MD-Infekt

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Alsoe wenn er heute gut trinkt dann braucht ihr nicht ins KH. Vielleicht mag er noch Suppe essen..ist ja auch Flüssigkeit.

Gute Besserung
  • ToetouchToetouch

1,024

huhu,
    neuer Zwischenbericht...

Gestern war er fast wieder der Alte. Hat gut getrunken und gut gegessen (Schonkost). Die Konsistenz des Stuhls war fester als davor (Brei statt Wasser).

Heute hat er noch kein Geschäft gemacht. Dafür ist er so etwas von knatschig... Herr, schenk uns Nerven!

Aber es geht wohl aufwärts.

Danke für Eure Tipps!

LG
    Ivonne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na also das hättet ihr überstanden.

Dann weiterhin gute Besserung. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic hat mal wieder ne Magen Darm Geschichte. Und ich glaube, ich hab Schuld. :oops: Ich hab ihn bei unserer (von Männe gemachten) Lasagne mitessen lassen. Doll gewürzt war die nicht, aber durchs Creme fraiche bestimmt zu fettig.
    Aus unserem Spaziergang gestern wurde nichts. Waren schon angezogen, Dominic saß im Kiwa und es ging Richtung Fahrstuhl und gleich wieder zurück zur Wohnung. Alles war voll. Auch der Kiwa. Die Bezüge vom Kiwa wollte ich aber eh waschen.
    Zum Einschlafen wollte er etwas trinken. Behielt es aber nach dem Einschlafen nicht bei sich. Danach hat er die Nacht ohne trinken ausgehalten. Sonst will er ja immer in der Nacht was. Einmal mußte ich ihn in der Nacht abduschen. Seit 7Uhr hab ich ca 6mal die Windel gewechselt und ihn den Popo abgeduscht. Es war mal mehr, mal weniger in der Windel. Flüssig. Aber der Popo ist ganz rot. Was kann ich da noch machen, außer Spüliwasser?
    Sein Frühstück war ne Banane. ca 1/2 Stunde später trank er Kamillentee und als ich ihn ins Bett legen wollte, :groggy: Dann nach dem duschen und abrocknen ist er im Wozi eingeschlafen. Danach sein LGG Zeug und 1/8 Brötchen sind drinnen geblieben. Jedenfalls oben. Zwischendurch ist er schlapp, aber auf dem Arm und wenn der Hund da ist, ist er gut drauf. Nun macht er Mittagsschlaf. Auch wieder ohne Flasche zum einschlafen, was mich freut.

Achso. Dieses LGG Zeug hab ich noch vom letzten mal übrig. Ist doch okay, wenn er das bekommt? Das würde die Kiä mir bestimmt auch wieder aufschreiben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

was ist bitte LGG?? Kenne ich nicht.

Dann finde ich das er schon viel zu viel zu essen bekommen hat für ein Kind das spuckt. Als erstes wirklich laaangsam am besten Schluckweise Kamillentee mit Zucker..erst wenn der drinnen bleibt kann man laangsam steigern.

Und da dann auch vorsichtig mit Brühe oder einfach ein paar gedünsteten Kartoffeln und/oder Karotten.

Gegen den roten Po hilft kein Spühliwasser ...ist ja kein Pilz. Da mußt du schon eincremen.

Gute Besserung.
  • EinhornEinhorn

3,873

Infecto Diarrstop LGG Wirkstoff: Lactobacillus rhamnosus GG (LGG)

Ich wollte ihm weniger Banane geben, aber er machte Theater. Nun ist die ja eh raus. Von dem Brötchen hat er weniger gegessen als ich dachte. Der Rest lag bei Kaya im Zimmer auf dem Boden.
    Getrunken hat er immer ca 5ml, dann ca 5min Pause, dann nochmal ein bisschen und dann länger Pause.
    Ich denke, Spüliwasser ist gegen roten Popo.
    Vorhin hatte ich mal Penatencreme (ja diese Paste) raufgemacht. Beim nächsten duschen jammerte er dann nicht. Aberirgendwie gefällt mir das Zeug nicht. Was kann ich sonst noch nehmen? Weleda hilft nicht bei der Röte. Kaufmanns hab ich auch noch da. Aver die ist aber nicht dafür. Bübchen Lotion hab ich sonst nur noch. Majoransalbe war ja nur gegen rote Nasen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Spühliwasser ist gegen Pilz und nur gegen Pilz.
    Gegen roten Po am besten eine Calendula Creme oder etwas Heilsalbe auf den Po--keine Penaten creme das ist wirklich die pure Chemie.

Und bei MD Infekt wirklich erstmal nur mit Flüssigkeit anfangen..wenn die Vertragen wird etwas zu essen anbieten..nicht vorher und nicht umgekehrt.

Das Diarro Stop kannst du nehmen wenn er nur Durchfall hat..ansonsten braucht ihr Vomex gegen Übelkeit.
  • EinhornEinhorn

3,873

Man, ich sollte mal wieder mehr im Forum lesen und nicht nur bei eigene Beiträge. :oops:
    Die Spuckerei war nur an den einem Tag die beiden male, sein Durchfall geht auch weg, ist schon etwas fester. An einem Tag hatte er auch noch Fieber.
    Gestern Vormittag meinte Kaya, sie müsse spucken, bin also schnell zu ihr und wollte sie zur Toi bringen, aber dann hustete sie und ihr ging es besser. Sie schlief aber auffällig viel.Nachmittags wollten wir dann zum Spielplatz. Kaya mit Laufrad, Dominic im Kiwa und wir wollten dann noch Kayas Kiga Freund abholen. Kurz vor dessen Tür blieb Kaya stehen. Ich dachte, sie wartet wie immer zwischendurch auf mich. Wollte dann schimpfen, warum sie im :groggy: haufen steht, sah dann aber das es von ihr war. ne Minute später nochmal. Schnell das gröbste mit Feuchttücher abgewischt, dann wollte ich Sandro anrufen, daß er Kaya mit dem Auto abholt. Das hatte sich dann aber erledigt. Der Autoschlüssel hatte ich mit. nen 2. haben wir nicht mehr. Zum Glück war der Rückweg nicht weit. Seitdem weg nichts mehr, bis auf Fieber gestern Abend.

Creme für Dominics Popo hatte ich in der Apo gekauft. Eau Thermale Avene Cicalfate, Damit ging der rote Pops schnell weg. Ist die Creme gut?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja die Creme ist in Ordnung.

Gute Besserung weiterhin
  • EinhornEinhorn

3,873

Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum