Hallo!
Nick hat seit heute nacht wohl auch diesen fiesen Virus erwischt, wohl von mir. :groggy: Dem kleinen Mann geht's mies, so war er noch nie drauf. Habe heute nacht und heute morgen mit 125mg Parazäpfchen das Fieber gesenkt, weil er offensichtlich Schmerzen hat, dazu ist die Nase zu und der lästige Husten ist wieder da, den wir eigentlich los waren.
Meine Frage nun: Kann ich trotz Fieber heute ein Thymianbad machen? Das hat ihm beim Husten so gutgetan. Die Soledum-Hustentropfen vom KiA lösen bei ihm in egal welcher Verabreichungsform Spuckreiz aus, sprich die Medi kommt nach spätestens 5 Minuten wieder hoch. Gibt es irgendwas, was dem kleinen Mann die Erkältung erleichtern kann/würde?
Wir haben bereits Zwiebel am Bett und bei der Großen Ferrum phosporicum comp Globuli von Weleda mit ganz gutem Erfolg im Einsatz gehabt, gehn die beim Zwerg auch?
Sind Ibuprofen-Zäpfchen okay? Würde die gerne verwenden, denn irgendwie ist mir das Paracetamol etwas ungeheuer, nachdem ich da in letzter Zeit so viel drüber gelesen hab... :oops:
Und ist es okay, wenn ich mit dem KiA noch warte? Unserer hat Urlaub, die Vertretung ist heute proppevoll und ich mag ihn in der Verfassung einfach nicht stundenlang in ein Wartezimmer schleppen, der Kerl leidet wirklich... :sad:
Kommentare
27,156
Ibuprofen ist ok.
Thymianbad geht sicher auch, du wirst ihn ja nicht ewig baden und dann direkt wieder einpacken. Ansonsten einfach Thymiansud in der Küche kochen lassen und mit ihm dabei stehen, dass er das einatmen kann.
Ich wüsste nicht, was gegen die Wala Kügelchen spricht. Er ist doch auch schon ein Jahr alt. Unser Arzt verschreibt ja auch immer Wala bei solchen Sachen. Und ich meine da war Jolanda auch nicht viel älter.
Ich persönlich würde auch nicht direkt zum Kinderarzt gehen, sondern erst mal schauen ob es nicht innerhalb von ein bis zwei Tagen besser wird.
961
Mittlerweile sind wir seit fast 24 Stunden fieberfrei und es ist ein dicker Schnupfen mit lockerem aber nervigem Husten geworden, aber dank Viburcol war in der Nacht fast alles ganz weg. Mal sehen, wie's weitergeht... :roll:
27,156