Total ausgelaugt...............

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 4. 03. 2009, 14:16 in Schwangerschaft
Hallo,

mir geht es die letzten Tage gar nicht mehr gut. Körperlich bin ich erschöpft, träge und schwerfällig und mir ist alles zuviel und psychisch hab ich das Gefühl, ich pack das alles nicht mehr.

Ich hatte ja die letzten Wochen viel Hilfe von unserer Haushaltshilfe, die mir vieles abgenommen hat. Zum Beispiel Angelina vom Kindi holen, mit den beiden Kindern auf den Spielplatz und spazieren gehen etc......
Jetzt konnte sie aber seit ein paar Tagen nicht kommen, sie hat ärgerlicherweise auch noch ein Privatleben
:table2: und ich steh mit den Kröten und allem alleine da und bin überfordert :oops: .

Ich schäme mich selber dafür, es sind MEINE Kinder, ich liebe sie sehr und doch fehlt mir so viel Kraft und Geduld.
Ich kann einfach nicht so wie ich will.
PAula ist zur Zeit wirklich sehr, sehr wild. Sie ist durch nichts zu bremsen, klettert aus dem Laufstall, aus ihrem Bett, steigt überall hoch, hat überhaupt keine Grenzen. Angelina ist eigentlich ein "ruhiges" Kind, sie kann ich mit spielen am Tisch, Buchvorlesen im Bett etc. gut beschäftigen aber da ist ja noch Paula, die es schafft in kürzester Zeit ein riesenchaos anzurichten .....Es ist wirklich heftig, ich hab quasi bis auf ca. 2 Stunden mittagsschlaf von ihr, den ganzen Tag richtig zu tun mit ihr.

Dazu kommt, das mein Mann grade beruflich große Sorgen hat, man weiß nicht wie es weitergeht und wir haben uns vor knapp 3 Jahren saftig verschuldet für unser schönes Haus. Der Druck der auf ihm lastet, ist groß, er spricht nicht viel drüber, aber ich kann mir vorstellen, was los ist.
Abends wenn er kommt, liegen bei mir die Nerven blank, ich bin ko, hab meistens einen knallharten Bauch und will nur noch hinliegen und lass dann meinen Frust an ihm aus. Trotz aller guten Vorsätze, die ich mir tagsüber vornehme, werd ich dann abends knatschig und blöd zu ihm und jammer ihm die Ohren voll, wie schlimm der Tag war und warum er so spät kommt usw.
Ich merke, er kommt langsam aber sicher auch an seine Grenzen und kann trotzdem nichts ändern.
Eine Hilfe aus der Familie kann ich nicht erwarten, da meine Mutter selber schwer krank war (Krebs, Diabetis, starkes Übergewicht) und sich selber grad so durchbringt und außerdem 30 km entfernt wohnt und meine Schwiegereltern wohnen 300 km weit weg, und ist für Hilfe aus verschiedenen Gründen eh kein Thema.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich weiß nicht, wie ich noch 10 Wochen SS durchstehen soll, auch immer die Angst vor einer Frühgeburt und dabei meine Ehe und Familie keinen Schaden nimmt.

Danke fürs lesen.

Lieber Gruß
Sylvie

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sylvie!
    Bei dir geht es im Moment wirklich ganz schön zu... Erst die Angst um das Baby und dann noch der Ärger mit der Haushaltshilfe bzw. die Verlängerung der Verordnung. Wie steht es denn damit eigentlich?
    Kann für die Zeit, in der deine eigentliche Hilfe jetzt frei hat niemand anderes vorbei kommen? Meist haben ja diese Vermittlungsstellen mehrere Kräfte angestellt. Ich kann verstehen, dass die dort auch mal Urlaub haben möchten, aber derweil kannst du dein Leben ja nicht stilllegen...
    Hoffentlich ist wenigstens das bald geregelt.
    Wegen der Müdigkeit und Kraftlosigkeit: Hast du schon mal deinen Eisenwert genauer überprüfen lassen? Bei mir waren bis vor einiger Zeit auch die Eisenspeicher ziemlich aufgebraucht und seit ich jetzt richtige Eisentabletten verschrieben bekommen habe, fühle ich mich wenigstens ein bißchen fitter.
    Ich weiß, wie blöd diese Abhängigkeit von Hilfe anderer ist, aber es ist wohl im Moment nicht anders möglich. Vielleicht würde dir und deinem Mann ja ein Abend zu zweit mal gut tun, aber ich weiß im Moment auch gerade nicht, wie sich das bei euch realisieren ließe. Habt ihr vielleicht schon einmal über einen Babysitter für den Abend nachgedacht, oder hast du vielleicht eine Freundin, die das mal übernehmen könnte?
    Ansonsten hilft wohl nur über die Situation im Moment bei euch zu reden. Ich bin mir sicher, ihr werdet auch diese schwere Zeit irgendwie überstehen. :troest: :troest:
  • TabeaTabea

239

bearbeitet 24. 02. 2009, 21:57
    Mensch Mausi, das klingt ja nicht gut!!

Ich drück dich mal lieb.. schade das du so weit weg wohnst, sonst würd ich mal vorbei kommen und dir helfen!

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab echt großen Respekt vor dir. Wenn ich mir vorstelle noch ein 2. Kind zu kriegen obwohl aleandro eigentlich recht pflegeleicht ist.

du machst dir viele gedanken und bist ausgelaugt, verständlich das dir das aufs gemüt schlägt, das allerwichtigste, rede mit deinem Mann...

Tschakaaa du bist eine starke Frau, du schaffst das!!
    Drück dich
  • TabeaTabea

239

bearbeitet 24. 02. 2009, 21:58
    Sag mal kann Paula nicht auch für ein paar stunden in die Kita gehen? Da ist sie mit anderen Kindern zusammen und kann spielen und du hast ein paar stunden für dich..

Nicht falsch verstehen das soll nicht heissen das du dein Kind abschieben sollst.
    aber ich merke es bei aleandro. er geht seit letztes Jahr in die Kita udn fühlt sich super wohl. er war jetzt 1 woche zu hause weil er krank war und ich hab richtig gemerkt das er hir zu hause nicht "ausgelastet" war. Ist ja auch was ganz anderes wenn er mit Kiddis spielt als hier zu Hause allein zu sein.. huch jetzt bin ich etwas abgeschweift..
    hoffe du weisst wie ich das meine?
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für Eure Antworten erstmal :knutsch02:

Mein Eisenwert wird seit Monaten schon mit Kräuterblut behandelt, er war tatsächlich miserabel, liegt jetzt aber bei knapp 12, was für mich schon gut ist.

Das mit dem reden halte ich auch für superwichtig und wir reden auch viel miteinander. Oder besser gesagt, ich rede fast nur und mein Mann hört mehr zu. Er versteht immer alles, teilt auch meine Befürchtungen und ist für Vorschläge offen........ABER: es ändert sich nichts. Ich denke, er ist einfach "fertig" von dem Stress im Job, er kämpft wie ein Verrückter für seine 13 Mitarbeiter, will niemand entlassen und ist dann abends total ausgepowert und auch nicht mehr wirklich aufnahmefähig.

Mit der Kita, das wäre vielleicht was, zumal Paula das Hauptproblem ist. Das hört sich jetzt echt böse an, bitte, bitte nicht falsch verstehen. Sie ist ein total süsses Mädchen, ein Wunschkind , aber mit Power
    für 3.
    Sowas kannte ich von Lina nicht.

Wir haben im Ort eine Krippe für 1-2 jährige, vielleicht wäre das eine Möglichkeit ihre große Energie gerecht zu verteilen :biggrin: , dann haben alle was davon..............
  • SockenfeeSockenfee

138

Hallo,

ach, ich kann Dich wirklich gut verstehen.... ich bin auch soooo müde, mein Mann hat Superstress, kommt meist erst nach 12, 13 Stunden nach Hause und dann bin ich meist gerade eingeschlafen... gestern hat er schon gemeckert... er will eben abends auch noch mal reden oder so.... ich auch, aber ich schlafe ja ;)

Und ich habe nur einen munteren knapp Vierjährigen....

Ich freu mich schon auf den Juli wenn ich hochschwanger bin und mein Sohn drei Wochen Kindergartenferien hat.... dann wander ich aus....

Die krippenidee hört sich doch toll an.... wenn sich das realisieren ließe...?!?!
  • TabeaTabea

239

Freut mich das mein Vorschlag so gut aufgenommen wurde und nicht falsch interpretiert wurde..

na dann schau doch mal was sich machen läßt.. ich schätze auch das Paula sich in der Krippe richtig schön austoben und spielen kann und dann ist sie abends wahrscheinlich auch nicht mehr so "anstrengend" und du hast über`n Tag ein paar Stunden für Dich wo du dich erholen kannst oder kleinigkeiten erledigen kannst...
  • Sylvie33Sylvie33

305

Das mit der Krippe haben wir uns schon angeschaut und nä. Mo gehen wir zum schnuppern. Es hat allerdings auch zwei Haken:
    es ist relativ teuer (155,- Euro im Monat) und , da die Krippe schon einjährige nimmt, ist es sehr laut. Ich habe bis jetzt zwei mal telefoniert und wir waren einmal dort und jedes Mal war ein super lautes Gebrüll der Kleinen zu hören. Die Betreuerin weiß nicht, wo sie hinlangen soll, sie ist alleine für 10 Kinder (1-2 Jahre) zuständig. Die Kleinen schreien wegen jeder Kleinigkeit (zum Beispiel weil jemand reinkommt) und die Betreuerin meinte auch, sie muß in erster Reihe nach den ganz Kleinen gucken. Da sehe ich aber die Gefahr, dass Paula als fast 2jährige eher zu kurz kommt.
    Die Krippe ist aber super-super schön, ganz neu ( Herbst 08 ) und die Betreuerin sehr nett. Aber für 155,- Euro im Monat muß alles passen, zumal ich mich auch mit Gewissensbissen rumschlage wenn ich die Maus weggebe und nicht möchte, dass sie stundenlang im Dauergebrüll hockt.

Oder ich suche für dieses Geld eine Tagesmutter?
    Die Kindergärten bei uns im Ort die zweijährige nehmen sind nicht so toll.hm......
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich kenne mich mit den einzelnen Betreuungsschlüsseln nicht soo genau aus, aber eine Person für 10 Kleinkinder ab 1 Jahr finde ich sehr, sehr wenig. Da ist es ja in normalen Kindergärten auch nicht anders, aber dort sind die Kinder zwischen 3 und 5 Jahre alt.
    Wie soll das denn mit dem Wickeln und Füttern klappen?
    Also ich sehe das eher skeptisch... :confuded: . Auch die Tatsache, dass es sehr laut ist spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für diese Einrichtung.
    An deiner Stelle würde ich wohl eher nach einer privaten Betreuung oder einer Tagesmutter schauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum