Schub Schub hurrrraaaaaaa........

supisupi

8,312

bearbeitet 26. 02. 2009, 14:50 in Kleinkinder
Hallo,

gibt es eine Aufstellung/Liste o.ä. ob und wann Schübe stattfinden NACH der Zeit, die vom Buch "oh jeh ich wachse" abgedeckt ist?
Das hört nämlich mit dem Schub etwa Ende des 17. Monats auf. Aber es kommen danach noch welche, oder??!! :razz:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider immer bis zur Rente :roll:
    Allerdings kann ich mich nur grob erinnern. So mit 3,4und6 Jahren. Dann Vorpubertät (zwischen 8,5 bis 12 je nach Entwicklung) Pubertät (12 bis 16) Erwachsen werden 16-20.. Was danach noch kommt weis ich noch nicht. Das waren hier so die wesentlichen
  • supisupi

8,312

:idea: :idea:
    Ahsoooooooooooooooooooo, vielleicht stecke ICH gerade im Schub udn weiß es nur noch nicht????! Mal meinen Mann fragen, der bestätigt mir das bestimmt sofort... :biggrin:

Ich dachte jetzt eher auch so an die Zeit zwischen 17 Monate und 3 Jahre. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das vergessen, wann die Schübe sind. Wir hatten aber annodunnemal schon mal einen Thread, da hat Newmum danach gefragt und irgendjemand hat darauf geantwortet und die Schubzeiten aufgelistet, ich hab den schon öfter gesucht, den Thread, find den aber nicht mehr.

Ich schub auch ab und zu noch übrigens.
  • supisupi

8,312

Ja, siehste, auf die Idee mit der "Suche" bin ich mal wieder nicht gekommen... :oops:
    Aber wenn man da eh nicht wirklich was findet.... :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub der Thread hieß wie der Titel von diesem Schubbuch, ich hab grad vergessen, wie das heißt und Newmum hat gefragt, um welche Wochen/Monate rum die Zeiten sind.
  • EowynEowyn

27,156

Was man hier im Forum immer wieder liest ist dass es um den Geburtstag rum immer recht heftig ist. Kann ich so von meinen beiden auch erst mal bestätigen.

Aber aufhören wird das echt nie. Und die Schübe werden glaube ich zeitweise auch immer fieser. Man denke nur mal an die Pubertät. Und vermutlich ist die Midlife Crisis auch nichts anderes ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als Paola noch klein war und sich das Schuben so sehr auf Stillen bezog, fand ich das immer ganz gut zu wissen, wann ein Schub ins Haus steht, damit ich nicht verunsichert wurde, wenn mal kurzfristig zuwenig Milch da war. Aber mittlerweile ist mir das egal. Ich will den Schüben auch gar keinen "Krankheitswert" (ist bißchen doof ausgedrückt, mir fällt aber grad nichts anderes ein) geben, sondern eher versuchen, das als wichtige und normale Phase zu sehen und nicht als was außergewöhnliches. Sonst wartet man irgendwie nur darauf, dass die Schübe vorbeigehen, das macht es währenddessen ja auch nicht leichter.
  • supisupi

8,312

Ich messe den eigentlich auch nicht so sonderlich viel bei - wenn sie da sind, sind sie da. Zumal wir nicht alle überhaupt deutlich bemerkt haben. Oh jeh ich wachse steht hier auch ehrlich gesagt nur noch rum, weil wir da die Zahnungsfolge von melanie eingetragen ahben. Für Nadine habe ich da so gut wie nicht reinegschaut.
    Aber manchmal tut es eben ganz gut, wenn man dann doch mit Bestimmtheit sagen kann, warum die Laune jetzt eigentlich so schlecht ist. Sicher, man kann es irgendwie immer auf einen Schub schieben ;-) , aber wenn man dann auch noch vom zeitlichen her passen würde, dann ist das einfach noch mal eine beruhigende Bestätigung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, hier war es ganz extrem so mit 18 Monaten. Hatte dazu auch schon mal einen Thread gemacht und ich glaube, Doro auch ;-) Damals wurde gesagt, dass das sozusagen die letzte Klippe vor der Wortschatzerweiterung ist. Und so war es dann auch :razz: ! Ein paar Wochen später purzelten die ersten Wörter, erst zögerlich, dann immer schneller, und schon war die Welt wieder in Ordnung. Will sagen: ich freu mich mittlerweile in schwierigen Phasen immer auch irgendwie (anstrengend ist es natürlich trotzdem..!), weil das bedeutet, dass für den kleinen Kerl bald wieder ein Fensterchen mehr aufgeht und das ist doch toll!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum