U7a - Impfen fällig?

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 25. 02. 2009, 23:19 in Kleinkinder
Hi,

weiß zufällig jemand , ob der U7a eine Impfung fällig ist? Ich werd aus dem Impfpass nicht schlau und mag mir auch nicht 'ne Impfung aufdrücken lasen, die ich nicht will. Aktuell werden ja scheinbar Babies routinemäßig auf Pneumokokken geimpft.

Viele grüße
maja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also welche Impfung du machen lässt und wann liegt letztendlich bei dir. Es gibt keinen Impfzwang. Insofern geh doch einfach erst mal hin und wenn dein Arzt impfen will sag ihm, dass du das dann an einem gesonderten Termin machen willst, nachdem du dich informiert hast.
  • Maja1978Maja1978

1,148

So einen zusätzlichen Termin wollte ich eben verhindern, weil es immer so einen Heidenaufwand ist zum Kia zu kommen (wegen Auto und so). Aber ich glaube, die Frag ehat sich eben erledigt. nach nochmaliger gründlicher Studie des Impfpasses - man muß ja den Impfstoffname googeln, weil die Handschrift der Kia nicht lesbar ist - stelle ich ich fest, die Dame hat uns vor 2 Jahren schon die Pneumo... und Meningitis-Impfung aufgedrückt. Und ich nahm an, es handele sich dabei nur um die MMR und hab mich gewundert, warum wir so oft hinmüssen. Ganz schön dämlich von mir. Jetzt ärgere ich mich. Nicht wegen der Impfung, dafür is nicht zu spät, sondern ich weil ich mich um meine Entscheidungsfreiheit betrogen fühle. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Seid ihr denn vorher gar nicht über die Impfung aufgeklärt worden :shock: dazu ist der Arzt nämlich verpflichtet!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Nee, da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Entweder wurde es unterlassen oder rauschte im Stress an mir vorbei.
    Vom Rückbildungskurs erzählte eine Mutter, ihr Baby bekam bei der U4 (gleiche Kia) gleich 2 Spritzen! Und die nächsten Wochen war sie nochmal wegen impfen da. Ich wunderte mich, warum die 6-fach so schnell wiederholt wurde. Tja, das war nicht die 6-fach Impfung sondern die Pneumokokkenimpfung. Das arme Kerlchen. In so jungem Alter die 6-fach und Pneumokokkenimpfung gleichzeitig. Das möchte ich meiner Kleinen ersparen.
  • EowynEowyn

27,156

Sprich den Arzt in jedem Fall darauf an, dass du dich was die Impfungen angeht nicht gut aufgeklärt fühlst. Wenn er keine Rückmeldung bekommt wird sich da nie etwas ändern.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Svenja war gestern bei der U 7a und hatte keine Impfung bekommen. Wir, d.h. mein Mann(ich war krank) wurde nur aufgeklärt wegen der Zeckenimpfung. Wir wohnen in Bayern, das ist ein ziemlich zeckenlastiges Gebiet.
    Ich sagte, nachdem mir mein Mann das alles erzählt hatte schon ja, weil ich habe schon Leute gesehen, die diese FSME hatten, kein schöner Anblick und ausserdem gefährlich dazu, man kann daran sterben.
    Ich sage, es gibt wichtige Impfungen wie z.B. Masern und unwichtige Impfungen wie z.B. Windpocken.
    Beides sind zwar Kinderkrankheiten, die wahrscheinlich irgendwann jedes Kind bekommt, jedoch können auch Masern heute noch tödlich verlaufen, während Windpocken das nicht tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum