dir zusätzlich zum Viburcol gleich auch noch Osanit. Das ist für Zahnungsbeschwerden:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • sandra_83sandra_83

1,193

Na dann besorg dir zusätzlich zum Viburcol gleich auch noch Osanit.
    sandra_83 schrieb:
    ich bin dann in die apo geflitzt und hab osanit geholt.

habe ich schon, aber trotzdem danke. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

ups, überlesen :oops:

Gibst du es auch häufig? Das darf man ruhig dann auch viertelstündlich geben. Manchmal braucht es eine solch starke Dosierung, dass man auch eine Wirkung merkt!
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich hatte ihm gestern zweimal 8 kügelchen gegeben, im abstand von 30 minuten, das hatte dann gereicht. er war wesentlich ruhiger, ich konnte ihn ablegen, und wie gesagt er ist dann nach nur 5 minuten eingeschlafen. die nacht war wie immer und auch heute ist alles wieder i.O. er sabbert zwar extrem viel, aber seine laune ist super. seinen papa hat er heute morgen gleich angelacht, da war der natürlich glücklich nachdem er gestern nur ein schreiendes knäul vorfand. ;-)

jetzt wo ich weiß warum er so gebrüllt hat, bin auch ich wieder entspannter. zumal ich ihm beim nächsten mal gleich "helfen" kann.

danke trotzdem
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum