Mein Mann fehlt mir so...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 08. 2009, 09:11 in Kummerkasten
Heute ist seit laaaangem wieder der erste Tag an dem ich wieder Strohwitwe bin. :traurig07: Mein Mann ist bis zum 2.3. in NL auf Montage und ich bin mit der Kleinen alleine. Er arbeitet dort schon seit eh und je, aber nun fällt es mir noch schwerer als sowieso schon, ihn gehen zu lassen. Er hat geweint als er ging und ich weine noch rund um die Uhr. Wir sind auf diesen Job angewiesen. Er verdient gut Geld, aber ich habe Angst, dass er oder wir daran kaputt gehen.
Ich selber leide schon gut darunter, aber ich habe mein Umfeld und die Kleine und wenn ich mich dran gewöhnt habe, dann gehts sicher auch wieder,...Aber er hat von seiner Tochter nur sehr wenig...

Ich habe Angst, dass alleine mit der Kleinen nicht hinzubekommen :nervous01: . Im Haus ists so still und ich hab nicht mal abends eine Schulter zum anlehnen... :sad: Ich könnte zu Schwester, Eltern, Freunde gehen, aber ich bin dann eher so, dass ich mich einigel. Zumal ich ja nun auchnicht mehr so flexibel bin. Ohne Kind war ich den ganzen Tag arbeiten und wenn nicht, dann war ich on Tour...
Nun fühle ich mich so leer und gelangweilt...

Ach,Ich musste mich einfach mal ausheulen...

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß wie Du Dich fühlst. :troest: Ist er denn immer am selben Ort? währe ein Umzug dorthin ( wenn es immer der Selbe Ort ist ) eine Möglichkeit?

Lieben Gruß Feli
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nein leider ist er immer woanders im Land unterwegs. Ein Umzug würde nichts bringen.... :sad:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ein Wohnmobil... Naja ist halt Holland ;-) Aber lass Dir gesagt sein das auch eine solche Ehe funktionieren kann und man sich daran gewöhnt. Mein Mann ist so groß geworden und sein Vater ist noch immer in der ganzen Welt unterwegs. 2 Jahre Schweden war im Sommer vorbei nun ist er in der Schweiz. Ich habe selten so eine gut funktionierende Ehe gesehn....
  • rajenriverrajenriver

4,287

2 JAHRE??? Also hat er seine Familie 2 JAHRE nicht gesehen?

Unsere Ehe läuft auch echt gut und ich kann mich deshalb nicht beschweren. Mein Mann ist nur so einer, der lieber bei seiner Familie wäre, aber eben auch das Geld schätzt...Ist schwer...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Er ist oft über ein paar Jahre weg aber besucht seine Familie im Urlaub oder sie besuchen ihn oder erbummelt Überstunden daheim ab. So ein bis 2 Monate am Stück nicht sehen ist aber hier völlig normal geworden. Schweden und Schweiz gehen ja auch noch mit Bahn oder Flugzeug aber wenn er in USA oder sonstwo ist, dann wird viel telefoniert.

Dein MAnn kann ja auch die Augen offen halten für was Standhafteres. Was arbeitet er denn?
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist, auch wenn ich es selbst nicht kenne! Ich würde zunächst wahrscheinlich versuchen, mich so gut wie möglich mit der Situation zu arrangieren. Sprich: igel Dich nicht zu Hause ein, sonst fällt Dir über kurz oder lang die Decke auf den Kopf! Könnte Dich Deine Familie oder Freunde nicht öfter mal besuchen kommen? Dann hast Du nicht den Aufwand von Kind einpacken, auspacken etc., sondern könntest ganz entspannt daheim bleiben, mal einen Spaziergang mit dem Besuch machen gehen oder schön Kaffeetrinken oder so..! Das muss sich ja auch alles erstmal einspielen und natürlich wird die Kleine ihren Papa weniger sehen, aber in der Zeit, die er da ist, wird er sich sicher doppelt um sie kümmern und das ist mit Sicherheit mehr als viele Väter im Alltag machen ;-)

Kopf hoch! Das wird schon! Das schafft Ihr!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kann es verstehen, wie Du Dich fühlst ... ich bin zwar selbst nicht in so einer Situation, aber mein Mann arbeitet in sehr unregelmäßigem Schichtdienst, so dass wir uns oft kaum sehen (wenn er z.B. Wechsel von Nacht auf 17-2 Uhr Dienst hat) und es vorkommt, dass er (z.B. im Spätdienst) Joelle gar nicht sieht - das ist hart, für ihn (er ist der totale Familienmensch) mehr als für die Kinder! Die wachsen damit auf und finden es normal!
    Mir fallen die unregelmäßigen Dienste oft schwer, vor allem, weil ich abends oft alleine bin ... aber wir haben uns damit arrangiert ... in 5-10 Jahren möchte er wohl in den Innendienst wechseln, dann ist es vorbei damit.
    Wir versuchen, die Vorteile zu sehen - letzten Endes hat er mehr von den Kindern, weil er z.B. an Tagen, wo er frei hat oder erst nachmittags zum Dienst muss, Joelle in den Kindergarten bringen kann oder wir auch mal unter der Woche was mit der Familie unternehmen können. Das Geld ist natürlich auch nicht zu verachten, aber er hat natürlich auch mehr freie Tage im Jahr als jemand, der regelmäßig arbeiten geht.

Ihr schafft das auch, Euch als Familie damit zu arrangieren - ganz sicher!! Und wie gesagt - Deine Tochter wächst damit auf und findet es ganz normal!! Sie wird vielleicht später mal traurig sein, wenn Papa fährt, aber sich dafür auch riesig freuen, wenn er wieder kommt!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann da so gar nicht mitreden, will Dich aber auch mal :troest:
    Kopf hoch! (auch wenns leicht gesagt ist von mir)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach lass dich mal drücken *drüüüüüüüüüüüüücccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkk*
    Wir sollten den Februarmamithread wieder aufleben lassen...das wird dich ablenken ... ;-) und zu erzählen haben wir ja nun einiges...
  • sweety05sweety05

3,384

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. :troest:
    Meine Situation ist so ähnlich wie snoopy´s.
    Mein Mann arbeitet im 2-Schichtsystem, aber dafür 12 h und mit Hin-und-Rückfahrt ist er dann gut 14h ausser Haus. Wenn er Frühschicht hat dann kann es vorkommen das er den Kleinen mal fast eine Woche garnicht, d.h. nur schlafend sieht, weil er geht und kommt wenn der Zwerg schläft. Und wenn mein Mann Nachtschicht hat, dann sieht er ihn auch nur 2-3h, dafür geniessen die beiden dann aber die Zeit in denen sie zusammen sind. Ich denke auch das es schlimmer für mein Mann als für den Kleinen ist, weil der Kleine es nicht anders kennt. Für ihn ist es normal, weil es ebend von Anfang an so war.
    Ich selbst finde es auch nicht schön, abends sehr oft alleine auf dem Sofa zu sitzen, aber dafür machen wir es uns umso gemütlicher, wenn er zu Hause ist. :biggrin: Wir haben uns damit arrangiert... wenn ich jetzt so auch drüber nachdenke, fand ich auch das es automatisch kam. Klar kurz nach der Geburt von unserem Kleinen war es auch hart für mich, so quasi von jetzt auf gleich alleine zu sein...Angst zu haben mit der neuen Situation nicht zu Recht zu kommen...Angst zu haben überfordert zu sein, aber so war es nicht. Ich habe gemerkt, das man sich viel zu viel Gedanken drüber macht, im Endefekt kam doch alles anders und auch du wirst es schaffen. Ganz bestimmt. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Vielen Dank fürs Trosten...ich hab eure Beiträge mit Tränen in den Augen gelesen... Mein Mann ist Gleisbauer und egal wo er da arbeiten würde, er müsste immer auswärts arbeiten... Gelernt hat er Dachdecker- aber da verdient man hier nur halb so viel wie jetzt...
    Ich werd das auch alles hinbekommen, ich fühl mich nur heut so mies damit... :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Dann hat er bestimmt ordentlich Muckies...

In dem Job ist es tatsächlich schwer etwas an einem festen Ort zu bekommen... Bauen die Holländer so viele neue Gleisstrecken? Wollen die etwa Wohnwagenzüge etablieren?
    Wir fahren im Sommer nach Holland und wenn ich einen Gleisbauer sehe winke ich ganz dolle. Dann kommt Dein Gatte heim und erzählt " Schatz den einen Tag da fuhr ein roter Caddy vorbei aus Solingen und da saß ne Frau drinne die mit einem riesen Grinsen wie eine Wahnsinnige gewunken hat! Schatz lass uns nie nach Solingen fahren, die sind da nicht ganz echt !" Und recht hatta ;-)

Notiz an mich : Für den nächsten Umzug diesen Mann vormerken und irgendwie doch nach Solingen locken! .oO( Ich könnte die Ortsschilder austauschen und ihm weismachen das wäre Düsseldorf.... )
  • rajenriverrajenriver

4,287

Miaofeli schrieb:
    Dann hat er bestimmt ordentlich Muckies...

ja, die hatta ;-)

Heute gehts schon etwas besser. Haben gestern telefoniert und das hat schon gut getan...

Eigentlich bauen sie in Holland nicht mehr wie in Deutschland, aber er ist halt in der Kolonne, die für Holland zuständig sind. Wenn er in der deutschen Kolonne wäre, dann wäre er aber auch auf Montage... :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie kommst du denn mittlerweile damit zurecht? :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Och, ich kam schon immer gut zurecht damit, aber manchmal gibt es so Tage, da vermisse ich ihn sehr. Es hat alles Vor und Nachteile. Man kann in Ruhe abends das TV Programm bestimmen, du musst dich nicht nach dem Mann richten was es zu essen gibt und wann, du kannst machen was du willst...Außerdem eben der finazielle Hintergrund: Wir haben das nötige Kleingeld und müssen nicht jeden Cent dreimal umwälzen. NEIN, wir sind nicht reich! :biggrin:

Aber Nachteile hat es auch. Du musst alles alleine machen,Garten, Haus, etc... das Kind hast du 24h an der Backe und du kannst es nicht eben mal kurz abgeben um Luft zuholen, abends sitzt du alleine da, keiner redet mit dir...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das ist mir in Ostfriesland schon öfters aufgefallen, dass viele Männer unter der Woche auf Montage irgendwo sind. Ein Nachbar meiner Eltern hat woichenlang bei uns hier in der Nähe garbeitet... DA habe ich ihn auch getroffen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Echt? Kann schon sein, dass es sich hier häuft. Ich kenne nicht sooo viele. Liegt sicher auch an der Infrastruktur etc
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: Das dies hart ist, das glaube ich dir. Mein Mann ist nicht auf Montage, arbeitet eigentlich 'normal' in einem Schichtdienst und dennoch kommt es vor, das ich ihn an manchen Tagen sehr wenig sehe...die Kinder sehen ihn auch mal eine Woche gar nicht, eben durch die Schule und wenn er dann aufsteht sind sie weg und wenn er wieder kommt, schlafen sie. Ich mache somit auch den grossen Teil was Kinder,Haushalt usw betrifft alleine.

Auch wenns vielleicht kein wirklicher vergleich ist, kann ich mir dennoch vorstellen, wie du dich fühlen musst. Lass dich mal drücken :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum