Hallo!
Hat jemand schon mal etwas davon gehört, dass man bei allergiegefährdeten (besond. Heuschnupfen) Babys keine Äpfel und Möhren zu Beginn der Beikost füttern soll! Dachte, dass diese Lebensmittel besonders gut am Anfang sind!
Möhren ist richtig, die können allergen sein, außerdem führen sie oft zu starker Verstopfung (meine Kinder z.B. konnten erst mit nem Jahr Möhren essen, ohne Verstopfung zu kriegen!), und sind daher (entgegen der landläufigen Meinung) nicht geeignet für den Beikoststart!!! Besser sind da Gemüsesorten wie Pastinake (stopft aber auch etwas), Zucchini, Kürbis, Fenchel ...
Von Äpfeln weiß ich nichts ... wir haben sie jeweils als 2. oder 3. Obst eingeführt und hatten keine Probleme ... hab ich noch nie gehört, dass die allergen sein sollen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
Von Äpfeln weiß ich nichts ... wir haben sie jeweils als 2. oder 3. Obst eingeführt und hatten keine Probleme ... hab ich noch nie gehört, dass die allergen sein sollen!
7,364
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... ehren.html