Germanys Next Topmodel für achtjährige?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 02. 2009, 20:16 in Unsere "Grossen"
Ich mal wieder :roll: Es geht um meine achtjährige Nichte..
Ich weiss,dass sie generell momentan viel TV guckt..nämlich immer dann ,wenn meine Schwester arbeitet,denn mein Schwager hält sich an gar keine Absprache.. :roll: :roll:
Nun hat mir mein bruder heute erzählt,als er Anna(meine Nichte)zm Schlittschuh fahren abgeholt hatte,dass sie vorher die Wdh. von GNT im TV gesehen hat..und auch im Auto erzählt hat wie wichtig gutes AUssehen wäre und auch in einem Flatterfummel fahren wollte und mein bruder sie nur schwer in ihre Wintersachen bekommen hat,die ja sooo doof aussehen..
Hmm letzteres finde ich normal für eine achtjährige mit Prinzessinentick..aber muss das sein mit GNT??Ich finde da wird ein sehr schlechtes Bild vermittelt,und muss sie sehen wie man sexy guckt und wie man gemachte Brüste erkennt?
Ich wette meine Schwester weiss nix davon..und ich bin leider momentan nicht in der Position was zusagen..wir verstehen uns zwar wieder gut..aber nict mehr..ich glaube nicht,dass sie von mir Kritik/Anregung annimmt,egal wie formuliert..aber ich bin die Patentante und finde das sehr bedenklich...

So nun zu euch..Übertreibe ich??

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lso kommt drauf an, wie ernst du das mit dem Patentanten-Ding nimmst...

Meiner Meinung nach ist genau das Patentantensache, auf solche Sachen mal aufmerksam zu machen!
    Aber ich kenn jetzt auch deine Vorgeschichte nicht so genau.

Aaaber, noch zwei Sachen zu bedenken:

1. Dürfen alle Mädchen in ihrer Klasse GNTM gucken? Dann kann man sie dem Einfluss ohnehin nicht entziehen. Sie guckt es eben bei ner Freundin (Die Folgen gibts ja auch im Netz.) oder lässt sich alles haarklein berichten oder bekommt die entsprechenden Infos, wie man sich zu kleiden hat etc von ihren Feundinnnen aus zweiter Hand...

2. Bei so etwas würde ich immer dafür plädieren, das Kind reflektiert gucken zu lassen, d.h. mit ihr über die Inhalte sprechen. Das könntest du auch machen... :roll: Ist nicth einfach. Kinder und Medien.... holpriges Terrain.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Meinung..
    ALso das Patentantending hab ich immer estrem ernst genommen..ich hab eine sehr enge Beziehung zu der Kleinen und sie am Anfang quasi fast mit gross gezogen..sie ist regelmässig bei uns,oft ü.N...nd wir nehmen sie auch mit wenn wir irgendwo hinfahren...(gell supi :biggrin: )daher würde ich gerne was sagen..nur hatte ich mit meiner Schwester eben in der SS Differenzen und sie ist etwas schwer im Umgang gerade :roll:
    Es kann schon sein,dass welche es vllt. gucken dürfen aus ihrer Klasse..allerdings weiss ich sicher,dass ie wenn sie sich mit ihren Freundinnen trifft dort kein TV gegeuckt werden darf und von denen das auch keiner gucken darf..Ans Internet darf sie schon gar nicht alleine..sie ist ja erst 8..
    Ich würde es sowieo lieber sehen,sie würde mehr malen ,raus gehen etc...unter der Woche guckt meine Schwester drauf,aber abends und am WE kümmert sich mein Schwager..und der lässt sie gerad machen..also völligst unkontrolliertes TV gucken :roll:
    Ich finde es halt bedenklich was GNT einer 8jährigen vermittlet..mein Bruder hat ja mit ihr drber geredet..aber wer weis wohin das führt wenn sie es weiter guckt..und was guckt sie noch,frag ich mich immer...
    Ich finde es einfach bedenklich..vor allem würd ich meinem Mann auf die Füsse treten,wenn er sich an Absprachen nicht hält..aber..naja das ist OT :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum