Was nehmen Eure Großen mit in die Badewanne?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 11. 2009, 09:35 in Unsere "Grossen"
Mal ne ganz doofe Frage: Was nehmen Eure 3-4-jährigen Kids mit in die Wanne.
Wir hatten bisher immer Spritztiere und diese Stapelbecher, aber das Wahre ist das nicht mehr.
Habt Ihr andere Ideen? Greta sitzt ja immer mit Lotte in der Wanne und Lotte nehme ich als erstes raus, d.h. Greta muss noch warten bis sie dran ist.
Dazu kommt, daß es nix ganz Kleines sein darf, weil Lotte es verschlucken könnte.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hannah hat eine Badepuppe, die sie immer mit in die Wanne nimmt und dann hat sie noch zu Weihnachten eine bunte Seife bekommen. Damit schmiert sie dann immer die Wanne und abwechselnd ihren Bauch ein. Das ist jetzt nicht sonderlich kreativ, aber Hannah badet so selten, dass ihr das wirklich genügt.
    Mein Neffe hat so eine Art Steuerrad an der Stirnseite der Wanne mit dem er auch ganz gerne spielt...
    So lange sind sie ja auch nicht in der Wanne, oder?
  • tinattinat

11,944

Meine ist zwar noch nicht 3, aber wir haben jetzt ne Mini-Gießkanne (für Fasching gekauft), die ist in der Badewanne der Hit. Und ne Spritze, die hab ich heute mal wieder rausgekramt. Kann deine ja schon bedienen, so ein Ding :) Wir haben auch schon ne Sandmühle mit reingenommen. Oder nen Badebuch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Badepuppe haben wir auch, aber die braucht ne ganze Woche, bis die wieder trocken ist (naja, so ungefähr :confuded: ).
    Badebuch gibt es ja nur für die Kleinen, für Greta gibt es da ja nix mehr. Giesskanne hat sie, ist aber irgendwie uninteressant. Beide gehen so 2x pro Woche baden und das für 15-20 Minuten. Weil ich Lotte ja noch fertig machen muss, ist Greta halt länger drin.
    Irgendwie will mir nix einfallen.
  • GretchenGretchen

3,369

Franz nimmt nur 2 Becher mit in die Badewanne und da schüttet er Wasser von einem Becher in den anderen. Das macht er bestimmt schon anderthalb Jahre und es wird ihm nicht langweilig :biggrin:
    Gieskanne und so eine Sandmühle hatten wir auch schon in Gebrauch, das war aber nicht lange interessant.
    Gib doch mal bei amazon "Wasserspielzeug" ein, da kommt doch ne ganze Menge an Badespaß. Vielleicht auch diese Wassersysteme? Die sollen der Hit bei einigen Kindern sein, mir wäre das aber immer zuviel zum Aufbauen und ich glaube, das benutzt man auch nur außerhalb der Wanne...
  • NefertariNefertari

312

wir haben so flüssige Seife in Nemoform, Eimer, Schüsseln, Pinsel, Plastikteekanne,Spritztiere und ein Minientchen und Waschlappen. Pia gießt immer das Wasser hin und her und über sich, das reicht ihr dann auch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Momentan ist meistens gar nix in der Wanne, weil Jannik alles rausschmeißt :roll: - und da ich nicht das ganze Bad hinterher putzen möchte, bleiben die Sachen direkt draußen ... das meiste war aber eh immer mehr Deko -so richtig gespielt hat Joelle in der Wanne noch nie!

Bei Joelle ist momentan Malseife der Hit (hatte Aldi erst kürzlich, gibt's aber auch bei dm und anderen) - damit schmiert sie sich, die Badewanne und (wenn auch manchmal unter Protest) Jannik ein :biggrin: Oder diese bunten Tabletten, die das Wasser färben - denen guckt sie dann zu, wenn sie sich auflösen ... während des Badens beschäftigt sie sich aber meistens dann so - irgendwas fällt ihr immer ein, auch ohne Spielzeug! (und wenn sie Janniks Pipimann bewundert ... :roll: ;-) ).

Wenn ich Jannik raushole, gebe ich Joelle immer einen Kleks Shampoo, mit dem sie sich schonmal den Körper waschen darf - das findet sie super und macht es total gerne ... bis ich Jannik fertig habe, ist sie damit beschäftigt :grin: Manchmal gebe ich ihr dann noch einen Waschlappen dazu, damit spielt sie dann auch viel - oft möchte sie noch einen zweiten und nimmt die dann als "Schwimmflossen". Danach wasche ich ihr noch die Haare (dabei guckt Jannik dann von außen zu) und dann kommt sie auch raus.

Ich bin der Meinung, beim Baden brauchen sie nicht zwingend was zum spielen - das Wasser an sich reicht doch eigentlich aus und fördert ganz schön die Kreativität :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also diese Malseife werd ich mal kaufen, das hört sich lustig an.
    Snoopy82 schrieb:
    Ich bin der Meinung, beim Baden brauchen sie nicht zwingend was zum spielen - das Wasser an sich reicht doch eigentlich aus und fördert ganz schön die Kreativität :grin:
    Mh, nö! Greta ist einfach langweilig. :roll: ;-)
    Gretchen schrieb:
    Franz nimmt nur 2 Becher mit in die Badewanne und da schüttet er Wasser von einem Becher in den anderen. Das macht er bestimmt schon anderthalb Jahre und es wird ihm nicht langweilig :biggrin:
    Ja, die 1,5 Jahre sind jetzt auch rum, sie hats auch lange gemacht, aber nu ist irgendwie gut.
    Deshalb muss mal was neues kommen.
    Aber was Riesiges solls auch nicht sein, da wir ne megakleine Wanne haben und ich muss den Kram dann ja noch abduschen und wegräumen.
    Die Malseife war ein guter Tipp, die probier ich mal...danke.
  • tinattinat

11,944

Wir haben dieses Malzeug als Tube, vielleicht ist das das gleiche? Gibts beim DM, die Hausmarke ist Öko-Test sehr gut. Wie ist es denn mit selbst waschen, während sie warten muss? Also vielleicht vorher spielen und dann waschen, während sie halt wartet. Meine hat so ein Lieblingsduschzeug von Weleda, da sagt sie dann sogar von allein "Popo putzen" (was dann tatsächlich geputzt wird, ist ne andere Sache), aber das geb ich ihr auch gern, wenn ich aus der Wanne steige, um mich selbst anzuziehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, waschen tut sie sich auch alleine, aber nicht so ausgiebig, daß man da von Beschäftigung reden kann. Da sie ja auch lange Haare hat muss ich da eh nochmal ran.
    Ok, DM ist mein Lieblingsladen, da geh ich mal shoppen *notier*.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Wir haben ein Wasser Angelspiel mit kleiner Angel und Magnet dran und dazu mehrere Fische die sie angeln kann. Habe ich im 1 Euro Laden gekauft und schon bei KIK gesehen.

Oder eine leere Shampoo oder Duschflasche, die kann unter Wasser gehalten, vollgelaufen werden lassen und wieder rausgespritzt werden.

Einen kleinen Eimer haben wir noch der unten Löcher wie ein Sieb hat - der ist auch toll.

Es gibt bei Ross...... bunten Badeschaum, Knisterkonfetti, Tabletten für farbiges Wasser und buntes Konfetti welches sich auflöst.
  • KatieKatie

3,507

Wir haben von Playmobil so einen Taucher, der ist gerade der Hit. Dazu manchmal noch ein Schiff und 2 leere Becher, die eine Taucherglocke darstellen sollen. Das spielt er auch gerne im Waschbecken, hat sich also noch immer nicht abgenutzt (seit Weihnachten).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola nimmt ihre Duplosachen mit, also ein paar Figuren und Tiere. Die wäscht sie dann mit Schaum und mit Waschlappen. Oder sie spielt einfach nur mit Wasser rum.
  • sweety05sweety05

3,384

Meiner hat auch so Eimer mit Löchern an unterschiedlichen Stellen, die fühlt er mit Wasser und spült die Wand, die Shampooflaschen und das restliche Spielzeug mit ab. Dann hat er noch so eine Wasserrutsche für so kleine Pinguine die quer über die ganze Badewanne geht, die Tierchen dürfen auch ständig hin und herrutschen. :biggrin:
    Knisterbad, Färbetabletten oder Badekonfetti...eins davon muss auch immer sein. Gibt es alles auch bei DM. :grin:
  • SiLvASiLvA

605

also wir haben plastikschiffchen, mit denen sogar unser grosser noch spielt :grin: und so gummifische. da sind beide kiddies beschäftigt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Paola nimmt ihre Duplosachen mit, also ein paar Figuren und Tiere. Die wäscht sie dann mit Schaum und mit Waschlappen. Oder sie spielt einfach nur mit Wasser rum.
    :fies02: Stimmt, das geht ja auch.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Elena hat einfach aus dem normalen Spielzeug ausgesucht was mit soll und wenn es Wasserfest war durfte es.
  • Silke76Silke76

1,109

Kaffemaschine, sowie ein komplettes Kaffeservice, ist bei uns der Renner. Bekomme dann immer literweise Kaffee gekocht, sogar Cappucino! Mit Schaum, versteht sich!
    :coffee:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bei uns sind es Teile von Playmobil, ein kleines Boot, ein Dino...immer was neues. Das kann ja ruhig nass werden das Zeug ;-). Er hat jetzt einen Pool mit Dusche dran die richtig duscht wenn man den Knopf drückt, das finden beide Kinder klasse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Malseife ist der Hit! Ganz ehrlich. Greta bemalt Lotte und die Fliesen. Es ist soo lustig.
    Allerdings habe ich keine mit Ökotest Sehr Gut gefunden.
    Welche hast Du denn, tinat?
    Bei dem hiesigen DM gab es welche von SauBär in rot, blau oder gelb mit verschiedenen Gerüchen.
    Aber da war kein Testsiegel drauf. Hab sie trotzdem gekauft.
    Jetzt geh ich auf die Suche nach so nem Angelspiel.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Papa!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin:
    Der geht nicht gerne baden und ausserdem ist der sehr gross und wir haben die kleinste Badewanne, die es gab, weil unser Bad so klein ist. :confuded:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich MEINE, die von Aldi hatte ein Öko-Test-Siegel drauf ... kann gerne mal nachgucken, allerdings gab's die ja nur als Aktion im Aldi ...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir kaufen die immer bei walzz kids die sind dermatologisch getestet, vielleicht reicht euch das ja? Und wenn eure Kids auf sowas abfahren wären dann nicht auch Produkte von Tinti was? Da gibts ja auch Waschknete und solch Sachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Greta ist wieder zu dem Wasser-von-Töpfchen-in-Töpfchen-Spiel zurückgekehrt. Allerdings spielt sie jetzt auch viel mit dem Plastikgeschirr (Puppengeschirr). Ganz in ist momentan die Schöpfkelle und eine alte Kaugummidose von mir.
    Lotte hat ihre Schleichtiere mit im Wasser.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich finde das auch immer wieder lustig wenn ich sehe das meine Kinder nur Becher in der Wanne brauchen. Wir haben so viel schönes Badewannenspielzeug aber dafür interessiert sich keiner. Zwei Becher rein und schon sind sie glücklich :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei uns wird wechselweise mit playmo oder leeren bechern/shampooflaschen gespielt. oder er benutzt die wannenschräge als rutsche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum