Ein paar Fragen zum Stillen...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 25. 02. 2009, 09:48 in Stillen
Da ich ja Neuling bin, habe ich ein paar, für euch vll lächerliche Fragen...

Wenn ich eine Seite angelegt habe und meine MAus schläft dabei ein, dann kann ich ja nicht noch die 2te Seite anlegen... Muss ich sie dazu wecken? Was mach ich sonst? Ausstreichen?

Wenn sie dann wach wird, leg sich sie dann an die leere seite an, oder an die volle? weil man ja immer die zuletzt gestillte Brust nehmen sollte...

Und was ist, wenn Mausi nach zb 2 seiten nach ner halben Std wieder wach wird und :hmmmm: will? nehm ich dann auch die zuletzt gestillte seite? Und welche seite nehme ich dann beim nächsten Mal?

Ihr merkt, ziemlich doofe Fragen... :oops:

Eins noch...Wenn ich nun zB um 16 Uhr nen Termin hab und Mausi hat um 14 Uhr gestillt, soll ich sie dann vorher nochmal wecken zum stillen? Wie macht man sowas am besten, mit so festen Terminen? :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine pauschale Antworte wäre erst mal: mach dir nicht so viel Gedanken, mach einfach ;-)

Sie muss nicht beide Seiten trinken. Wenn sie mit einer zufrieden ist, dann lass sie. Wenn sie dann irgendwann wieder wach wird und doch noch hungrig scheint, dann bekommt sie eben noch die andere Seite.
    Ausstreichen brauchst du nicht, es sei denn die Brust ist so prall, dass du einen Stau befürchten musst. Aber die Brust reguliert das eigentlich irgendwann selber.

Wenn sie nur eine Seite getrunken hat würde ich ihr beim nächsten Stillen die andere Seite anbieten. Aber man muss da auch keine Wissenschaft drauf machen. Ich wusste auch nicht immer welche Seite denn jetzt als letztes dran war. Dann habe ich beide Brüste angefasst und eben die prallere gegeben.

Ob du vor solchen Terminen noch mal von dir aus die Brust anbietest oder nicht ist dir überlassen. Da muss du auch schauen, was für euch besser passt. Manche Kinder trinken dann einfach gar nicht wenn sie nicht gerade selber Hunger gemeldet haben. Andere nehmen die Brust immer wenn man sie anbietet.
    Hängt doch auch ein bisschen von dem Termin ab, den du hast. Stillen kannst du unterwegs doch im Prinzip auch immer.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ob du vor solchen Terminen noch mal von dir aus die Brust anbietest oder nicht ist dir überlassen. Da muss du auch schauen, was für euch besser passt. Manche Kinder trinken dann einfach gar nicht wenn sie nicht gerade selber Hunger gemeldet haben. Andere nehmen die Brust immer wenn man sie anbietet.
    Hängt doch auch ein bisschen von dem Termin ab, den du hast. Stillen kannst du unterwegs doch im Prinzip auch immer.

Also es ist zb so, dass mein Rückbildungskurs leider ohne Kinder ist und meine Ma dann aufpassen wird. Aber die hat ja keine Brüste voll mit Milch...Deswegen frag ich! Und der Kurs ist von 20.30 bis 21.30 plus Fahrten bin ich min. 1,5 std weg...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann pump doch für den Rückbildungskurs ab damit Oma auf der sicheren Seite ist. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Du wirst das ausprobieren müssen. Vielleicht kannst du stillen bevor du gehst und sie hält dann durch bis du wieder da bist. Oder du lässt zur Sicherheit etwas abgepumpte Milch da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum