Mal ne ganz doofe Frage: Was nehmen Eure 3-4-jährigen Kids mit in die Wanne.
Wir hatten bisher immer Spritztiere und diese Stapelbecher, aber das Wahre ist das nicht mehr.
Habt Ihr andere Ideen? Greta sitzt ja immer mit Lotte in der Wanne und Lotte nehme ich als erstes raus, d.h. Greta muss noch warten bis sie dran ist.
Dazu kommt, daß es nix ganz Kleines sein darf, weil Lotte es verschlucken könnte.
Kommentare
3,185
Mein Neffe hat so eine Art Steuerrad an der Stirnseite der Wanne mit dem er auch ganz gerne spielt...
So lange sind sie ja auch nicht in der Wanne, oder?
11,944
59,500
Badebuch gibt es ja nur für die Kleinen, für Greta gibt es da ja nix mehr. Giesskanne hat sie, ist aber irgendwie uninteressant. Beide gehen so 2x pro Woche baden und das für 15-20 Minuten. Weil ich Lotte ja noch fertig machen muss, ist Greta halt länger drin.
Irgendwie will mir nix einfallen.
3,369
Gieskanne und so eine Sandmühle hatten wir auch schon in Gebrauch, das war aber nicht lange interessant.
Gib doch mal bei amazon "Wasserspielzeug" ein, da kommt doch ne ganze Menge an Badespaß. Vielleicht auch diese Wassersysteme? Die sollen der Hit bei einigen Kindern sein, mir wäre das aber immer zuviel zum Aufbauen und ich glaube, das benutzt man auch nur außerhalb der Wanne...
312
7,740
Bei Joelle ist momentan Malseife der Hit (hatte Aldi erst kürzlich, gibt's aber auch bei dm und anderen) - damit schmiert sie sich, die Badewanne und (wenn auch manchmal unter Protest) Jannik ein :biggrin: Oder diese bunten Tabletten, die das Wasser färben - denen guckt sie dann zu, wenn sie sich auflösen ... während des Badens beschäftigt sie sich aber meistens dann so - irgendwas fällt ihr immer ein, auch ohne Spielzeug! (und wenn sie Janniks Pipimann bewundert ... :roll: ;-) ).
Wenn ich Jannik raushole, gebe ich Joelle immer einen Kleks Shampoo, mit dem sie sich schonmal den Körper waschen darf - das findet sie super und macht es total gerne ... bis ich Jannik fertig habe, ist sie damit beschäftigt Manchmal gebe ich ihr dann noch einen Waschlappen dazu, damit spielt sie dann auch viel - oft möchte sie noch einen zweiten und nimmt die dann als "Schwimmflossen". Danach wasche ich ihr noch die Haare (dabei guckt Jannik dann von außen zu) und dann kommt sie auch raus.
Ich bin der Meinung, beim Baden brauchen sie nicht zwingend was zum spielen - das Wasser an sich reicht doch eigentlich aus und fördert ganz schön die Kreativität
59,500
Deshalb muss mal was neues kommen.
Aber was Riesiges solls auch nicht sein, da wir ne megakleine Wanne haben und ich muss den Kram dann ja noch abduschen und wegräumen.
Die Malseife war ein guter Tipp, die probier ich mal...danke.
11,944
59,500
Ok, DM ist mein Lieblingsladen, da geh ich mal shoppen *notier*.
1,919
Oder eine leere Shampoo oder Duschflasche, die kann unter Wasser gehalten, vollgelaufen werden lassen und wieder rausgespritzt werden.
Einen kleinen Eimer haben wir noch der unten Löcher wie ein Sieb hat - der ist auch toll.
Es gibt bei Ross...... bunten Badeschaum, Knisterkonfetti, Tabletten für farbiges Wasser und buntes Konfetti welches sich auflöst.
3,507
59,500
3,384
Knisterbad, Färbetabletten oder Badekonfetti...eins davon muss auch immer sein. Gibt es alles auch bei DM.
605
59,500
3,647
1,109
:coffee:
3,047
59,500
Allerdings habe ich keine mit Ökotest Sehr Gut gefunden.
Welche hast Du denn, tinat?
Bei dem hiesigen DM gab es welche von SauBär in rot, blau oder gelb mit verschiedenen Gerüchen.
Aber da war kein Testsiegel drauf. Hab sie trotzdem gekauft.
Jetzt geh ich auf die Suche nach so nem Angelspiel.
4,797
59,500
Der geht nicht gerne baden und ausserdem ist der sehr gross und wir haben die kleinste Badewanne, die es gab, weil unser Bad so klein ist. :confuded:
7,740
3,047
59,500
Lotte hat ihre Schleichtiere mit im Wasser.
3,047
3,602