wie nerven stärken?

lillymslillyms

413

bearbeitet 3. 04. 2009, 12:59 in Gesundheit und Medizin
weiss nicht, ob ich hier richtig bin...??!

ich hatte noch nie besonders gute nerven, aber momentan fühle ich mich, wie vor einem vulkanausbruch!

unser grosser ist mitten in der trotzphase: entweder ist er extrem nörgelig und weinerlich, weil eifersüchtig auf die kleine schwester oder er macht nur mist und testet ununterbrochen seine grenzen.

die kleine war bisher recht pflegeleicht aber jetzt schiessen die zähne ein und sie ist total unruhig. vor allem nachts wird sie sie stündlich wach und weint.
aber auch tagsüber schläft sie nur auf meinem arm - sobald ich versuche sie wegzulegen, wird sie wach.

ich habe eh schon ein tierisch schlechtes gewissen ggü. meinem sohn, weil sich unsere kommunikation meist auf schimpfen beschränkt.
zeit zum spielen haben wir so gut wie gar nicht mehr.
wenn die kleine mal schläft gibt es ja auch immer noch tausend andere dinge zu erledigen!?

der schlafmangel gibt mir jetzt noch den rest - meine nerven liegen einfach blank!!!
ich flippe bei jeder kleinigkeit gleich aus und habe wirklich angst, dass mir irgendwann auch mal die hand ausrutscht... :sad:

habt ihr irgendwelche tipps, wie ich mein nervenkostüm wieder auf vordermann bringen kann, um meinen beiden süssen gerecht zu werden?

liebe grüsse
die lilly

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magst du es mit Schüßler Salzen versuchen?

PS. Ich habe den Beitrag mal verschoben und den doppelten entfernt
  • lillymslillyms

413

sorry und danke caro! :oops:

trinke schon seit monaten johanniskraut-tee...
    meinst du die schüsslersalze könnten was bringen? bin da immer etwas skeptisch!?
    welche müsste ich denn da nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na hier haben wir schon einige Nerven damit gerettet. Allerdings den Schlafmangel können sie natürlich nicht ausgleichen. Sinnvoll wäre natürlich wenn du gleichzeitig etwas Entlastung bekommen könntest. Müssen ja nicht gleich für Tage sein aber eine Stunde im Schaumbad können schon viel bewirken. Und laß die anderen 100 Dinge auch mal liegen :troest:
    Zu den Salzen bist du nur nervlich angespannt und eher zum schreien aufgelegt oder auch weinerlich und depressiv?
  • lillymslillyms

413

eher ersteres... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann würde ich zur 2,5,7 und 9 raten. Die 5 morgens als heiße 5. Die 7 abends vor dem schlafen gehen als "Heiße 7" und für den Tag je 10 Tabletten von jedem Salz in einer Flasche mit Leitungswasser auflösen und in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken
  • lillymslillyms

413

ich kenn mich damit nicht so aus - was heisst denn "heisse 5" und "heisse 7"???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei einer heißen 5 nimmst du 10 Tabletten von dem Salz Nummer 5 und löst sie in heißem Wasser auf, oder bei der heißen 7 nimmst du 10 Tabletten von der 7. Sonst werden die Salze ja in kaltem Wasser aufgelöst, aber bei der Variation wirkt das heiße Wasser besser. Wichtig ist übrigens auch, dass du zum Umrühren einen Plastiklöffel nimmst und keinen Metalllöffel.
  • lillymslillyms

413

oh gott, dass wird ja richtig kompliziert!??
    sind das nicht ein bisschen viele tabletten für einen tag???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, das ist nicht kompliziert. Die heißt 5 und 7 kannst du ja zusammen in ein Glas tun, das musst du ja nicht zweimal hintereinander machen. Ein Glas heißes Wasser, die 5 und die 7 rein - trinken - fertig. Und die anderen Tabletten kommen ja eh in eine Flasche, das musst du ja auch nur einmal zubereiten.

Und ja, viel Tabletten sind es, ich hab mich auch immer hochgradig komisch gefühlt, wenn ich ständig meine kleine weißen Tabletten gebraucht hab, mothers little helpers, aber es hilft echt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Haaalt. Nein nicht die 5 und die 7 zusammen in ein Glas Wasser. Morgens 10 Tabletten der 5 in ein Glas heißes Wasser und abends 10 Tabletten der 7 in ein Glas heißes Wasser auflösen und so heiß wie möglich schluckweise trinken.
    Und dann nochmal je 10 Stück von allen genannten Salze in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Du kannst die Tabletten auch einzeln im Mund zergehen lassen aber dann wärst du wirlich nur noch am Lutschen.

Und nein es ist nicht viel. Meine Dosierungen im Forum sind eher niedrig gehalten. Du darfst diese Salze nicht mit normalen Medikamenten wie Schmerztabletten vergleichen ;-)
  • lillymslillyms

413

ok - hab die dinger mal bestellt! ;-)

könnt ihr mir jetzt nochmal genau erklären, wie ich das anstelle?

also die "heißen" in kochendem wasser auflösen oder reicht auch heisses? muss das ein ganzes glas sein?
    und kann ich für die anderen auch mineralwasser nehmen?
    und mache ich die 5 und die 7 auch noch in das wasser für tagsüber oder nur heiss?
    muss man sonst noch was beachten?

fragen über fragen... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry Caro, ich dachte, man kann die 5 und die 7 zusammenkippen. Dann lass ich mal lieber Caro die restlichen Fragen beantworten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne kein kochendes aber wirklich heißes Wasser. So heiß wie möglich in kleinen Schlucken trinken. Die Salze werden dann schon sehr schnell über die Mundschleimhaut aufgenommen. Ja die 5 und die 7 auch zu den anderen Salzen in die Flasche. Und nein kein Mineralwasser. Nicht mit Metall-Löffel umrühren.
    Ja das sollte schon ein ganzes Glas sein weil du ja die Salze mit jedem Schluck bereits über die Schleimhäute aufnimmst. Die Wirkung ist dann stärker und schneller da.
    Wechsel oder Nebwirkungen gibt es nicht. Habe ich etwas vergessen? :oops:

Doro, kann man auch in vielen Fällen. ;-) Halte ich aber hier nicht für sinnvoll. Die "heiße 7" soll sie ja abends mal etwas abschalten lassen
  • lillymslillyms

413

habe heute angefangen mit der "tabletten-kur"! ;-)

habt ihr erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis man was merkt?
    und wie lange muss ich das jetzt machen?

thx
    die lilly
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh einige merken bereits nach 2 Tagen Besserung. In 5 Tagen solltest du aber spätestens was merken. Tcha wie lange ist ne gute Frage. Desto länger du schon die Anzeichen hast desto länger sollte man auch die Salze nehmen. Aber melde dich doch in ca 5 Tagen vieleicht können wir dann die Dosierung schonmal verändern.
    Achja und wenns mal ganz "Dicke" lommt und alles über dir zusammen bricht, dann kannst du auch noch ne heiße 7 extra nehmen. Ich wünsche viel Erfolg
  • lillymslillyms

413

hallo caro!

also ich nehme die salze jetzt eine gute woche und hmmm... na, ja...vielleicht ist es etwas besser geworden!?
    sollte ich die dosierung jetzt verändern oder so weitermachen?

thx!
    die lilly
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, Caro ist nicht da. Sie ist in Urlaub noch diese und nächste Woche.
  • lillymslillyms

413

uups!?

weisst du das?
    oder jmd anderes?
  • EowynEowyn

27,156

Mach ruhig erst einmal so weiter und frag noch mal wenn caro wieder da ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

lillyms, ich hab mir ja "Dein" Rezept von Caro gleich mal abgeschaut und mache das jetzt auch seit ein paar Tagen. Ich finde, es wirkt tatsächlich (und bin eigentlich eher eine Skeptikerin ;-))! Gut, es macht einen jetzt nicht direkt zum Ghandi, aber das grosse Genervtsein lässt nach , finde ich :razz: ! Wie geht es denn Dir inzwischen damit?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee die Ruhe weg hat man nicht gleich. Es sind ja weder Zaubermittel noch Psychopharmaka und sie verändern ja auch nicht die Persönlichkeit. Sie helfen aber mit dem Streß besser um zu gehen und stärken die Nerven.Es kann schon etwas dauern bis alle Speicher wieder aufgeladen sind.Je länger man schon damit zu kämpfen hat desto länger dauert es halt auch :troest:
  • lillymslillyms

413

joaaaa... ich glaub ich kann auch sagen, dass es etwas besser geworden ist! ;-)
    ich habe es zwischendurch mal ein, zwei tage nicht geschafft, mir den "drink" für den tag zu mixen und da hatte ich schon das gefühl, dass es wieder schlechter geworden ist...
  • lillymslillyms

413

hallo caro!
    schön, dass du wieder da bist! ;-) hoffe, du hattest einen erholsamen urlaub...?

wollte dich nochmal wegen der dosierung fragen: wie lange soll ich das denn so weiter machen? bzw. kann ich irgendwann weniger tabletten nehmen?

thx!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja deer Urlaub war sehr erholsam, danke :grin:
    Klar kannst du irgendwann weniger nehmen. Die sind ja nicht für Lebenslänglich :biggrin: Nimmst du denn noch die "heien5 bzw 7"? Damit würde ich noch weitermachen aber die Salze für die Tagesflasche kannst du mal halbieren. Und nur bei ganz schlimmen Tagen dann ne weitere heiße 7 zusätzlich nehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hätte auch noch eine Frage dazu: wie gesagt, wirkt der Schüssler-Cocktail hervorragend - vielleicht aber ein bisschen ZU gut, denn ich bin mittlerweile irgendwie so entspannt, dass ich wahnsinnig müde werde. Ist ja nicht schlecht, aber schon am frühen Morgen natürlich nicht sooo toll..! Ist dafür eines der Salze verantwortlich? Könnte ich eines gezielt weglassen oder soll ich lieber die Tagesdosis veringern? Tausend Dank :razz: !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Upps du solltes doch keine Schlaftabletten ins Glas mischen :fingers:
    also ich habe in meinen gesamten Unterlagen nichts über ein müde machendes Salz gefunden. Wenn du vermutest das es wirklich daher kommt dann würde ich auf die 7 tippen. Reduzier die mal etwas.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Caro, danke für den Tipp! Wollte erst sehen, wie es wirkt und dann hier Rückmeldung geben ;-) Ich hab das komplette Paket jetzt mal ein paar Tage weggelassen und seitdem geht es wieder besser und meine Neven sind immer noch gut ;-) Ich glaube, vielleicht muss ich das nächste Mal alles tiefer dosieren oder meinst Du, es würde genügen, in nervenschwachen Phasen einfach eine heisse 5 morgens bzw. eine heisse 7 abends zu nehmen? Oder lieber alle 4 Salze, aber die halbe Menge?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn die Nerven noch nicht ganz blank liegen sollte die heiße 5 und 7 reichen. Die vier Salze sind ja da um die "Nervenspeicher" wieder komplett auf zu füllen. Wenn der voll ist dann bringen die ja auch keinen Nutzen mehr
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea: Super, vielen Dank :razz: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum