schüssler kur

anna-duanna-du

423

bearbeitet 2. 03. 2009, 11:18 in Kranke Kinder
Hallo,

mittlerweile hat Marius schon wieder einen Infekt. Klar muss er selbst die Abwehrkräfte aufbauen, aber mittlerweile kommt er zwischendurch gar nicht mehr zu Kräften, fängt sich jeden möglichen Virus ein. Er ist 3 Tage im Kindergarten, wieder eine Woche zu Hause und so weiter, ist also öfter krank als gesund. Er ist schrecklich dünn und blass geworden und deswegen würde ich ihm gerne mit der hier schon mal erwähnten schüssler salz kur zur steigerung der immunabwehr helfen. ich denke, er ist nun schon seit September dauerkrank, jetzt könnte er mal etwas Unterstützung gebrauchen.

Welche Salze müssen denn wie und wie oft eingenommen werden?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu
    hat er bei seinen Erkrankungen auch viel Antibiotika bekommen oder ohne durchgestanden? Wären dann nämlich andere Salze
  • anna-duanna-du

423

teils, teils....er hatte zweimal antibiotika (mittelohrentzündung und bronchitis), mehrfach augentropfen antibiotisch....ansonsten nur oft otovowen gegen anfängliche ohrentzündung und schleimlösende mittel....der rest waren meistens viruserkrankungen
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. dann würde ich ihm erstmal die 2,3 und 11 geben zur Stärkung. Je 2 Tabletten am Tag. Du kannst die ihm in Wasser auflösen und über den Tag trinken lassen
  • anna-duanna-du

423

ich habe 2 und 3 in der Potenz d6, 11 muss ich noch kaufen

muss die gabe den tag über erfolgen oder könnte ich és ihm auch einmalig am tag geben in einem glas wasser?
    und wie lange sollte die kur gehen, damit sie erfolgreich ist??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde schon sehen das er immer mal einen Schluck am Tag nimmt nicht alles auf einmal. 4 Wochen sollte die Kur schon sein. Oder du lläßt ihn die über den tag immer eine lutschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum