Im Mütter/Familienzentrum haben wir immer Kaffee mit und ohne Coffein, Wasser, O und A Saft sowie eine Auswahl an Tee da. Ach und Milch..die wahlweise in den Kaffee kann oder so getrunken werden. ;-)
Ich will auch ein erreichbares Mütterzentrum, ich will auch ein erreichbares Mütterzentrum... :traurig99:
Bei uns gibt's das zwar in Stuttgart, aber der Fahrtaufwand dorthin (quer durch die Stadt mit dem Auto, ewig lange inkl. mehrfach umsteigen mit den Öffis) ist's mir dann auch nicht wirklich wert. :confuded:
Nee, aber ich hätte gerne. Wenn der Führerschein (oder Flugschein??) dafür nicht so teuer wäre und wir hier etwas mehr Platz....das ist einer meiner unerreichbaren Träume... ;-)
Wir kamen pünktlich los-oh WUnder..aber da in der Ecke so viele EInbahnstrassen waren.... :roll: auf jeden Fall hab ich jetzt einen riessigen Kratzer im Lack :roll: ..naja..egal..
Wir waren zu 10...davon zwei Stillberaterinnen(!!),eine davon leitet die Gruppe..und die eine Stillberaterin ist auch Trageberaterin...Die Kinder waren zwischen 5 Wochen und 1,5 Jahre alt...Heute war ja der Vortrag über Babymassage..den fand ich nicht sooo toll,aber die Leute da sind nett..Ich hab in Ruhe mit der Stillberaterin über unser Brust anschreien reden können,hab ein dickes Lob bekommen,dass wir trotz Intensinv stillen :biggrin:
und mit der Trageberaterin habe ich über Butterfly,manducas,slings und etc. reden können..sie kennt auch die Tragemaus.de..bestellt dort ..jaja die Welt ist klein..Die anderen Mamis waren sehr nett.man kam schnell ins Gespräch über die Kinder..jeder wollte unsere Frühchengeschichte hören,und das hat echt gut getan,dass einfach mal zugehört wurde...
Witzig war,als ich reinkam,sah ich sofort meine Zimmernachbarin ausm KH(leider die.diich etwas nervig fand :roll: )das ist jetzt gar nicht böse gemeint,aber die hat einen an der Waffel.. ;-) aber nicht bös oder so..eher so etwa naiv und treudoof..als ich reinkam und sie mich sah..hat sie weder erstaunt geguckt,dass wir uns da treffen oder so..ist ja schon ein Megazufall,sondern völligst selbstverständlich gefragt:"Und kam er zu früh,wie die es gesagt haben??"...ich dann "Ja"-Und deiner?? und schon haben wir uns unterhalten..und alle haben etwas doof geguckt,denn sie kannten sie ja ,aber mich nicht.. :biggrin: So mein ich das mit der Waffel..echt gar nicht bös...ich mein jeder andere hätte gefragt:Was machst du denn hier?aber gut..iss auch so nett :cool:
Im grossen und ganzen eine Gruppe,die quasi forumskonform ist ;-) alle Mamis tragen,fast alle stillen....Cosleeping etc... ist natürlich auch Thema..ich hba mich wohl gefühlt und werde nächsten Montag wieder hin gehen..
Vor allem hat die Trageberaterin versprochen mir noch ein paar SAchen mit dem Dydimostuch zu zeigen und vllt. können die beiden Stillberaterinnen noch mla mein anlegen begutachten..und vielleicht wird einfahc wieder nett geplaudert...
Na siehst Du!
Brav hast Du das gemacht! Super!
Es freut mich, daß Du Dich aufgerafft hast und hingegangen bist. Das wird Dir/Euch guttun.
Schön, wenn es mit Deiner Einstellung konform geht.
Mach weiter so, wahrscheinlich lernst Du noch viele nette Frauen kennen!
Super Waschbaerchen! Das freut mich richtig für euch!! :troest:
Ich werd diese Woche auch nochmal in eine Gruppe hier im Ort gehen - mal sehen was da so los ist... :roll:
Hey, das ist wirklich schön, dass du da so eine nette Gruppe gefunden hast! Wie alt sind denn die anderen Babys alle so durchschnittlich?
Da beneide ich dich schon ein bißchen, denn bei uns ist alles immer so weit entfernt, dass ich mir die Fahrerei nicht antun will...
So heute Termin2 im Stillcafe..war sehr nett..Heute waren ganz andere Leute da..ich bin gespannt wer sich auf Dauer als harter Kern herauskristallisiert..
DIe Stillberaterin hat heute mein Anlegen mal begutachtet und korrigiert..das fand ich total super..es hat mir viel gebracht..Ich fühl mich immer sicherer...
Ich denke den Montagstermin im Stillcafe werde ich beibehalten..es gefällt mir gut...ein schöner Wochenstart..
Und toll,dass man für Stillfragen eine Stillberaterin hat und für Tragefragen eine Trageberaterin :biggrin: Luxus oder???
...und dann ist da noch der Anlageberater (ist das diesselbe Ausbildung wie zur Stillberaterin? *plattumdieeckedenk* :roll: :oops: :biggrin: ) ... und und und... :roll: (gut, wirklich ein wenig platt für nen Dienstagmorgen... :roll: )
...ich habs immernoch nicht wieder geschafft, zum Stillcafé zu gehen. Ich hoffe, das schaffe ich diese Woche endlich mal. :roll: :confuded:
Neee ANlageberater haben wir nicht..oder??Hmm ich frag nächste Woche mal :biggrin: Ich hab eh nix zum anlegen..ausser mein Baby an die brust.. :biggrin: :biggrin:
"meine" stillberaterin hat ne mail rumgeschickt, daß sie das stillcafé aufgrund mangelnder nachfrage nicht mehr anbietet. :sad:
werd mir n neues suchen ... mal sehen... ich hoffe ja dadurch immernoch auf nette kontakte... :roll:
Ja ich gehe immer noch Diesen Montag kann ich mal nicht,da der Ablesedienst kommt :roll: aber sost verusche ich,dass das ein fester Termin wird..macht nämlich wirklich Spass...
So ich war wieder da..war sehr schön..erstens ist jemand neues da,die ich totaaal nett finde,und 2. hat die Trageberaterin mir totaaaal lieb noch ein paar heisse Tips gegeben was das Binden betrifft..werde gerade TT süchtig und leg mir ein längeres zu...
Nächste Woche ist die Leiterin der Gruppe nicht da...und ich soll sie vertreten :shock: :shock: Mal sehen was das wird...
...jetzt hab ich eben nachgefragt ob das Stillcafé hier im Ort stattfindet - das andere wurde ja aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr angeboten - ...bei dem jetzt genau dasselbe. Ich wäre momentan die einzige auf weiter Flur, die sich dafür interessiert. :sad: Is doch blöd sowas ... :traurig04: :confused01:
rückbildung ist vorbei, babkurse mache ich (noch) nicht, ich würde ja dahin gehen um welche kennenzulernen. ist es nicht die aufgabe der hebamme das zu verbreiten? mithilfe bei der orga wäre ja nicht das ding, aber die mütter kann ich nicht zusammentrommeln.
mein freund (journalist) hat schon angeboten was in die örtliche presse zu setzen .... ich glaub, das werd ich der hebamme morgen mal anbieten. :roll:
Ja sicher ist es auch die Aufgabe der Hebamme das zu verbreiten. Aber die ist vermutlich auch ziemlich gut ausgelastet. und so eine Stillgruppe kann man auch nicht einfach als Dienstleistung sehen. Dann müsste man dafür richtig Geld nehmen. Im Prinzip ist das doch eher eine Selbsthilfegruppe in die sich jeder auch mit einbringt. Und am besten funktioniert immer noch Mundpropaganda.
...mein freund spricht gleich mit seiner chefin und versucht nen text in die zeitung zu kriegen.
ich denke auch, daß es über mundpropaganda am besten läuft, nur ICH kenne niemanden - deshalb kann ICH da wenig machen. wieso über die habemme da keiner mitmachen will, wundert mich, sie HAT doch 'patienten'/gebärende/junge mütter... :roll:
naja, wenn die chefin grünes licht gibt, biete ich es der hebamme an... ansonsten stelle ICH mich als interviewpartner zur verfügung und wir machen einen text Pro-Stillen ... SO.
Chefin HAT grünes Licht gegeben, habe die Hebamme gleich angerufen und die hat sich super gefreut über mein Engagement...dabei kennen wir uns nichtmal. Aber sie war begeistert von der Idee und wird das gleich morgen mit dem Familienzentrum besprechen.Und dann kanns los gehen mitm Artikel in der Presse! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: Dann gibts hier hoffentlich auch bald wieder ein Stillcafé!!! :cool: ;-)
Wollte mal kurz berichten..
Letzten Montag hab ich die Stillberaterin in der Stillgruppe vertreten..ABER in der Funktion als krabbelgruppen leiterin..bwz...ich hab nur Getränke hingestellt und vorher die Krabbeldecke gesaugt :biggrin: :biggrin: Wären nee leute gekommen,hätte ich sie mit Stillfragen entweder auf nächsten Montag verweisen sollen bzw. die Kontaktdaten der Stillberaterin ausgeben und sonst eben allg Infos dazu wann wir uns treffen udn wie das so abläuft..kam aber nieman neues.. :confuded:
Sonst konnte ich in meiner Babymassge ein scvhon an meine Tragaberaterin vermitteln,die hats gefreut und vllt. kommt auch ein Kontakt zwischen ihr und dem geburtshaus,in dem ich entbindne wollte,zstande.
WOrauf ich mich besonders freue ist der Vortrag am Montag in der Stillgruppe von einem Arzt in Ruhestand(hat sogar das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse wegen Hilfsprojekten für Kinder in der 3.Welt)der redet über Urvertrauen..Ich hab das auch in der Babymassage publik gemacht und da kommen welche..auch meine Nachbarin...
Irgendwie vermittel ich anscheinend gut*freu*
Also es läuft weiterhin gut und hier ist mächtig was los*etwas übertreib* :biggrin:
...das klingt toll... hier wird das vermutlich nichts mit dem pressetext übers stillcafé. :confuded: die hebamme hatte sich ja voll gefreut, daß ich sie in die zeitung bringen wollte und hat dann in dem familienzentrum angerufen ob das für in ordnung ist, wenn sie in die zeitung kommen ... und da sagen die: wir schauen uns gerade nach einer neuen hebamme, wir möchten nicht mehr, daß SIE das stillcafé machen. :shock: nun frag ich mich, hätten die das überhaupt mitgeteilt wenn sie wegen mir da nicht angerufen hätte? :flaming01: naja, aber das geht mich ja nix an.
kann man nicht einfach so eins gründen? mittlerweile komme ich mir schon echt doof vor, ich stille jetzt 4 monate und suche auch schon so lange und keines findet wegen mangelnder nachfrage statt. :flaming01: :sad: kann ich nicht theoretisch ne anzeige in die zeitung setzen daß ich frauen suche zwecks austausch und die können gern zu mir nach hause kommen? :roll:
Ja, lamere, das kannst Du natürlich machen.
Und was das Einsteigen in die AFS betrifft - da wollte ich heute eh anfangen, waschbaerchen ins Boot zu holen ;-) Die kommt ja heute her, da kann man das mal persönlich bequatschen. ;-)
Und lamere - so engagierte Leute sind gerne gesehen ind er AFS! Also: Tu' was!
Du wirst bestimmt nicht seekrank! ;-)
Aber jetzt mal - häh? Wie ihr seid bei Heidelberg und du schreibst hier? Wie geht'n das?
Und by the way: Lesen beim Fahren - wär' MIR schlecht...
@ lamere: Siehst Du, das ist genau der Grund, weshalb ich die Ausbildung zur Stillberaterin machen will. ;-) Weil es hier so gar nichts gibt. Es gibt eine Stillberaterin, aber naja... ich finde, das ist ein bisschen wenig. Ein Stillcafe gibt es schon gleich 3 mal nicht.
@Armana
na dann auf, anmelden! jetzt! Und falls du die Ausbildung bei der AFS machen willst, gib doch supi oder mich als Werberin an ;-)
Kannst dir schon mal den 10. Oktober notieren. Da ist in Stuttgart Landestreffen vom AFS-Regionalverband. Da finden in jedem Fall auch Ausbildungskurse statt.
Och mit ganz kleinem Baby gehen Kurse eigentlich immer sehr gut. Ich finde es anstrengender, wenn man sich nebenher um ein mobiles Baby kümmern muss. Aber im Prinzip geht das schon immer relativ gut, da gibt es einfach eine Krabbeldecke und Spielsachen und jeder guckt auch ein bisschen mit drauf.
Hihi hier wird geworben und geworben...bald ist das ganze Forum in der AFS Ich trau mir das nicht zu,da ich Jan.2010 schon wieder arbeite..ob das nicht alles zuviel wird..by the way..Trageberaterin würde mich etwas mehr reizen....Hach ja...geht dann leider nicht...
Meine Kollegin in der Stillgruppe arbeitet auch, nebenher hat sie zwei Kinder ;-) Aber sie hat sich bei ihrem Chef ausbedungen, dass sie einmal im Monat für die Stillgruppe den Freitag frei bekommt. Überstunden hat sie eh immer genug auf dem Konto :roll:
Und nicht jede Stillberaterin muss eine Stillgruppe leiten. Man kann auch einfach nur Telefon- oder Email-Beratung anbieten.
...ich würd das auch wirklich gern tun ... nur weiß ich nicht so ganz wie ich das machen soll, denn zu den kursen kann ich wohl nicht und hier gibts nie im leben 10 leute die den kurs mitmachen würden damit ein referent herkommt....oder hab ich das alles nicht richtig verstanden?
interessieren würd mich das schon ... :roll:
über die anzeige denk ich wirklich nach ... mal sehen ...
Meine Kollegin in der Stillgruppe arbeitet auch, nebenher hat sie zwei Kinder ;-)
Ich bewunder sowas,ist mir auch durchaus bewusst ,dass es sowas gibt.Doch momentan kann ich es mir noch gar nicht vorstellen,wie das alleine schon mit arbeiten wird im Januar und die Betreuung des Kleinen..
warum kannst du nicht zu den Kursen? Es gibt ja in ganz Deutschland welche, das ist wirklich ganz gut verteilt. Wo wohnst du denn?
bei Paderborn... dawäre bspw dieses jahr der nächstgelegene kurs in gelsenkirchen. und selbst da brauche ich über ne stunde hin. alles andere ist ewig und drei tage weg... :confuded: momentan ist das für mich nicht drin ... :sad: aber kann das ja immernoch mal machen... :roll: :cool:
Heute hatten wir einen Vortrag über Bindung und Urvertrauen..leider musste ich zum stillen raus,da Rafael sich neuerdings von ALLEM ablenken lässt.aber was ich gehört habe,hat mir gefallen...ein total netter Arzt im Ruhestand...der viel wohltätiges macht und im Ruhestand ist...75 Jahre alt,hat sich trotzdem zu den Mamis auf den Boden gesetzt und alle Fragen und Sorgen beantwortet...super..
War knallevoll heute,richtig Action mal in der Stillgruppe..ich hab zwei Leute mitgeschleppt..eine davon will öfter kommen..So langsam gewöhn ich mich daran,andaurnd jetzt neue Leute zu treffen und werde sicherer...
...das hört sich toll an!!!
Und das mit dem Ablenken kenne ich ... Julika dreht sich sofort weg wenn irgendwo ein Knistern oder irgendwas an Geräuschen ist ... kucken was los ist, dann kanns weitergehen ... ich find das total süß... :oops:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,111
25,096
8,312
Bei uns gibt's das zwar in Stuttgart, aber der Fahrtaufwand dorthin (quer durch die Stadt mit dem Auto, ewig lange inkl. mehrfach umsteigen mit den Öffis) ist's mir dann auch nicht wirklich wert. :confuded:
4,111
8,312
27,156
25,096
am besten ans Mütterforum Stuttgart wenden.
http://www.muetterforum.de/
Das ist der Dachverband ...und die freuen sich immer über alle die was tun wollen.
59,500
Die nächsten Wochen kommen noch ganz tolle Thmene(einmal im Monat ist ja Vortrag)
Thema Stillgruppe: "Bindung-Urvertrauen-Selbstvertrauen"
Thema Stillgruppe: Tragen und Tragehilfen
Thema Stillgruppe: Schnuller und Co.
JKlingt doch schon mal Forumskonform oder??? :biggrin:
59,500
Wir kamen pünktlich los-oh WUnder..aber da in der Ecke so viele EInbahnstrassen waren.... :roll: auf jeden Fall hab ich jetzt einen riessigen Kratzer im Lack :roll: ..naja..egal..
Wir waren zu 10...davon zwei Stillberaterinnen(!!),eine davon leitet die Gruppe..und die eine Stillberaterin ist auch Trageberaterin...Die Kinder waren zwischen 5 Wochen und 1,5 Jahre alt...Heute war ja der Vortrag über Babymassage..den fand ich nicht sooo toll,aber die Leute da sind nett..Ich hab in Ruhe mit der Stillberaterin über unser Brust anschreien reden können,hab ein dickes Lob bekommen,dass wir trotz Intensinv stillen :biggrin:
und mit der Trageberaterin habe ich über Butterfly,manducas,slings und etc. reden können..sie kennt auch die Tragemaus.de..bestellt dort ..jaja die Welt ist klein..Die anderen Mamis waren sehr nett.man kam schnell ins Gespräch über die Kinder..jeder wollte unsere Frühchengeschichte hören,und das hat echt gut getan,dass einfach mal zugehört wurde...
Witzig war,als ich reinkam,sah ich sofort meine Zimmernachbarin ausm KH(leider die.diich etwas nervig fand :roll: )das ist jetzt gar nicht böse gemeint,aber die hat einen an der Waffel.. ;-) aber nicht bös oder so..eher so etwa naiv und treudoof..als ich reinkam und sie mich sah..hat sie weder erstaunt geguckt,dass wir uns da treffen oder so..ist ja schon ein Megazufall,sondern völligst selbstverständlich gefragt:"Und kam er zu früh,wie die es gesagt haben??"...ich dann "Ja"-Und deiner?? und schon haben wir uns unterhalten..und alle haben etwas doof geguckt,denn sie kannten sie ja ,aber mich nicht.. :biggrin: So mein ich das mit der Waffel..echt gar nicht bös...ich mein jeder andere hätte gefragt:Was machst du denn hier?aber gut..iss auch so nett :cool:
Im grossen und ganzen eine Gruppe,die quasi forumskonform ist ;-) alle Mamis tragen,fast alle stillen....Cosleeping etc... ist natürlich auch Thema..ich hba mich wohl gefühlt und werde nächsten Montag wieder hin gehen..
Vor allem hat die Trageberaterin versprochen mir noch ein paar SAchen mit dem Dydimostuch zu zeigen und vllt. können die beiden Stillberaterinnen noch mla mein anlegen begutachten..und vielleicht wird einfahc wieder nett geplaudert...
ALso ein grosser Erfolg..danke für den Popotritt
59,500
Brav hast Du das gemacht! Super!
Es freut mich, daß Du Dich aufgerafft hast und hingegangen bist. Das wird Dir/Euch guttun.
Schön, wenn es mit Deiner Einstellung konform geht.
Mach weiter so, wahrscheinlich lernst Du noch viele nette Frauen kennen!
27,156
4,111
Ich werd diese Woche auch nochmal in eine Gruppe hier im Ort gehen - mal sehen was da so los ist... :roll:
3,185
Da beneide ich dich schon ein bißchen, denn bei uns ist alles immer so weit entfernt, dass ich mir die Fahrerei nicht antun will...
59,500
DIe Stillberaterin hat heute mein Anlegen mal begutachtet und korrigiert..das fand ich total super..es hat mir viel gebracht..Ich fühl mich immer sicherer...
Ich denke den Montagstermin im Stillcafe werde ich beibehalten..es gefällt mir gut...ein schöner Wochenstart..
Und toll,dass man für Stillfragen eine Stillberaterin hat und für Tragefragen eine Trageberaterin :biggrin: Luxus oder???
4,111
...ich habs immernoch nicht wieder geschafft, zum Stillcafé zu gehen. Ich hoffe, das schaffe ich diese Woche endlich mal. :roll: :confuded:
Aber klasse waschbärchen daß du das machst!!!
59,500
Ja macht echt Spass....
4,111
"meine" stillberaterin hat ne mail rumgeschickt, daß sie das stillcafé aufgrund mangelnder nachfrage nicht mehr anbietet. :sad:
werd mir n neues suchen ... mal sehen... ich hoffe ja dadurch immernoch auf nette kontakte... :roll:
59,500
Ja ich gehe immer noch Diesen Montag kann ich mal nicht,da der Ablesedienst kommt :roll: aber sost verusche ich,dass das ein fester Termin wird..macht nämlich wirklich Spass...
59,500
Nächste Woche ist die Leiterin der Gruppe nicht da...und ich soll sie vertreten :shock: :shock: Mal sehen was das wird...
20,547
4,111
27,156
4,111
mein freund (journalist) hat schon angeboten was in die örtliche presse zu setzen .... ich glaub, das werd ich der hebamme morgen mal anbieten. :roll:
27,156
4,111
ich denke auch, daß es über mundpropaganda am besten läuft, nur ICH kenne niemanden - deshalb kann ICH da wenig machen. wieso über die habemme da keiner mitmachen will, wundert mich, sie HAT doch 'patienten'/gebärende/junge mütter... :roll:
naja, wenn die chefin grünes licht gibt, biete ich es der hebamme an... ansonsten stelle ICH mich als interviewpartner zur verfügung und wir machen einen text Pro-Stillen ... SO.
4,111
20,547
59,500
Letzten Montag hab ich die Stillberaterin in der Stillgruppe vertreten..ABER in der Funktion als krabbelgruppen leiterin..bwz...ich hab nur Getränke hingestellt und vorher die Krabbeldecke gesaugt :biggrin: :biggrin: Wären nee leute gekommen,hätte ich sie mit Stillfragen entweder auf nächsten Montag verweisen sollen bzw. die Kontaktdaten der Stillberaterin ausgeben und sonst eben allg Infos dazu wann wir uns treffen udn wie das so abläuft..kam aber nieman neues.. :confuded:
Sonst konnte ich in meiner Babymassge ein scvhon an meine Tragaberaterin vermitteln,die hats gefreut und vllt. kommt auch ein Kontakt zwischen ihr und dem geburtshaus,in dem ich entbindne wollte,zstande.
WOrauf ich mich besonders freue ist der Vortrag am Montag in der Stillgruppe von einem Arzt in Ruhestand(hat sogar das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse wegen Hilfsprojekten für Kinder in der 3.Welt)der redet über Urvertrauen..Ich hab das auch in der Babymassage publik gemacht und da kommen welche..auch meine Nachbarin...
Irgendwie vermittel ich anscheinend gut*freu*
Also es läuft weiterhin gut und hier ist mächtig was los*etwas übertreib* :biggrin:
11,944
4,111
kann man nicht einfach so eins gründen? mittlerweile komme ich mir schon echt doof vor, ich stille jetzt 4 monate und suche auch schon so lange und keines findet wegen mangelnder nachfrage statt. :flaming01: :sad: kann ich nicht theoretisch ne anzeige in die zeitung setzen daß ich frauen suche zwecks austausch und die können gern zu mir nach hause kommen? :roll:
59,500
27,156
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... p?idcat=27
http://www.lalecheliga.de/
11,944
8,312
Und was das Einsteigen in die AFS betrifft - da wollte ich heute eh anfangen, waschbaerchen ins Boot zu holen ;-) Die kommt ja heute her, da kann man das mal persönlich bequatschen. ;-)
Und lamere - so engagierte Leute sind gerne gesehen ind er AFS! Also: Tu' was!
59,500
27,156
8,312
Aber jetzt mal - häh? Wie ihr seid bei Heidelberg und du schreibst hier? Wie geht'n das?
Und by the way: Lesen beim Fahren - wär' MIR schlecht...
59,500
7,364
27,156
na dann auf, anmelden! jetzt! Und falls du die Ausbildung bei der AFS machen willst, gib doch supi oder mich als Werberin an ;-)
Kannst dir schon mal den 10. Oktober notieren. Da ist in Stuttgart Landestreffen vom AFS-Regionalverband. Da finden in jedem Fall auch Ausbildungskurse statt.
7,364
Ich wollte auch im Herbst eh erst anfangen, wenn Mirchen ein bisschen älter ist, weils dann denke ich einfach stressloser ist. ;-)
27,156
59,500
27,156
Und nicht jede Stillberaterin muss eine Stillgruppe leiten. Man kann auch einfach nur Telefon- oder Email-Beratung anbieten.
4,111
interessieren würd mich das schon ... :roll:
über die anzeige denk ich wirklich nach ... mal sehen ...
27,156
59,500
Ja sicher...ich überleg mir das mal..hab ich auch schon supi gesagt..
Doch ich bin ehrlich..Trageberatung macht mich einfach mehr an...Allerdings hab ich mich da noch nict so wirklich ausfühlich drüber informiert.
4,111
bei Paderborn... dawäre bspw dieses jahr der nächstgelegene kurs in gelsenkirchen. und selbst da brauche ich über ne stunde hin. alles andere ist ewig und drei tage weg... :confuded: momentan ist das für mich nicht drin ... :sad: aber kann das ja immernoch mal machen... :roll: :cool:
59,500
War knallevoll heute,richtig Action mal in der Stillgruppe..ich hab zwei Leute mitgeschleppt..eine davon will öfter kommen..So langsam gewöhn ich mich daran,andaurnd jetzt neue Leute zu treffen und werde sicherer...
4,111
Und das mit dem Ablenken kenne ich ... Julika dreht sich sofort weg wenn irgendwo ein Knistern oder irgendwas an Geräuschen ist ... kucken was los ist, dann kanns weitergehen ... ich find das total süß... :oops: