Hi,
weiß zufällig jemand , ob der U7a eine Impfung fällig ist? Ich werd aus dem Impfpass nicht schlau und mag mir auch nicht 'ne Impfung aufdrücken lasen, die ich nicht will. Aktuell werden ja scheinbar Babies routinemäßig auf Pneumokokken geimpft.
Viele grüße
maja
Kommentare
27,156
1,148
27,156
1,148
Vom Rückbildungskurs erzählte eine Mutter, ihr Baby bekam bei der U4 (gleiche Kia) gleich 2 Spritzen! Und die nächsten Wochen war sie nochmal wegen impfen da. Ich wunderte mich, warum die 6-fach so schnell wiederholt wurde. Tja, das war nicht die 6-fach Impfung sondern die Pneumokokkenimpfung. Das arme Kerlchen. In so jungem Alter die 6-fach und Pneumokokkenimpfung gleichzeitig. Das möchte ich meiner Kleinen ersparen.
27,156
2,619
Ich sagte, nachdem mir mein Mann das alles erzählt hatte schon ja, weil ich habe schon Leute gesehen, die diese FSME hatten, kein schöner Anblick und ausserdem gefährlich dazu, man kann daran sterben.
Ich sage, es gibt wichtige Impfungen wie z.B. Masern und unwichtige Impfungen wie z.B. Windpocken.
Beides sind zwar Kinderkrankheiten, die wahrscheinlich irgendwann jedes Kind bekommt, jedoch können auch Masern heute noch tödlich verlaufen, während Windpocken das nicht tun.