Fiebersaft nach Erbrechen nochmal geben?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 25. 02. 2009, 14:26 in Kranke Kinder
Hallo,

mein armer Schatz ist schon wieder krank und hat Husten, Schnupfen und ´ne MOE :sad:
Ich hab ihm vor dem Schlafengehen den Fiebersaft gegeben (5ml), aber leider hat er sich kurz danach (innherhalb 10 min) erbrochen, wegen dem Schleim im Hals, das ging ihm gestern abend auch schon so..
Was mach ich denn nun? Ich hab ihm dann nochmal 2,5 ml gegeben, weil mein Mann meinte, so schnell wird das Zeug nicht aufgenommen vom Körper, aber ich bin mir trotzdem unsicher.

Kann man das dann einfach nochmal geben? Oder lieber nicht? Er hat ja sicher Schmerzen, und das Paracetamol scheint ihm immer nicht so gut zu bekommen :confuded:

Danke und LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Besorg dir in der Apotheke Fieberzäpfchen..gibt es auch mit Ibuprofen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Gute Besserung.
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, aber was mach ich denn JETZT? Er wacht dauernd auf und weint, und ich trau mich nicht, ihm was zu geben :confuded:
    Aber die Zäpfchen werd ich dann morgen trotzdem mal holen, danke.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohne es fachlich begründen zu können, hätte ich es ihm nochmal gegeben, denn soviel kann er an wirkstoff nicht behalten haben.
  • HappinessHappiness

3,241

Er hatte dann erstmal geschlafen, und ist nachts jammernd aufgewacht, da waren die 6 Stunden, die man warten muss aber eh vorbei, und ich hab ihm dann nochmal was gegeben. Heute geht`s ihm schon viel besser :razz:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut das es ihm besser geht. Ansonsten würde ich wenn er direkt erbricht nochmal was nachgeben. Nach 10 Minuten ist der Wirkstoff schon teilweise im Körper da würde ich dann nix mehr geben...und lieber nach 3 Stunden Paracetamol.

weiterhin gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum