Verstopfte Nase, ich werd noch wahnsinnig!

XiaXia

60

bearbeitet 6. 03. 2009, 15:08 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

vor zwei Wochen hat mich die Erkältung ziemlich erwischt, ich blieb sogar freiwillig zwei Tage im Bett (nicht auf der Couch) liegen. Der Arzt hat mir Paracetamol und Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid 0,1 zugestanden.

Nun benutze ich das Nasenspray nicht mehr, aber meine verstopfte Nase bringt mich um. Salzwassernasenspray hilft mir nur über Tag als mal was, nachts gar nicht, ich kann nicht schlafen, ich kriege dadurch massiv Kopfweh. Nasenspülung hilft mir auch nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann. Ich geh zur Zeit durch die Hölle.

Liebe Grüsse, Sanni

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warst du mal beim HNO, um abklären zu lassen, ob du evtl. eine nasennebenhöhlenentzündung hast ?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

was mir super hilft ist Majoranbutter. Selbst bei dicken Erkältungen macht es die Nase frei und hat keine Nebenwirkungen. Und teuer ist es auch nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie bei den Kindern, Zwiebeln ans Bett und Kopf höher lagern. Und unbedingt viel trinken
  • XiaXia

60

Hallo,

ich war jetzt beim HNO und ich hab ne dicke Nasennebenhölenentzündung.

Er hat mir das Nasenspray zugestanden und mir Sinupret gegeben. Zusätzlich hat er mir den Tipp mit der Zwiebel gegeben. Allerdings zieht mein Schatz heute Nacht aus, letzte Nacht hat die Zwiebel so stark gerochen, das er nicht schlafen konnte.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich danke euch mal für eure Tipps :)

Lg, Sanni
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sinupret nehm ich auch immer, das dauert dann ein Tag oder so, dann kommt es richtig schön gelaufen. Was ich noch ganz gerne nehme ist der Nasenbalsam für Kinder von Wala, den kann man sich in die Nase schmieren und das erleichtert das Atmen auch etwas.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, so eine fiese Nebenhöhlenentzündung hatte ich vor einigen Wochen auch. Erst hatte ich es ewig lange mit Sinupret versucht, aber die Entzündung ging einfach nicht weg. Der Hausarzt hat mir dann letztendlich ACC Akut verschrieben und ein Antibiotikum dazu. Im Moment habe ich es gerade wieder im Anfangsstadium und habe jetzt gleich zu ACC gegriffen. Angeblich wirkt das etwas stärker, darf aber auch in der Schwangerschaft genommen werden. Wie es allerdings am Anfang der Schwangerschaft aussieht weiß ich nicht. Deswegen würde ich es wirklich erst einmal nur mit Sinupret versuchen.
    Was mir ansonsten noch geholfen hat waren Salzdampfbäder.
  • balou0204balou0204

925

Hallo,

etwas spät, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Es gibt homöopathische Tropfen gegen Sinusitis (alles was mit Schnupfen und Nebenhöhlen zu tun hat). Ich hatte auch in der SS eine fette Nebenhöhlenentzündung inklusive Kopfweh. Mein homöopathisch arbeitender Arzt gab mir diese Tropfen (@Moderatoren, darf ich das Mittel nennen?) und ich saß noch 3x vor einer sog. "Mikrowellenbestrahlung". Danach war alles weg, ohne AB. Den Nahmen schreibe ich sobald ich das ok habe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja mach mal...
  • balou0204balou0204

925

ok, das "Wundermittelchen" heißt Sinuselect. Bei mir hilft das immer. Sobald sich ein Schnupfen festsetzt nehme ich das und dann ging es immer ganz schnell weg.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum