Menno die ganze Zeit hat es so gut geklappt,und jetzt glaube/hoffe ich schubt Rafael..
Er fängt an zu schmatzen etc.. ich nehrm ihn und leg ihn an..bis dahin ist er schon so aufgeregt,dass er so räftig zieht,dass er sich total verschluckt..Darüber regt er sich wiederum noch mehr auf,dass er noch mehr schreit..Ich nehm ihn hoch,beruhige ihn..leg ihn wieder an..er schreit schon bevor die Brust kommt,will aber an die Brust ich merk das deutlich,stemmt seine Händchen so dagegen ,dass ich ihn kaum anlegen kann..oder er kneift und schlägt..
Wenn er dann trinkt,wieder so hektisch,dass er sich erschluckt und das ganz Spiel von vorne anfängt..Alles endet in total hysterischem Geschrei,er macht sich steif,wird knallrot und klatschnass geschwitzt..
So bewegen wir uns beim stillen nur Schlückchenweise vorwärts und das SPiel zieht sich bis zu 2,5 Stunden..er fix und feritg ,ich am Rande des Nervenzusammenbruches..und total unbefriedigt über dieses unharmonsiche Stillen..
Ich weiss aber das er es kann,denn nicht jedes Stillen verläuft so...das nächste Mal kann es sein,dass ich ihn anlege und er ruhig und entspannt in einem Zug die Brust leer trinkt...
Ich hab alles ausprobiert..verscheidene Stillpositionen,zwischendrin wickeln,auf dem Arm beruhigen sowieso..meistens endet es hysterisch ,wenn wir nachts stillen..aber ich weiss nicht wieso..
Wir stillen in 3 Positionen:Liegen,Fussball und Wiegestellung..wo bei es in der Fussballstellung am besten klappt,wenn er ruhig und besonnen ist klappt auch das LIegen gut..
Die Nacht war wieder zum abgewöhnen und ich war wirklich lange ruhig und hab beruhigend auf ihn eingewirkt..aber nach über 2 Stunden schäm ich mich jetzt für meine Gedanken die ich ahtte :oops:
Was mach ich falsch??
Kommentare
7,364
Dann wiederhole ich mal das, was mir meine Hebi gesagt hat (Ich hoffe die Info ist richtig - aber es wird mich schon jemand korrigieren, wenn nicht ;-)): Ca. 6-8 Wochen nach der Geburt kann es nochmal zu Stillschwierigkeiten kommen. Der Körper stellt sich hormonell um und manche Frauen bekommen dann schon wieder ihre Regel. Durch diese Hormonumstellung schmeckt wohl die Milch anders und manche Kinder empfinden das als störend. Daher meinte meine Hebamme, könnte es mal zwischen der 6. und 8. Woche problematisch werden. Das Wichtigste sei dabei, ruhig zu bleiben, NICHT ans abstillen zu denken, sondern zu denken: Es ist nur eine Phase und auch die geht wieder vorbei.
Wir hatten diese Phase im Übrigen auch grade. Seit 2 Tagen stillt Amira wieder ganz normal. :hmmmm:
... und dass ihr in 3 Positionen stillen könnt, dafür beneide ich Dich. Bei uns klappt hööööchstens mal die Wiege, das wars aber auch schon. Der Rest muss im liegen stattfinden, sonst hab ich einen Suppenkasper an der Brust (das kann ich mir mit meinen Brustwarzen nicht leisten) :roll:
27,156
59,500
59,500
Windeln sind aber immer voll bis zum Anschlag..d.h. doch er trinkt genug oder?
7,740
27,156
59,500