Hallo,
vor zwei Wochen hat mich die Erkältung ziemlich erwischt, ich blieb sogar freiwillig zwei Tage im Bett (nicht auf der Couch) liegen. Der Arzt hat mir Paracetamol und Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid 0,1 zugestanden.
Nun benutze ich das Nasenspray nicht mehr, aber meine verstopfte Nase bringt mich um. Salzwassernasenspray hilft mir nur über Tag als mal was, nachts gar nicht, ich kann nicht schlafen, ich kriege dadurch massiv Kopfweh. Nasenspülung hilft mir auch nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann. Ich geh zur Zeit durch die Hölle.
Liebe Grüsse, Sanni
Kommentare
10,947
3,579
was mir super hilft ist Majoranbutter. Selbst bei dicken Erkältungen macht es die Nase frei und hat keine Nebenwirkungen. Und teuer ist es auch nicht.
20,547
60
ich war jetzt beim HNO und ich hab ne dicke Nasennebenhölenentzündung.
Er hat mir das Nasenspray zugestanden und mir Sinupret gegeben. Zusätzlich hat er mir den Tipp mit der Zwiebel gegeben. Allerdings zieht mein Schatz heute Nacht aus, letzte Nacht hat die Zwiebel so stark gerochen, das er nicht schlafen konnte.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich danke euch mal für eure Tipps
Lg, Sanni
59,500
3,185
Was mir ansonsten noch geholfen hat waren Salzdampfbäder.
925
etwas spät, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Es gibt homöopathische Tropfen gegen Sinusitis (alles was mit Schnupfen und Nebenhöhlen zu tun hat). Ich hatte auch in der SS eine fette Nebenhöhlenentzündung inklusive Kopfweh. Mein homöopathisch arbeitender Arzt gab mir diese Tropfen (@Moderatoren, darf ich das Mittel nennen?) und ich saß noch 3x vor einer sog. "Mikrowellenbestrahlung". Danach war alles weg, ohne AB. Den Nahmen schreibe ich sobald ich das ok habe.
38,644
925
LG