Ich finde auch "Nun hör mir doch mal zu" ganz toll! Und für Mehrfachmütter "Hilfe, meine Kinder streiten". Ich glaube, das erste Buch ist schon vergriffen... :sad:
Marlies dann kann ich Dich ja gleich mal fragen wo der Unterschied zwischen "Familienkonferenz" und "Die neue Familienkonferenz" ist. Ich habe nämlich "Die neue Familienkonferenz" und meine Ausgabe hat, da vom Antiquariat, ein recht altes Ausgabejahr. Deshalb wunderte mich, dass es beide Bücher mit jüngeren Ausgaben gibt.
Bei Amazon fand ich:
Die neue Familienkonferenz -> Erscheinungsjahr 1994
Familienkonferenz -> Erscheinungsjahr 1999
Ich vermute mal diese Bücher haben dann wohl doch unterschiedliche Inhalte?
na ich glaube nicht, dass in dem Buch antiautoritäre Erziehung propagiert wird, denn damit haben meine Eltern nun überhaupt nichts am Hut gehabt und die schwören auf das Buch. Aber ich werd sicher bei Gelegenheit mal reinlesen und es mit einer neuren Ausgabe vergleichen. Könnte ganz interessant sein, was der Herr Gordon in der Zeit für eine Entwicklung durchgemacht hat ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
zum Thema Erziehung gibt es soviele Meinungen wie der Teutoburger Wald Bäume hat.
Welche Richtung stellst du dir denn vor?
:byebye01:
Gisela
69
da hast du natuerlich Recht.
Also ich stelle mir eine liebevolle, respektvolle Erziehung vor will mein Kind ernst nehmen und deutlich Grenzen setzen.
Vielleicht gibt es ein Buch in diese Richtung.
Danke
Birgit
420
ich kann Dir die Bücher von Thomas Gordon empfehlen:
38,644
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 33-6714448
1,145
420
Marlies dann kann ich Dich ja gleich mal fragen wo der Unterschied zwischen "Familienkonferenz" und "Die neue Familienkonferenz" ist. Ich habe nämlich "Die neue Familienkonferenz" und meine Ausgabe hat, da vom Antiquariat, ein recht altes Ausgabejahr. Deshalb wunderte mich, dass es beide Bücher mit jüngeren Ausgaben gibt.
Bei Amazon fand ich:
Die neue Familienkonferenz -> Erscheinungsjahr 1994
Familienkonferenz -> Erscheinungsjahr 1999
Ich vermute mal diese Bücher haben dann wohl doch unterschiedliche Inhalte?
38,644
27,156
38,644
da war antiaurortäre Erzeieeung und Kinderläden angesagt
27,156
38,644