Weil ich hier schon lange nichts mehr geschrieben hab, aber dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen will.
Samstag waren wir zum Käffchen bei Schwiegers bis abends. Dominic hatte keinen Hunger, getrunken hat er auch nicht viel. Ich hatte zufälliger Weise eine Preflasche mit, davon trank er dann n bisschen. Abends ist er mit Premilch eingeschlafen.
Sonntag kurz nach dem wachwerden drückte er in die Windel. Flüssig, es kam überall raus. Sandro bereitete das Bad vor. Ich wickelte Dominic in ne Decke und ab ins Bad zum waschen. Ich spülte ihn erst ab und badete ihn gleich (abends sollte er eh baden). Danach hab ich ihn schön abgetrocknet, eingecremt, die Haare schön gekämmt und Frühstück gegeben. Na ja, doll wars nicht. Er aß nur ein bisschen Knäcke.
Dann hab ich ihn zu seinem Vormittagschläfchen hingelegt. Er trank schön (Pre) und schlief ein. Ich auch. Kurz danach wurde ich wach. Dominic hat sich gerade sein Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dann drehte er sich im Schlaf um. Super. Die ganzen Haare waren voll. Ich war gerade bei aufstehen, nahm ihn hoch, trug ihn zur Badewanne zog ihn aus und mußte aber nur nochmal die Haare waschen.
Dann war erstmal nichts mehr, bis auf flüssig gefüllte Stinkewindeln.
Nachmittags wurde es mir komisch. Irgendwann mußte ich :groggy: Dann fiel mir ein, daß wir Vomex haben. Aber die schlugen nicht an. Später nochmal :groggy: .
Abends ging Kaya baden. Als sie fertig war, ließen wir das Wasser raus und ich spülte sie ab. Dann hörte es sich an wie ein Bäuerchen und Kaya :groggy:. Hab Kaya rausgenommen, im Wozi fertig gemacht, n Vomex Zäpfchen gegeben, welches auch bei ihr nicht anschlug. Bis spät abends kam immer wieder was bis gegen 23Uhr alles raus war. Seitdem geht es ihr wieder gut. Kiga fiel heute aber aus, Essen Diät, war wenig.
Heute Mittag zum schlafen brachte ich Dominic mit Fencheltee ins Bett. Er trank ca 150ml und kurz vorm einschlafen kam der wieder raus. Zum Glück war nur sein Ärmel naß und mein TShirt. Schnell umgezogen und wieder hingelegt.
Bis auf seinen Durchfall geht Dominic ganz gut, na ja, er ist anhänglicher. Kaya kann morgen wieder in den Kiga zum Fasching und mir gehts auch wieder gut.
Vom Kia hat Dominic wieder LGG mitbekommen und diesmal Salze dazu.
Diees LGG Zeug hat Dominic gut getrunken in Wasser aufgelöst, aber dieses Salzzeug hat er verweigert. Wie krieg ich das in ihn rein? Kann ich das in Premilch geben?
Damit Dominic viel trinkt, hab ich ihm den Fencheltee mit etwa Traubenzucker gesüßt. War das iO? So kam er heute auf ca 1/2 l Fencheltee, 1/2 Brötchen und ca 1/4Scheibe Knäcke und abends aß er noch 1/2Banane.
Kommentare
27,156
3,873
Essen war wieder nicht doll. Zum Glück ist er kein Spargeltarzan. ;-) Wenn er liegt und sich umdreht gluckert es ganz doll in ihm. Und der Bauch ist ziemlich dick, na ja, von der Flüssigkeit.
Das LGG Zeug bekommt er weiterhin in Wasser. Die Salze mach in nun in seine Premilch, die er zum schlafen trinkt. In Wasser aufgelöst, findet er das bäh.
Wenn sich das morgen nicht wenigstens ein bisschen bessert, werd ich abends Humana Heilnahrung kaufen.
7,124
Wenn er unbedingt will, gib ihm was, aber ich würde ihn nicht nötigen.
Heidelbeersaft ist sehr gut bei Durchfall.
3,873
In der Nacht hab wieder ne Windel gewechselt und dann nach dem einschlafen hat er das gerade getrunkene und das bisschen Abendessen :groggy: Meine Matratze war dann voll. :shock: Der Matratzenschoner hing noch auf der Leine und die Decke hatte ich nur da hingelegt, falls die Windel überläuft. Ich dachte, das andere hätte er überstanden. :roll: Wenn es Dominic gut geht, heißt es dann neue Matratze kaufen. Zum Glück war das ne billige.
Dann nach dem duschen gab es Fencheltee wieder vom frischen Fenchel (also frischen Fenchel klein geschnitten und mit Wasser aufgebrüht). Das ging gut. Hat sogar zum einschlafen gereicht.
Heute früh hat er ne halbe Banane gefuttert und schlückchenweise Tee getrunken.
Hab doch schon Heilnahrung gekauft. Teuer, aber bis jetzt hat die immer gut geholfen. Hat ein bisschen getrunken und schläft nun.
Und gleich müssen wir kurz nach Hamburg. Klasse. Nein, ich hab Niemanden, wo ich Dominic hinbringen kann. Meine Mutter kann gesundheitlich nicht und Schwiemu darf nicht krank werden. Sie ist Lehrerin. Sie kommt heute auch erst spät aus der Schule. Ob Schwieva das ordentlich hinkriegen würde weiß ich nicht; also falls Dominics Windel überläuft oder er :groggy: Ich stell mir irgendwie immer vor, daß Männer bei sowas immer erstmal Panik kriegen. Und meine Schwester hat auch Kinder. Meine Freundin hat auch ne Tochter, die sich nicht anstecken soll und meine Freundin kommt auch erst 16Uhr30 heim.
Edit: Gerade erst noch gelesen. Heidelbeersaft? Werd nachher mal im Laden gucken, ob es da welchen gibt, wenn ich Kaya abhol.
25,096
3,873
Dominic hat heute Vormittag eine Stinkewindel gemacht. Natürlich hat die Windel wieder nicht gehalten. Also wieder ab in die Badewanne. Dort ausgezogen und mit Freude festgestellt, daß es nicht mehr ganz so flüssig ist. Seitdem war nichts mehr. Weder oben noch unten. Ob das ein gutes Zeichen ist? Tagsüber hat er noch ca 200 - 250ml Heilnahrung getrunken, heute zum schlafen nochmal ca 150ml. Dazu kommen noch 50ml Wasser mit dem LGG Zeug. Gegessen hat er vielleicht 1/2 Zwieback.
Den Heidelbeersaft findet er nicht gut. Er hat ein bisschen getrunken und sich dann geschüttelt. Dann wollte er nichts mehr.
Nachdem ich Kaya vom Kiga abgehot hatte, haben wir nen kleinen Umweg gemacht und sind zum Lädchen und haben nach dem Saft geguckt. Nix. Bei Kloppenburg in der Bioecke war auch nichts. Dann waren wir auf dem Weg nach Hause und dann dachte ich, wir können ja mal noch in der Apotheke gucken, aber sowas werden die wohl nicht haben. Liegt aber auf dem Weg. Gesucht, nix. Gefragt, da guckte mich die Apo frau an, als wär der 1.April :biggrin: , aber sie guckte am PC und sagte, ja da steht: Heidelbeersaft gegen Durchfall. Den können wir bestellen. Der ist nachher da. Hab mich natürlich gefreut und bestellt. Und dann noch umsonst. Da die offene Flasche schnell aufgebraucht werden soll, trink ich den nun als Saftschorle.
25,096
Bitte die Heilnahrung mit dem Löffel füttern. Das ist Brei und damit nicht für die Flasche geeignet. Ansonsten braucht er schon mehr Flüssigkeit. Die Heilnahrung kannst du da nicht rechnen. Dann besser PRE geben und Schonkost. ;-)
961
Ich bekomm von Fencheltee immer ganz doll Durchfall und meine Kleine auch. Ist Fencheltee denn so das Mittel der Wahl bei Durchfall? Dachte eher Kamille? *total ratlos bin*
Und Dominic natürlich Gute Besserung!!!
25,096
3,873
Fencheltee hatte er den Tag auch getrunken, aber doll war es nicht.
Gestern hat er auch nicht sooo viel gegessen, Tee trinken ging so. 1/4 Apfel hat er von Kaya gemopst und gegessen.
Abgenommen hat er nicht. Gestern bei der U6 waren es genau 12kg.
So. Hab jetzt zu tun.
3,873
und das gerade heute.
die heilnahrung mag er nicht als brei. hat er gleich wieder ausgespuckt.
25,096
Schonkost heißt Fettlos. Also Karotte Kartoffel, Banane Brot ohne Butter ...
3,873
Bananen hab ich viele da. Karotten als Gemüse. Roh kaut er nur drauf rum. Kartoffeln haben wir natürlich auch. Reis noch nicht? Ist doch auch Schonkost.
25,096
trockene Nudeln, Reis ,Kartoffeln, Karotten..natürlich gekocht ect. Roggenbrötchen ist schon wieder schwer verdaulich. Der Magen_Darmtrakt soll geschont werden..
3,873
Der Appetit war aber etwas größer. Er aß Zwieback, n bisschen Knäcke, Brötchen und 1Banane. Zum Einschlafen gabs Heilnahrung. Als Brei ißt er den nicht, aber da er wieder einen gluckernden Kugelbauch hat, wollte ich nochmal Heilnahrung geben.
Ja ich weiß, daß ich den nicht aus der Flasche geben soll. Ich hab von nem 2er Sauger von Avent die Löcher vergrößert, damit er schneller trinkt. Das geht auch schneller als beim Breisauger.
27,156
3,873
7,124
Wenn Du Dich nicht an die Ratschläge hälst, musst Du Dich auch nicht wundern, wenn sie nicht helfen.
3,873
7,124
Dein letztes Posting klang so, als wolltest Du erklären warum Du die Heilnahrung mit Sauger gibst...
tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe.
3,873
Letzte Nacht hat er 800ml Premilch getrunken. :shock: Und er wacht nachts laut weinend auf. Sonst, wenn das Babyphone ansprang und ich ihn hörte, schaffte ich es immer ins Schlazi, bevor er richtig weinte. Aber die letzten Nächte ging das BP an und er weinte sofort.
Wie siehts nun aus mit Essen? Er bekommt morgens ne Banane, mittags Reis oder Kartoffeln, Möhrchengemüse und Geflügel und abends Brot oder Brötchen mit Puten- oder Hähnchenbrustfilet, ohne Butter. Zwischendurch noch Zwieback oder Brezel und Apfel. Darf er wieder zB n Joghurt oder soll ich noch warten? Und zum schlafen seine Premilch.
25,096
Und ganz ehrlich ich hätte erstmal kein Fleisch gegeben. Auch Pute ect enthält Fett wenn auch wenig.
Und wenn ihr dann einsteigt..vorsichtig.
Gute Besserung weiterhin.
3,873
Gestern Abend hab ich die Wurst dann erst nochmal weggelassen.
In der Nacht trank er wieder weniger. ca 350ml. Und schlecht geschlafen hat er. Nun hat er sich auch noch erkältet. :roll: Irgendwie ist hier der Wurm drin.
3,873
In der Nacht trinkt er nun Fencheltee.
27,156
3,873
3,384
Ich hoffe nicht das es mein Kleinen nun auch erwischt hat, denn er hat heute nachmittag Durchfall bekommen.
Ich habe dazu mal eine Frage, ich habe schon öfters von Heidelbeersaft gelesen - woher bekomme ich den? Normales Gechäft, Apotheke, Bioladen?
Wie oft darf er den trinken?
Gibt es einen normalen Krankheitsverlauf... ich meine kommt zuerst Durchfall und dann Erbrechen oder zuerst Erbrechen und dann Durchfall?
Ich frage so doof, weil ja nun das WE kommt und er auch schonmal ins KH mußte wegen Austrocknung und ich nun natürlich Gedanken mache, ob es gerade noch am Anfang ist oder ob er diesmal vielleicht nur einen leichten MD-Infekt hat und es beim Durchfall bleibt. :confuded:
7,124
Heidelbeersaft bekomme ich hier nur in einem Dorf-Edeka, der auf Feinkost spezialisiert ist. Die Marke ist Rabenhorst. Mittlerweile habe ich davon immer 2 Flaschen zu Hause. Ist aber recht teuer mit 6-7 Euro pro Flasche,.
Ich gebe den in Durchfallzeiten als ausschliessliches Getränk - mit Mineralwasser verdünnt als Schorle.
3,384
Es ist noch garnicht soo lange her das er ins KH mußte, war nicht im Säuglingsalter, er trinkt halt eh schon wenig und sobald er krank ist noch weniger, trotz aller Bemühungen. :sad:
Beginnt sowas immer erst mit Erbrechen oder kann es auch erst mit Durchfall beginnen.
Vielleicht haben wir die leichte Version. Warum beginnt sowas immer am WE, wo man kaum handeln kann?! :sad:
7,124
3,384
Mal sehen wie sich das noch entwicklt. :confuded:
Ich danke dir erstmal Nienna.
7,124
3,873
25,096
Alnatura,Reformhaus ect.. ;-)
7,124
3,384
Habe aber getrocknete Heidelbeeren gekauft, die man als Tee zubereiten können - geht das auch??
25,096
3,384
Aber warum sollten Kleinkinder keinen Tee trinken können?
Hab den Tee jetzt nicht lange ziehen lassen und ihm trotzdem gegeben... ich hoffe das ist ok? :roll:
7,124
3,384
Dankeschön :razz:
1,522
3,384
Ich habe auch was das Essen betrifft totalen Schongang eingelegt, weiss nicht wie er anschlägt, wenn man nur den Tee trinken würde. Ich denke die Kombination macht es.
1,024
ich reihe mich nun auch mal ein...
Moritz hat seit 11 Tagen Durchfall und seit heute Nacht Erbrechen :roll:
Wir waren das erste mal nach 3 Tagen Durchfall beim Arzt, bis dahin sind wir auf Schonkost umgestiegen. Dann hat uns der Arzt (Notdienst, da WE) Schonkost empfohlen und uns Milchsäurebakterien verschrieben.
Nach weiteren 5 Tagen sind wir wieder zum Arzt (unser Kia), da es nur leicht dicker wurde.
Der meinte Schonkost.
Jetzt nach weiteren 3 Tagen hat Moritz heute nacht stündlich erbrochen (insgesamt 5 mal) und wieder absolut flüssigen Stuhl. Hinzu kommt, das er weint wenn er Pippi muss.
Was können wir noch machen.
Gehen wir wieder zum Arzt?
Heidelbeersaft wird nachher ausprobiert, Tee und Schonkost gibt es ja schon. Aber bei dem Erbrechen bleibt jetzt ja noch nicht mal mehr der Tee drin...
LG
Ivonne
7,124
Stuhlprobe nehmen und noch mal ab zum Arzt.
Vorher ruhig schon ein VomexA Zäpfchen geben, damit das Erbrechen aufhört und er weiter Flüssigkeit aufnehmen kann.
Das dauert nun doch schon ein bisschen zu lange für einen "normalen" MD-Virusinfekt.
Berichte bitte weiter!
Und Gute Besserung!
1,024
Wir werden heute den Tag abwarten und dann gegebenenfalls heute Abend zum Notdienst in unsere Kinderklinik fahren (da bekommen wir schneller dran als bein Kia)
Unsere Vermutung ist zur Zeit, dass er sich am Freitag beim Kia neu angesteckt hat. Bis dahin war es ja schon ein wenig besser, dann haben wir im Wartezimmer einen Freund getroffen der mit seiner Tochter da war. Das Mädel hat ebenfalls MD-Infekt und die beiden Kinder haben bestimmt 45 min zusammen gespielt...
Aber natürlich ist mein Hintergedanke auch eine Stuhlprobe. Wir warten den heutigen Tag ab und werden dann auf eine Stuhlprobe bestehen.
Wofür ist Vomex? Ist das ein Blocker?
LG
Ivonne
7,124
Macht aber auch recht müde.
3,873
Also bei meinen Beiden hat Vomex irgendwie nicht angeschlagen. KA warum.Hd war noch nicht abgelaufen.
1,024
kurzer Zwischenbericht...
Der Magen und der Darm scheinen leer zu sein. zumindest war heute morgen um ca. 6 Uhr das letzte Mal "großreinigen" angesagt :oops:
Er ist gar nichts bzw. hält gerade eine Salzstange in der Hand und schläft ;-)
Ist natürlich total müde und schläft gerade bei Papa auf dem Bauch, während ich bis gerade eben unseren anderen Zwerg auf dem Bauch liegen hatte...
Aber er hat Durst und trinkt auch gut Tee und stilles Mineralwasser. Das Vomex habe ich noch nicht gegeben, da er das Getränk ja bei sich behält. Ach ja und Traubenzucker ißt er fleißig :roll: Wenigstens ein wenig Energie. Heute Abend bekommt er mal Bananen-Apfel-Zwieback-Brei angeboten, wobei ich davon ausgehe, dass er eh nichts essen möchte. Zwieback, Laugenbrezel und Salzstangen sind für ihn erreichbar, aber er hat wie oben erwähnt kein Interesse am Essen.
Ich hoffe nur, dass die Nacht ruhig wird :groggy: noch mehr Schlafentzug und wir sind total am A....
LG
Ivonne
25,096
1,024
wir waren dann gestern Abend doch noch mal in der Kinderklinik (Notfallpraxis), da Moritz gestern noch erhöhte Temperatur hatte.
Die Ärztin dort war auch "endlich" besorgt! Moritz wurde gewogen und die Haut von Kopf bis Fuß untersucht.
Nach der Untersuchung und einem langen Gespräch, meinte sie das sie im ersten Moment meinte, Moritz solle besser eine Infusion bekommen und somit 1-2 Nächte in die Klinik. Aber da Moritz im Gesicht noch "gesund" ausgesehen hat, entschied sie das Moritz den Abend noch mal mit nach Hause darf und wir dann heute darauf achten sollen, dass er mehr trinkt als er ausscheidet. Sobald er das nächste Mal erbricht sofort in die Klinik.
Heute geht es ihm schon besser. Das Fieber ist weg, Vomex hat er erhalten, nicht mehr gebrochen und schon "gut" gegessen (Apfel, Banane, Salzstange), Durchfall hat er noch.
Wir sind nun etwas beruhigter, aber auch verunsichert, ob wir noch ins Krankenhaus fahren sollen.
LG
Ivonne