hi,
simon schläft durchschnittlich 14 stunden.
lange zeit nachts 12 und tagsüber ca. 2 stunden.
seit 2 wochen will er abends nicht ins bett und steht viel früher auf (früher hell und der lärm der schneeräumfahrzeuge?). dadurch sind es jetzt nachts nur noch 9-10 stunden und tagsüber dafür dann bis zu 5 stunden! also die gesamtschlafdauer ist gleich geblieben.
da ich mich dazulegen muss, nervt mich das etwas. und ich kann eigentlich nichts mehr unternehmen außer kurz spazieren oder einkaufen. gefühlt schläft er ja den ganzen tag... und dann will er ja auch spielen und essen und ich muss etwas haushalt machen, da kommen wir nicht mehr weg.
noch lasse ich ihn mal, aber wenn ich etwas ändern wollen würde, was? tagsüber wecken und hoffen dass er dann langfristig nachts wieder länger schläft?
kennt ihr das auch?
Kommentare
10,947
11,944
3,185
Da ich Abends wirklich dann auch irgendwann Ruhe haben wollte, fand ich das durchaus angebracht ;-) . Nach einer oder zwei Wochen mit Wecken hat sie sich wieder von alleine umgestellt und jetzt schläft sie (momentan zumindest) wieder ca. 1,5 Stunden und geht Abends zur normalen Zeit ins Bett.
Ich denke an der Gesamt-Schlafzeit pro Tag kann man wenig manipulieren, aber vielleicht schaffst du es ja, sie so zu verteilen, dass ihr beide noch etwas davon habt. Und wenn nicht - im Sommer ist es Abends dann viel länger hell und von den Temperaturen angenehm, wenn man auch mal später am Abend rausgehen kann ohne ein total übermüdetes Kind zu haben :biggrin: . Irgendwann muss er ja kommen, der Sommer...
59,500
10,947